Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Garmin-Export mit "CW_to_Garmin 2.50"

Papierloses Cachen.

Moderatoren: arbor95, pfeffer, MiK

Antworten
biraconda
Geocacher
Beiträge: 81
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 09:48
Wohnort: Kiel

Garmin-Export mit "CW_to_Garmin 2.50"

Beitrag von biraconda »

Versions-Update:
Die aktuelle Version kommt nun auch mit dem neuen CW-Datenformat klar. Das alte Format wird weiterhin unterstützt.

Beschreibung und Download unter
http://biraconda.funpic.de
[OSL]Krill
Geocacher
Beiträge: 12
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 18:27

Re: Garmin-Export mit "CW_to_Garmin 2.50"

Beitrag von [OSL]Krill »

Soweit ein schönes Tool. Die Earthcaches werden allerdings beim Transfer via CWtoG2.5 auf meinem Vista HCX als geschlossene Schatzkiste und mit etwas komischem Namen angezeigt. Typ 137 ist korrekt.Beim Transfer aus CW direkt zum Vista wird das Symbol sowie der Name korrekt dargestellt. Wherigo wird korrekt dargestellt.
Kann das evtl jemand bestättigen?

Gruß Krill

WINXP
CW 1.0.1947
CWtoG2.5
GPSbabel 1.3.6
Vista HCX Firmware aktuell
biraconda
Geocacher
Beiträge: 81
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 09:48
Wohnort: Kiel

Re: Garmin-Export mit "CW_to_Garmin 2.50"

Beitrag von biraconda »

Das werde ich mir am Montag mal angucken. Kannst Du mir vielleicht noch sagen, um welchen Earthcache es sich handelt ?
[OSL]Krill
Geocacher
Beiträge: 12
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 18:27

Re: Garmin-Export mit "CW_to_Garmin 2.50"

Beitrag von [OSL]Krill »

Aber sicher doch. Aufgefallen ist mir das bei GC1E1YY.

Gruß Krill
biraconda
Geocacher
Beiträge: 81
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 09:48
Wohnort: Kiel

Re: Garmin-Export mit "CW_to_Garmin 2.50"

Beitrag von biraconda »

Ich habe das jetzt mal getestet. Bei mir funktioniert alles einwandfrei mit dieser Konstellation:
WINXP
CW 1.1.1998
CWtoG2.5
GPSbabel 1.3.6
Legend HCX Firmware aktuell

Was meinst Du mit:
Typ 137 ist korrekt.
Earth-Caches haben eigentlich den Typ 104

Kann es sein, dass Du nicht den aktuellen Satz Wegpunkte (http://biraconda.bi.funpic.de/downloads ... x-Deutsch/) übertragen hast ?

Auch der Cachename wird bei mir korrekt abgekürzt als "Bockhorner Mor". Dafür ist wowieso GPSBabel verantwortlich.

Gruß
Biraconda
[OSL]Krill
Geocacher
Beiträge: 12
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 18:27

Re: Garmin-Export mit "CW_to_Garmin 2.50"

Beitrag von [OSL]Krill »

Nun aber. Ich habe mir mal die neuste NB von CW 1.1.2054 gezogen. Und siehe da der Earthcache wird korrekt übertragen. Was Typ 137 angeht habe ich noch von der alten CW Version die Garminmap.xml übernommen. Ich habe die Icons ausgetauscht und die Zuordnung etwas an meine Bedürfnisse angepast. Dort steht noch "<!-- Earthcache -->
<icon type="137" name="Custom 15" />" drinne. Läuft prima also lasse ich es erstmal so. Also ein Problem in der "alten" Version. Ich meine das dort in der XML Datei vom Eathcache noch TYP 137 drinne stand.

Schön das wir darüber gesprochen haben. Weiter so mit den Tool!

Gruß Krill :up:
becco
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Mär 2007, 21:28

Re: Garmin-Export mit "CW_to_Garmin 2.50"

Beitrag von becco »

Danke für dem Hinweis des Export, Grüße Becco
Antworten