Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Oregon: Tool um Waypoints auszulesen?

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Antworten
hakan42
Geocacher
Beiträge: 59
Registriert: So 12. Apr 2009, 16:36
Wohnort: D-82110 Germering
Kontaktdaten:

Oregon: Tool um Waypoints auszulesen?

Beitrag von hakan42 »

Hallo,

Auf meine Oregon habe ich von meinem letzten Urlaub noch eine Handvoll an Waypoints, die ich gerne dauerhaft gesichert haben würde (und bei Bedarf auch ohne viel Handgetippe wieder auf den Oregano zurückschieben).

Das einzige, was mir einfällt, wäre (von Hand) ein GPX-File mit den richtigen Koordinaten und Namen zu erzeugen. Dieses File könnte ich dann auch auf meinem Laptop sichern und bei Bedarf wieder zurück auf den Oregon schieben. Fällt jemandem etwas besseres ein? Am liebsten wäre mir ein Kommandozeilentool ohne GUI, damit ich das in meine Batchfiles integrieren kann...


'Tschüß,
Hakan
Bild
Biggi_H
Geomaster
Beiträge: 523
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 19:42

Re: Oregon: Tool um Waypoints auszulesen?

Beitrag von Biggi_H »

Hallo Hakan,

Du kannst doch das Current-gpx aus dem Oregon auf deinem PC sichern.
Da sind die Punkte doch alle drin.

Gruß Biggi
Bild
Benutzeravatar
huzzel
Geowizard
Beiträge: 2787
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:01
Kontaktdaten:

Re: Oregon: Tool um Waypoints auszulesen?

Beitrag von huzzel »

Beim Oregon ist doch auch Software dabei (Trip and Waypointmanager).
Damit geht es es.
Oder mit
G7toWin
EasyGPS
GPSTrackmaker
...
Benutzeravatar
DL3BZZ
Geoguru
Beiträge: 3755
Registriert: Di 15. Feb 2005, 15:45
Kontaktdaten:

Re: Oregon: Tool um Waypoints auszulesen?

Beitrag von DL3BZZ »

BaseCamp,
...
Bild
hakan42
Geocacher
Beiträge: 59
Registriert: So 12. Apr 2009, 16:36
Wohnort: D-82110 Germering
Kontaktdaten:

Re: Oregon: Tool um Waypoints auszulesen?

Beitrag von hakan42 »

Danke für die schnellen Antworten, das mit dem Current.gpx als Datenquelle war Klasse, damit kann ich schon mal das automatische Backup machen.

Und easygps ist auch ein hübsches Teil, wenn man mal per GUI seine handvoll Waypoints bearbeiten will :-)


'Tschüß,
Hakan
Bild
Antworten