Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mit GSAK im Wald und die verschollenen Bilder

Das Schweizer Taschenmesser für Cachebeschreibungen.

Moderator: Schnueffler

Antworten
Benutzeravatar
GoldenGeo
Geocacher
Beiträge: 21
Registriert: So 15. Jun 2008, 11:30
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Mit GSAK im Wald und die verschollenen Bilder

Beitrag von GoldenGeo »

Hallo GSAK Nutzer,

In mansch einer Cachebeschreibung sind Bilder vorhanden die man braucht um den Cache zu finden,
diese Bilder sieht man ja auch wenn man mit dem Computer im Web ist auf dem GSAK läuft.

Was muss ich aber (vorher) machen um die Bilder zu sehen wenn ich mitten im Wald mit meinem Netbook und GSAK bin??

mfg GoldenGeo
Benutzeravatar
team-noris
Geomaster
Beiträge: 759
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 23:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mit GSAK im Wald und die verschollenen Bilder

Beitrag von team-noris »

Database -> Grab Images

danach:

Database -> Force use of grabbed Images in HTML
Benutzeravatar
AlterFritz
Geocacher
Beiträge: 183
Registriert: Mi 3. Aug 2005, 13:29

Re: Mit GSAK im Wald und die verschollenen Bilder

Beitrag von AlterFritz »

.... und dann werden die Bilder automatisch mit übertragen?
(send GPX Files) damit übertrage ich die Caches auf smartgpx... sind dann die Bilder mit eingebunden?

Gruß Frank
MJSDB
Geocacher
Beiträge: 130
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 16:30
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Mit GSAK im Wald und die verschollenen Bilder

Beitrag von MJSDB »

AlterFritz hat geschrieben:.... und dann werden die Bilder automatisch mit übertragen?
(send GPX Files) damit übertrage ich die Caches auf smartgpx... sind dann die Bilder mit eingebunden?

Gruß Frank
Soviel mir bekannt ist, leider nicht. Dann hat man sie nur im GSAK, bei Smart-GPX geht das glaube ich nicht, da sie nicht in der gpx. datei mit drin sind. Aber du kannst dir durch Spoilersync die verlinkten Bilder ziehen und sie dann auf dein Handy schieben.

Gruß Michael
Unsere Homepage MJSDB
Benutzeravatar
team-noris
Geomaster
Beiträge: 759
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 23:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mit GSAK im Wald und die verschollenen Bilder

Beitrag von team-noris »

AlterFritz hat geschrieben:.... und dann werden die Bilder automatisch mit übertragen?
(send GPX Files) damit übertrage ich die Caches auf smartgpx... sind dann die Bilder mit eingebunden?
Der Fragensteller wollte die Bilder auf dem Netbook haben, nicht auf dem Handy oder GPSr. Wenn Du die Bilder mit SmartGPX sehen willst, dann musst Du SpoilerSync verwenden und den Ordner mit den Bildern aufs Handy übertragen.


Klaus
Benutzeravatar
argus1972
Geowizard
Beiträge: 2639
Registriert: Di 31. Mär 2009, 06:59
Wohnort: Niederkassel-Mondorf
Kontaktdaten:

Re: Mit GSAK im Wald und die verschollenen Bilder

Beitrag von argus1972 »

Im Programmordner findet sich ein Ordner "grabbed images", die man mit der vorher angesprochenen Funktion "Database -> Force use of grabbed Images in HTML" im Quelltext automatisiert verknüpft.

Ich vermute, wenn man die Datenbank auf einen anderen Rechner schiebt, müssten die Dateipfade nachträglich zu Fuß neu angelegt werden, sonst geht der Link flöten.

Das alles aber unter Vorbehalt! Habe ich selbst noch nie versucht, ich bevorzuge selbst erstellte PDFs der Beschreibungen und deren Ausdruck. ;)
Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieser Beitrag wirklich ausgedruckt werden muss!

Bekennender Genusscacher, DNF-, NM- und SBA-Logger
Outdoorspäße
Benutzeravatar
AlterFritz
Geocacher
Beiträge: 183
Registriert: Mi 3. Aug 2005, 13:29

Re: Mit GSAK im Wald und die verschollenen Bilder

Beitrag von AlterFritz »

Aber du kannst dir durch Spoilersync die verlinkten Bilder ziehen und sie dann auf dein Handy schieben.
Jepp.....
so mache ich es schon, ich dachte man kann auch direkt aus GSAK beim übertragen der GPX Files in smartgpx die Bilder gleich mit schicken.

Gruß Frank
Benutzeravatar
GoldenGeo
Geocacher
Beiträge: 21
Registriert: So 15. Jun 2008, 11:30
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Mit GSAK im Wald und die verschollenen Bilder

Beitrag von GoldenGeo »

OK Danke, ich werde das dann mal so ausprobieren.

mfg GoldenGeo
Antworten