Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Myo RXP vs. H7R (Titel wurde geändert)

Moderator: elho

Benutzeravatar
derpilgerer
Geomaster
Beiträge: 931
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 23:50

Myo RXP vs. H7R (Titel wurde geändert)

Beitrag von derpilgerer »

Hallo liebe Leute,

Ich brauch nun auch was ordentliches auf dem Kopf :elkgrin2:

Also folgende Lampen habe ich im Auge: H7R,H7
wobei mir der Unterschied bei den Lampen leider nicht ganz klar ist :-(

Oder lieber doch eine Petzl Myo RXP

Oder gibts noch eine andere?

:hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

EDIT: Habe den Titel geändert.
Zuletzt geändert von derpilgerer am Do 9. Jul 2009, 23:47, insgesamt 4-mal geändert.
Finger weg von meiner Paranoia!
Benutzeravatar
BlueGerbil
Geowizard
Beiträge: 2384
Registriert: So 12. Dez 2004, 22:12
Kontaktdaten:

Re: Stärkste Kopflampe

Beitrag von BlueGerbil »

http://www.petzl.de/petzl_ultra.html

Ich warte jedoch auf die SureFire Saint, die sollte besser zu meinem Nutzungsprofil passen.
Benutzeravatar
adorfer
Geoguru
Beiträge: 7235
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:41
Wohnort: Germany

Re: Stärkste Kopflampe

Beitrag von adorfer »

derpilgerer hat geschrieben: Oder gibts noch eine andere?
Die Petzl und die Ledlenser sind wirklich ganz, ganz schlecht!
Wenn Du wirklich die "stärkste Kopflampe" suchst, dann musst Du schon im HID-Lager schauen.
Z.B. die NiteRider HID
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)
Benutzeravatar
derpilgerer
Geomaster
Beiträge: 931
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 23:50

Re: Preis/Leistungs Kopflampe

Beitrag von derpilgerer »

wow net übel :).

Hab aber nun angepasst... hatte mich falsch ausgedrückt :-)

Danke trotzdem
Finger weg von meiner Paranoia!
J3004
Geocacher
Beiträge: 150
Registriert: So 9. Nov 2008, 14:11

Re: Preis/Leistungs Kopflampe

Beitrag von J3004 »

Zebralight H501 wäre mein Tipp.

http://www.flashlightshop.de/product_in ... ts_id=7845

Top Produkt, mit AA und Lion-Zellen betreibbar.
Benutzeravatar
derpilgerer
Geomaster
Beiträge: 931
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 23:50

Re: Preis/Leistungs Kopflampe

Beitrag von derpilgerer »

Die hab ich =). Will jetzt bissl mehr Reichweite. Aber bin mir da auch noch net so sicher kenne mich bei Kopflampen net so gut aus.

Grüße
Finger weg von meiner Paranoia!
Benutzeravatar
adorfer
Geoguru
Beiträge: 7235
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:41
Wohnort: Germany

Re: Preis/Leistungs Kopflampe

Beitrag von adorfer »

derpilgerer hat geschrieben:Die hab ich =). Will jetzt bissl mehr Reichweite.
Du hast nicht geschrieben, dass Du Throw willst und nicht Flood. Wobei: Was nennst Du "bissel"? Wenn Du gemäßigtes Flood brauchst, dann wird's schwierig, weil es wenig "Mittelweg" gibt.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)
Benutzeravatar
derpilgerer
Geomaster
Beiträge: 931
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 23:50

Re: Preis/Leistungs Kopflampe

Beitrag von derpilgerer »

ne also ich will Throw :) - entschuldige wenn meine Angaben ein wenig ungenau waren =)

Aber die Petzl hat ja auch eine Streuscheibe und die H7R ist fokussierbar =)
Finger weg von meiner Paranoia!
Benutzeravatar
adorfer
Geoguru
Beiträge: 7235
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:41
Wohnort: Germany

Re: Preis/Leistungs Kopflampe

Beitrag von adorfer »

derpilgerer hat geschrieben:H7R ist fokussierbar =)
Wenn Du mit der Entladekurve der H7 leben kannst, dann bist Du da richtig aufgehoben, bessere Fokussierung gibt's auch aus einer Maglite nicht. Die H7R wird ideal sein für Leute, die nicht 8h lang die Nacht durchcachen wollen. Denn "Schneller Akkusatzwechsel" geht da afaik nicht.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)
Benutzeravatar
derpilgerer
Geomaster
Beiträge: 931
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 23:50

Re: Preis/Leistungs Kopflampe mit Throw

Beitrag von derpilgerer »

Naja ich war bisher eh nicht so der Led Lenser Fan. Aber gibts was in der Preiskategorie was besser ist? Oder vergleichbar - Die Petzl? Ich kenne halt selbst keine der beiden Lampen...

Gruß
Finger weg von meiner Paranoia!
Antworten