Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Frage zum PQ-Import

Papierloses Cachen.

Moderatoren: arbor95, pfeffer, MiK

Benutzeravatar
Inder
Geowizard
Beiträge: 2477
Registriert: Di 27. Feb 2007, 17:31

Frage zum PQ-Import

Beitrag von Inder »

Nachdem ich nun wieder PM bin, wird der Spider ein wenig in den Hintergrund gedrängt und die PQs bekommen wieder mehr Stellenwert. Da fällt mir gleich eines auf:

Wenn man mehrere PQs gleichzeitig importieren lässt, kommt nach jeder einzelnen Datei wieder die Rückfrage, ob man die Bilder downloaden will.

Kann man das irgendwie ändern, dass nur einmal am Anfang gefragt wird (für alle Dateien) oder gibt es eine Konfigurationseinstellung, dass die Frage nicht mehr gestellt und die Bilder grundsätzlich heruntergeladen werden?
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger
greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Re: Frage zum PQ-Import

Beitrag von greiol »

falls sich alle gpx dateien in einem zip file befinden kommt die abfrage nur einmal
Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben
(Christian Morgenstern)
Benutzeravatar
Kappler
Geowizard
Beiträge: 1440
Registriert: So 31. Dez 2006, 16:51
Wohnort: 77876 Kappelrodeck

Re: Frage zum PQ-Import

Beitrag von Kappler »

Kannst du selbst kompilieren?

Es sind nur ein paar kleine Änderungen in der Datei CacheWolf.imp\GPXImporter.java erforderlich, dass diese Frage gar nicht mehr kommt. Es werden dann allerdings beim GPX-Einlesen auch keine Bilder importiert.

Ich halte es so, dass ich erst per GPX einlese und danach alle neuen Caches aktualisiere. Dabei werden sowieso alle Bilder importiert. Zusätzlich Attribute, alle Logs und was sonst noch so in einer PQ fehlt.

Ist das was für dich? Dann sende ich dir die Änderungen per PQ zu...

Edit:
Es kann natürlich auch dahingehend geändert werden, dass immer die Bilder geladen werden...
Gruß aus dem (badischen) Schwarzwald, Andreas (1/4 Kappler)
Bekennender Fremdlogleser und Rosinenpicker
greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Re: Frage zum PQ-Import

Beitrag von greiol »

Kappler hat geschrieben:Zusätzlich Attribute
würdest du die bilder laden, hättest du auch die attribute ;)
Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben
(Christian Morgenstern)
Benutzeravatar
Kappler
Geowizard
Beiträge: 1440
Registriert: So 31. Dez 2006, 16:51
Wohnort: 77876 Kappelrodeck

Re: Frage zum PQ-Import

Beitrag von Kappler »

Aber nicht alle Logs, oder?

Außerdem kann ich so selbst entscheiden, welche ich aktualisiert haben möchte. 1/1-er Micros lasse ich dann schon mal ganz gerne außen vor...
(Mein Kriterium: D+T >= 5 - ich habe mir dahingehend auch schon den Cachewolf-Filter erweitert. Aber da das wohl nur für die allerwenigsten von Interesse sein dürfte, bleibt es im stillen Kämmerlein meiner Arbeitsversion)
Gruß aus dem (badischen) Schwarzwald, Andreas (1/4 Kappler)
Bekennender Fremdlogleser und Rosinenpicker
Benutzeravatar
Inder
Geowizard
Beiträge: 2477
Registriert: Di 27. Feb 2007, 17:31

Re: Frage zum PQ-Import

Beitrag von Inder »

Kappler hat geschrieben:Kannst du selbst kompilieren?
...
Ist das was für dich? Dann sende ich dir die Änderungen per PQ zu...
Wenn, dann bräuchte ich die Version, die grundsätzlich die Bilder herunterläd.
Leider habe ich keine Möglichkeit zum Compilieren. Aber vielleicht baut ja jemand mal in eine der nächsten Versionen eine entsprechende, globale Einstellung (Bei GPX import Bilder laden: ja/nein/nachfragen) mit ein.


Zu der File-Anzahl: es sind mehrere ZIP-Files. Sonst hätte ich ja kein Problem damit.
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger
Benutzeravatar
Inder
Geowizard
Beiträge: 2477
Registriert: Di 27. Feb 2007, 17:31

Re: Frage zum PQ-Import

Beitrag von Inder »

Inder hat geschrieben:Aber vielleicht baut ja jemand mal in eine der nächsten Versionen eine entsprechende, globale Einstellung (Bei GPX import Bilder laden: ja/nein/nachfragen) mit ein.
Welchen Entwickler müsste ich denn dafür beknien, totquatschen, bestechen oder erpressen?
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger
MiK
Geoguru
Beiträge: 5214
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 01:11
Wohnort: 64293 Darmstadt / Kleinwallstadt
Kontaktdaten:

Re: Frage zum PQ-Import

Beitrag von MiK »

Am besten Du versuchst es bei einem, der die Funktion selbst nutzt (PM).
greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Re: Frage zum PQ-Import

Beitrag von greiol »

vielleicht nach der bekämpfung der roten ausrufezeichen und dem gpx export,
Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben
(Christian Morgenstern)
Benutzeravatar
Inder
Geowizard
Beiträge: 2477
Registriert: Di 27. Feb 2007, 17:31

Re: Frage zum PQ-Import

Beitrag von Inder »

:keks:
Logbuch erstellt mit Geolog.
Bekennender DNF-Logger
Antworten