Hallo radioscout,
radioscout hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, das Deine Software sauber ist.
Ich hoffe doch.
Aber die Möglichkeit besteht. Und viele Cacher treiben einen hohen Aufwand, um an Final-Koordinaten zu kommen.
Mir war nicht bewusst, dass für unser Hobby solch kriminelles Potential eingesetzt wird, nur um an Final-Koordinaten zu kommen.
Das glaube ich Dir. Aber bist Du sicher, daß Dein PC nicht infiziert ist? Ich würde das für meinen PC nicht garantieren obwohl es mein auch privat genutzter Firmenlaptop ist der von unseren EDV-Leuten professionell gewartet wird.
100% Sicherheit wird es nie geben.
Ich muß mich ab und zu um die PCs meiner Neffen kümmern. Viele Spiele greifen tief ins System ein was dazu führt, daß oft eine Neuinstallation des Betriebssystems erforderlich ist. Ein Grund, nie ein Spiel zu installieren solange ich keinen Zweit-PC dafür habe.
Solche "Systemwartungen" muss ich auch des öfteren im Bekanntenkreis durchführen.
Bei meinen "Spezies" habe ich deshalb Recovery-Partitionen eingerichtet, wenn mal wieder nichts geht, dann dauert die Systemwiederherstellung wenigstens nicht so ewig.
Der RPG Maker XP, mit welchem das Spiel umgesetzt wurde, ist ein einfaches Programm, mit dem ohne spezielle Programmierkenntnisse Rollenspiele erstellt werden können. Basierend auf Grafiken und Sounds werden "Welten" erstellt und die Charaktere unterhalten sich per Textausgabe auf dem Bildschirm. Meiner Meinung nach nichts weltbewegendes, was natürlich in den Tiefen der Game-Engine alles passiert, vermag ich nicht zu sagen.