Hallo,
ich habe jetzt schon ein paar mal einen cache gesehen, bei dem ein paar worte die so, oder so ähnlich ausgesehen haben: AGAUUUCGA GCACUUGGA
kann mir jemand sagen was das für eine verschlüsselungstechnik ist, bzw. wie man so einen code entschlüsseln kann?
vielen dank schon mal im voraus!
liebe grüße,
tophisch
Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Code Entschlüsselung
Moderator: moenk
- Spike05de
- Geomaster
Ich geb mal ein Stichwort dazu: Genetik
Gruß
Jochen
Gruß
Jochen
- Spike05de
- Geomaster
Ohne Listing ist das ein wenig schwierig, da meine Kristallkugel derzeit beim Kundendienst ist. Allerdings macht selber Rätseln viel mehr Spaßtrophisch hat geschrieben:Genetik klingt ja interessant, aber wie entschlüsselt man sowas?

Re: Code Entschlüsselung
Genetik war auch das erste was mir einfiel. Aber das U passt nicht.
Adenin, Guanin, Cytidin und Thymin sind die Bestandteile. Der Titel des Caches hat auch damit zu tun.
Im Film Gattaca kommt das auch vor:
Viel Erfolg und Gruß
Armin
Adenin, Guanin, Cytidin und Thymin sind die Bestandteile. Der Titel des Caches hat auch damit zu tun.
Im Film Gattaca kommt das auch vor:
Edit: Gegensinnwikipedia hat geschrieben:Der Titel „Gattaca“ ist aus den Abkürzungen der vier Nukleinbasen der DNA zusammengesetzt: A für Adenin, C für Cytosin, G für Guanin und T für Thymin. Die Abfolge GATTACA eben dieser Basen kann erstaunlich oft in der menschlichen DNA gefunden werden.
Viel Erfolg und Gruß
Armin
Zuletzt geändert von whitesun am Fr 10. Jul 2009, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Micros sind doof!
http://de.wikipedia.org/wiki/Uracilwhitesun hat geschrieben:Genetik war auch das erste was mir einfiel. Aber das U passt nicht.

Micros sind doof!
GC1VDJB
als ersten Cache gleich ein Mystery D5 :schockiert:
wahnsinnig auffällig die umfangreiche Cachebeschreibung: "Mein erster Cache – ich hoffe, er gefällt!" ... abgesehen vom Cachenamen.
Kein Wunder das der hier auftaucht.
Meine Prognose, auf einen der den Cache löst kommen 20zig Telefonjunkies. 
als ersten Cache gleich ein Mystery D5 :schockiert:
wahnsinnig auffällig die umfangreiche Cachebeschreibung: "Mein erster Cache – ich hoffe, er gefällt!" ... abgesehen vom Cachenamen.
Kein Wunder das der hier auftaucht.

Cachen mit Handy und PDA - das benutze ich:
TrekBuddy, GoogleAK, GCMicroTool, CacheWolf, Jeo (Cachen mit Headset), TB Cutter, PNGGauntlet, gcexceltool
TrekBuddy, GoogleAK, GCMicroTool, CacheWolf, Jeo (Cachen mit Headset), TB Cutter, PNGGauntlet, gcexceltool
ich glaub ich sitz schon zwei stunden hinter diesem rätsel und komm einfach auf keine zahlen!
difficulty schön und gut, aber was bringt ein cache den kaum jemand (und ein laie ja sowieso nicht) lösen kann...
bin trotzdem noch für jeden tipp dankbar! vielleicht erreicht mich ja nach weiteren zwei stunden der die erleuchtung!
difficulty schön und gut, aber was bringt ein cache den kaum jemand (und ein laie ja sowieso nicht) lösen kann...
bin trotzdem noch für jeden tipp dankbar! vielleicht erreicht mich ja nach weiteren zwei stunden der die erleuchtung!