Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

HTML-Steuerzeichen werden im .GPX-Beschreibung angezeigt

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Antworten
murli
Geocacher
Beiträge: 18
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 06:23

HTML-Steuerzeichen werden im .GPX-Beschreibung angezeigt

Beitrag von murli »

Hallo!
Habe schon vorher gesucht und auch Beiträge gefunden, aber das ist schon
Länger her drum versuche ich es nochmals vielleicht gibt es schon neue Erkenntnisse.

Ich bin Premium-User bei GC und da gibts folgende Probleme:

1.) Ich spiele mir auf meinen Oregon 400T ein GPX-File mittels
Der Funktion „Send to GPS“. Öffnet man dann am Oregon die
Beschreibung werden die HTML-Steuerzeichen mit angezeigt. Damit
Ist die Beschreibung fast unleserlich. :motz:

Gibt’s da schon eine andre Möglichkeit als das Makro von GSAK.
Benutze nämlich GSAK nicht. :roll:

2.) Wenn ich einen .GPX-File Übertrage werden die Additional Hints nicht
angezeigt. Kann man das irgendwo bei GC einstellen. Ist ja ärgerlich
die will ich schon in der Beschreibung haben. :kopfwand:

Hat vielleicht irgendwer von Euch da eine Idee. :hilfe: :hilfe: :hilfe:
Bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe
Grüße Murli :D ;)
Kalli
Geowizard
Beiträge: 1445
Registriert: Sa 19. Mär 2005, 18:56

Re: HTML-Steuerzeichen werden im .GPX-Beschreibung angezeigt

Beitrag von Kalli »

Send to GPS funktioniert nicht. Du musst die GPX-Datei runterladen und aufs Oregon kopieren (in den Ordner GPX auf dem Gerät, nicht auf der Speicherkarte). In den Pocket Queries sind zwei Dateien drin, Du musst beide aufs Oregon kopieren. Die additional Waypoints werden nur als Wegpunkte angezeigt, nicht als Caches.
murli
Geocacher
Beiträge: 18
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 06:23

Re: HTML-Steuerzeichen werden im .GPX-Beschreibung angezeigt

Beitrag von murli »

Hallo Kalli
Danke für Deinen Beitrag.
Das mit den „Pocket Query“ ist mir schon klar, aber das meinte ich nicht. Es gibt zwei Funktionen für einen PGX-File auf das GPS. Die eine ist mit „GPX eXchange File“ die Datei auf die Festplatte und von dort aufs GPS schieben (USB). Ist dasselbe wie mit „Pocket Query“ aber eben nur mit einen Cache. Das hab ich probiert und es waren KEINE störenden HTML-Steuerzeichen. Der Text war sauber, aber in der Beschreibung fehlen trotzdem die „Additional Hints“ ( NICHT DIE WEGPUNKTE sondern DIE HINTs, die im Listing normal verschlüsselt sind und die man mit den „Decrypt“ Button entschlüsseln
kann ). Will man aber den Cache mit der Funktion „Send to GPS“ direkt aufs GPS spielen,
dann bindet er im Text die HTML-Steuerzeichen mit ein, und der Text ist fast
nicht mehr zu lesen. Außerdem werden die „Additional Hints“ auch nicht angezeigt.

Viele Grüße murli
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: HTML-Steuerzeichen werden im .GPX-Beschreibung angezeigt

Beitrag von Schnueffler »

murli hat geschrieben:Will man aber den Cache mit der Funktion „Send to GPS“ direkt aufs GPS spielen,dann bindet er im Text die HTML-Steuerzeichen mit ein, und der Text ist fast
nicht mehr zu lesen. Außerdem werden die „Additional Hints“ auch nicht angezeigt.
Kalli hat geschrieben:Send to GPS funktioniert nicht. Du musst die GPX-Datei runterladen und aufs Oregon kopieren
Was soll ich da noch sagen :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
hakan42
Geocacher
Beiträge: 59
Registriert: So 12. Apr 2009, 16:36
Wohnort: D-82110 Germering
Kontaktdaten:

Re: HTML-Steuerzeichen werden im .GPX-Beschreibung angezeigt

Beitrag von hakan42 »

Doofe Frage: Welchen Browser benutzt du?

Ich hatte mit dem FireFox 3.2 auch diese Probleme, kurzzeitig habe ich das Problem umgangen, indem ich die GPX'en mit dem IE zum Oregon geschickt habe.

Seitdem ich verstärkt Pocket Queries benutze und für Notfälle den GCzII dabei habe benutze ich allerdings die "Send to GPS"-Funktion nicht mehr, also keine Ahnung, ob es inzwischen mit dem FF 3.5 besser gehen würde...

'Tschüß,
Hakan
Bild
murli
Geocacher
Beiträge: 18
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 06:23

Re: HTML-Steuerzeichen werden im .GPX-Beschreibung angezeigt

Beitrag von murli »

Danke, dann probiers ich mal mit dem IE. Benutze dz. den Firefox 3.0.11
Grüße murli
Benutzeravatar
DL3BZZ
Geoguru
Beiträge: 3755
Registriert: Di 15. Feb 2005, 15:45
Kontaktdaten:

Re: HTML-Steuerzeichen werden im .GPX-Beschreibung angezeigt

Beitrag von DL3BZZ »

murli hat geschrieben:Danke, dann probiers ich mal mit dem IE. Benutze dz. den Firefox 3.0.11
Grüße murli
Warum nicht 3.5? :???:

Eh, wat hier für Fragen u. Antworten kommen, da biegen sich ja die Fussnägel :irre:
Bild
murli
Geocacher
Beiträge: 18
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 06:23

Re: HTML-Steuerzeichen werden im .GPX-Beschreibung angezeigt

Beitrag von murli »

Nein funkt leider mit IE auch nicht.
Grüsse murli
Antworten