Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Neue Version und ein Logo

Qualitätssicherung auf einen Klick

Moderator: UF aus LD

KoenigDickBauch
Geoguru

Re: Neue Version und ein Logo

Beitrag von KoenigDickBauch »

Starglider hat geschrieben:Warum sollte man das GCVote-Passwort also vor Guido geheimhalten?
Weil manch einer denkt, er hätte nur ein Passwort. :D
.
"Di fernunft siget!" (J.J.Hemmer 1790 Mannheim)
Bild
BonnerGuido
Geomaster

Beitrag von BonnerGuido »

Ich hatte gerade Lust, mal etwas entspannteres zu programmieren und habe mich nochmal des Banners angenommen. Es geht darum, die aktuelle GCVote-Bewertung eines Caches als dynamische Grafik für die Cache-Beschreibung zu generieren, inklusive Sternchen und Logo. Mein erstes Ergebnis sieht so aus:
banner.png
banner.png (6.39 KiB) 917 mal betrachtet
Geht das so?
FloRic
Geocacher

Beitrag von FloRic »

Also ich finds klasse!
aber auf dem Bild, das sind doch nur 2,5 Sterne?!? :irre:
BonnerGuido
Geomaster

FloRic hat geschrieben:aber auf dem Bild, das sind doch nur 2,5 Sterne?!? :irre:
:ops: Erwischt: Das ist nur ein Test für Layout und Grafikoperationen gewesen und alle Elemente sind hart codiert. War schon schwierig genug, die Transparenz korrekt zu erhalten.
huzzel
Geowizard

Beitrag von huzzel »

Hat zwar nix mit dem Logo zu tun, aber wenn Du eh an der Version bastelst, hätte ich was:
Die halben Sternchen. Ich hab sie aktiv und nutze sie ausgiebig. Doch eine Ungereimtheit ist mir aufgefallen:
Ich werte 3,5
Im Histogramm wird es bei 3 gezählt und beim Template wird 4 eingefügt (4 Sternchen bei ...).
Das man das Histogramm nicht auf halbe Sternchen umbauen kann ist klar, aber dass das Template mit den halben Sternchen umgehen könnte wäre klasse.
BonnerGuido
Geomaster

Danke für den Hinweis, huzzel. Das wird im nächsten Update korrekter laufen.
Starglider
Geoguru

Beitrag von Starglider »

huzzel hat geschrieben:Das man das Histogramm nicht auf halbe Sternchen umbauen kann ist klar
Ist es das?
Dazu müsste der Server bei der Abfrage die Zahlen für die Zwischenwert-Votings liefern und im Histogramm müssten 4 Zeilen für die Zwischenwerte eingefügt werden.

Nicht falsch verstehen: Ich bin nicht dafür das wirklich umzusetzen denn ich kann mit der Rundungslösung gut leben.
-+o Signaturen sind doof! o+-
Tandemtourer
Geocacher

Beitrag von Tandemtourer »

BonnerGuido hat geschrieben:Ich hatte gerade Lust, mal etwas entspannteres zu programmieren und habe mich nochmal des Banners angenommen. Es geht darum, die aktuelle GCVote-Bewertung eines Caches als dynamische Grafik für die Cache-Beschreibung zu generieren, inklusive Sternchen und Logo. Mein erstes Ergebnis sieht so aus:
Bild
Geht das so?
Ich würde mich über so ein Banner freuen und es wohl auch bei meinen Caches (insbesondere bei "Öder Ort, öder Mikro" ;) ) einbauen.

Meine Anmerkungen:
Mir ist das GCVote-Logo zu groß im Vergleich zur eigentlichen Bewertung.

Die Zahlenangabe der Bewertung sollte m. E. nur eine Nachkommastelle haben, denn schließlich kann man nur ganze oder evtl. halbe Sternchen vergeben. Wobei ich mich frage, ob man die Zahlenangabe der Bewertung nicht komplett weglassen kann, da sie ja nur die grafische Information wiederholt.

Kann man die Bewertung und das Logo nebeneinander stellen?

Schöne Grüße und vielen Dank für GCVote

Jörg
Bild
BonnerGuido
Geomaster

Tandemtourer hat geschrieben: Mir ist das GCVote-Logo zu groß im Vergleich zur eigentlichen Bewertung.
Das finde ich auch. Beim vertikalen Layout ging es aber nicht wirklich kleiner.
Tandemtourer hat geschrieben: Die Zahlenangabe der Bewertung sollte m. E. nur eine Nachkommastelle haben, denn schließlich kann man nur ganze oder evtl. halbe Sternchen vergeben. Wobei ich mich frage, ob man die Zahlenangabe der Bewertung nicht komplett weglassen kann, da sie ja nur die grafische Information wiederholt.
Die zweite Nachkommastelle hat mir auch nicht ganz behagt, aber ganz sinnlos ist der numerische Wert nun auch nicht. Die Sternchen können die Bewertung nur in Halb-Stern-Schritten darstellen, was etwas grob ist.
Tandemtourer hat geschrieben: Kann man die Bewertung und das Logo nebeneinander stellen?
Das war auch der Gedanke, den ich im Hinterkopf hatte. Ich habe das mal so gemacht, wie ich mir das vorstelle:
banner.png
banner.png (4.46 KiB) 659 mal betrachtet
FloRic
Geocacher

Beitrag von FloRic »

Und wenn man die Logos trennt, also das jeder Benutzer selbst entscheiden kann, ob man sie übereinander oder nebeneinander platziert?
Antworten