Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wurden die Guidelines geändert?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

adorfer
Geoguru

Re: Wurden die Guidelines geändert?

Beitrag von adorfer »

imprinzip hat geschrieben:Keine Panik, Leute
Für alle, die ihr Seelenheil im SBA-Loggen suchen, gibts doch noch viel mehr...
Wenn Du meinst:

- KLB Cache 1
- KLB Cache 2
- KLB Cache 3
- KLB Cache 4
- KLB Cache 6
- KLB Cache 8
- KLB Cache 9

Und nein, ich habe keinen SBA für den "Bonus (GC1QVR9)" gestellt, da dort die Cachebeschreibung -bis auf das Logo des KLJB als Background und nen Namen der Organsation im Listingtitel- frei von ausladender Reklame für die Aktivitäten des Vereins ist.
Zuletzt geändert von adorfer am Mo 13. Jul 2009, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)
abu
Geonewbie

Beitrag von abu »

imprinzip hat geschrieben:
abu hat geschrieben:
Dass man, sobald es nur entfernt nach Religion riecht, gleich in Panik ausbricht, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Aber wir leben in einem freien Land.
Das hat mit Religion nichts zu tun, das ist einfach nur eine Organisation, welche den Jugendlichen ein sinnvolles Hobby näherbringen will.

Ich warte mal, bis der "1. Cacherinnen-Event" kommt, und schau dann mal, wem das nicht paßt... :???:
Bild
imprinzip
Geowizard

Beitrag von imprinzip »

-jha- hat geschrieben:
imprinzip hat geschrieben:Keine Panik, Leute
Für alle, die ihr Seelenheil im SBA-Loggen suchen, gibts doch noch viel mehr...
Wenn Du meinst:

- KLB Cache 1
- KLB Cache 2
- KLB Cache 3
- KLB Cache 4
- KLB Cache 6
- KLB Cache 8
- KLB Cache 9

Nur neun???
:schockiert:

Das hast du doch locker in fünf Minuten geschafft.
Dann mal los.
Vielleicht schreibt bald einer mal ein Skript, mit dem man dann gleich ne ganze Handvoll ins Jenseits befördern kann...
:megaweapon:
Sandburgenbauen ist bei weitem nicht der dümmste Weg, sich einen Tag am Meer zu versauen (The Glue)
imprinzip
Geowizard

Beitrag von imprinzip »

abu hat geschrieben:
imprinzip hat geschrieben:
abu hat geschrieben:
Dass man, sobald es nur entfernt nach Religion riecht, gleich in Panik ausbricht, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Aber wir leben in einem freien Land.
Das hat mit Religion nichts zu tun, das ist einfach nur eine Organisation, welche den Jugendlichen ein sinnvolles Hobby näherbringen will.

Ich warte mal, bis der "1. Cacherinnen-Event" kommt, und schau dann mal, wem das nicht paßt... :???:
@abu:
Hier stand das Heinrichsfest im Vordergrund.
Und dazu wurde per Cache-Event eingeladen!
Sandburgenbauen ist bei weitem nicht der dümmste Weg, sich einen Tag am Meer zu versauen (The Glue)
adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer »

imprinzip hat geschrieben:Nur neun???
[..]
a) zähle nochmal nach
b) lese die Logtexte.

Falls Du jemanden kennst, der das in 5 Minuten hinbekommt: Der kann als Übersetzer viel Geld verdienen.

Ach egal, Hauptsache Du hast schnell geantwortet und tolle animierte Smilies gesetzt. Gratulation!
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)
eigengott
Geowizard

Beitrag von eigengott »

huzzel hat geschrieben:Ihr habt aber schon gesehen, dass das Event schon war :???:
Also der übliche Sturm im Wasserglas. :D

Grrr, und mir ist es auch nicht aufgefallen. :blush5:
DunkleAura
Geowizard

Beitrag von DunkleAura »

abu hat geschrieben:Ich warte mal, bis der "1. Cacherinnen-Event" kommt, und schau dann mal, wem das nicht paßt... :???:
da wird nichts passieren, dazu haben die männer nicht genügend in der hose… :pirate_neutral:
z.B. gibt es da bei uns einen «mädchen tag» an dem tag müssen die mädchen nicht zur schule und dürfen stattdessen «daddys» beruf anschauen. prinzipiell eine gute idee, leider wieder nur einseitig, denn es gibt keinen «knaben tag»…

ich denke eher dass der organisator des «1. Cacher Event» sämtliche frauen organisationen am hals haben wird und es einen riesen aufschrei geben wird von wegen «gleichberechtigung» und so... :pirate_roll:
Use http://coord.ch/ the Multi Waypoint Redirector
Bild Bild
t31
Geowizard

Beitrag von t31 »

@ eigengott
Besser spät als gar nicht archiviert. Und die anderen von -jha- oben erwähnten 7 Caches können gleich hinterher, wundert mich das die überhaupt noch aktiv sind, das wurde doch schon vor Wochen mal angesprochen.
Cachen mit Handy und PDA - das benutze ich:
TrekBuddy, GoogleAK, GCMicroTool, CacheWolf, Jeo (Cachen mit Headset), TB Cutter, PNGGauntlet, gcexceltool
imprinzip
Geowizard

Beitrag von imprinzip »

-jha- hat geschrieben:
imprinzip hat geschrieben:Nur neun???
[..]
a) zähle nochmal nach
b) lese die Logtexte.

Falls Du jemanden kennst, der das in 5 Minuten hinbekommt: Der kann als Übersetzer viel Geld verdienen.

Ach egal, Hauptsache Du hast schnell geantwortet und tolle animierte Smilies gesetzt. Gratulation!
Au Backe!
Da hab ich mich doch gröblichst verzählt!!!
Aber gut, dass du dich für die Einhaltung der GL so ins Zeug legst.
Das gibt irgendwann noch mal einen Orden.
Da bin ich mir sicher!

(ich find jetzt hierfür auf die Schnelle kein passendes Smiley dafür - ich hoffe, du kannst es mir nachsehen...)
adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer »

t31 hat geschrieben:Und die anderen von -jha- oben erwähnten 7 Caches können gleich hinterher
Ich sehe die das erste Mal. Daher Danke an Imprinzip für den Hinweis, dass da "in gleicher Manier" noch mehr sind.
Wobei ich glaube, dass 2 (3?) davon mit geringfügiger Überarbeitung (Name ändern, Vereinslogo raus, Reklame-Einleitung entschärfen) durchaus fix guidelinekonform zu bekommen sind.
Aber bei den Restlichen ist die Aufgabenstellung selbst problematisch vor dem Hintergrund des Eigeninteresses des Cacheowners. Es handelt sich um überflüssige Selbstdarstellung, als Rätsel die Cacher in der Geschichte und den Kenndaten des eigenen Vereins/Firma/Organisation herumgoogeln zu lassen.
Adorfer
--
Gesperrt