Es geht ja gar nicht nur um die Punktejäger - ab der Stelle hat wohl niemand weitergelesen? Wenn ich sehe, dass es einen neuen Cache gibt und loslaufe, dann freu ich mich nicht sonderlich, wenn ich den in einem längst bekannten Versteck finde. Wo bleibt dann da noch die Suche - und da es ja ein neues Listing ist, rechne ich nicht damit, nach einer Dose zu suchen, die ich schonmal gefunden hab.radioscout hat geschrieben:Wenn man sich mal von diesem ganzen Statistenkram trennt und Cacher nicht als Punktejäger bezeichnet kann man den Sinn dieser Regel auch selber erkennen.
Ich denke, man müsste einfach hier ein bisschen differenzieren. Bei manchem Cache bietet es sich an - Dose weg, Final verlegt, evtl. auch die Aufgabe angepasst - neuer Cache, ganz klar. Aber wenn der Final als doch wesentlicher Bestandteil unverändert bestehen bleiben soll, seh ich mehr Nachteile als Vorteile in einem neuen Listing. Kann man vielleicht noch diskutieren, wenn sich dadurch der Schwierigkeitsgrad extrem ändert, aber das klang hier jetzt nicht so.