Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocaching Lehrpfad Saarland ...

In einem lieblichen, freundlichen Tal von waldigen Bergen umgeben.

Moderator: Cornix

geonaud
Geomaster
Re: Geocaching Lehrpfad Saarland ...

Beitrag von geonaud »

nehme ich mit in die Liste auf ...
schnissje
Geocacher

Beitrag von schnissje »

Versteh ich nicht! Wozu braucht man den Geocaching-Lehrpfad? Ich hatte nen netten Lehrer und bin dann selbst losgezogen und habs gelernt. Und meine Fehler bei der Suche haben immer viel Spass gemacht! :kopfwand:

Und wie sollen die Anzulernenden akquiriert werden? Was ist die Zielgruppe?

Grüße aus Helvetien, Schnissje
o-helios
Geowizard

Beitrag von o-helios »

Der Tradi ist gerade schon rausgekommen.
Und wo liegt er? :schockiert:
Das ist nun schon der vierte Cache an dieser Stelle (Wenn sich nun jemand fragt, warum der vierte: Es gab einen Nachtcache dort, der nie veröffentlicht wurde, den wir aber beta-getestet haben).

Ich sehe die Stationen des Lehrpfad-Multis schon vor mir: ... schwarze Pyramide... usw...usw...

Maria hilf! Maria, bring die Troppen!

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 28c0b8071c
Bild
kukus
Geowizard

Beitrag von kukus »

Noch besser:
Da kann dann auch gerade auf den Unterschied zwischen GC-Caches und OC-Caches hingewiesen werden :roll:
Gruß
kukus
geonaud
Geomaster

Beitrag von geonaud »

Man gibts mal etwas wozu dieser .... mal nicht seinen Kommentar abgibt ..... bleib doch einfach zuhause wenns dir nicht gefällt ...... musst den ja nicht machen ..... die Pyramide ist keine Pyramide ! Und dort liegt ein Cache richtig.
Werde deshalb diese Station nicht verwenden.
geonaud
Geomaster

Beitrag von geonaud »

ach hab ich vergessen LOserlogs werden gelöscht !!!
dob
Geomaster

Beitrag von dob »

also ich stand da heut mittag dumm in der Gegend rum und hab mir n Wolf gesucht, da lag doch noch kein Cache, oder? Also jetzt im Moment zumindest ist da keine Dose?
Nachdem mein Origami dann den Geist aufgab mangels Energie (und ich Dussel ausgerechnet heute keine Ersatzakkus einstecken hatte) bin ich abgezogen und sehe nun dass er ja wieder offline ist.
Dann bin ich ja beruhigt dass ich für die 1er Caches net zu doof bin, schließlich hab ich den D4er Discounter auf Anhieb richtig lokalisiert ;)
o-helios
Geowizard

Beitrag von o-helios »

[quote="geonaud"][/quote]

Ui, heftige Emotionsausbrüche! :roll:
Da lagen meine Vermutungen wegen des Multis wohl richtig :D

Jetzt aber eine ganz ernst gemeinte Frage: Gab es denn auch positive Resonanz auf das Lehrpfad-Projekt? Wenn ja, ist es schön, aber ich sehe keine, was nicht daran liegt, daß ich ein ... bin. :ops:
Bild
o-helios
Geowizard

Beitrag von o-helios »

schnissje hat geschrieben: Und wie sollen die Anzulernenden akquiriert werden? Was ist die Zielgruppe?
Schau Dir doch mal die aktuelle Fassung von www.geocaching-saarland.de an.
Was mal als Plattform der Saarländischen Geocacher angepriesen wurde, ist inzwischen
eine Werbeplattform der Firma Daantz. Dort kannst Du Geocaching Touren und Ferien im Saarland
buchen. Das erklärt eine ganze Menge!
(Ich weiß schon, was jetzt kommt: Die Firma Daantz macht das ehrenamtlich! :lachtot: )
Bild
geonaud
Geomaster

Beitrag von geonaud »

o-helios hat geschrieben:Schau Dir doch mal die aktuelle Fassung von http://www.geocaching-saarland.de an.
Was mal als Plattform der Saarländischen Geocacher angepriesen wurde, ist inzwischen
eine Werbeplattform der Firma Daantz. Dort kannst Du Geocaching Touren und Ferien im Saarland.
Welche Werbeplattform, und ich weis nicht was dich das angeht wenn ich auf meiner Page die ich zahle Werbung für meine Firma mache ....
o-helios hat geschrieben:Die Seite wurde nie akzeptiert und auch nie richtig genutzt, also wird es jetzt eine Informationsplattform ....
buchen. Das erklärt eine ganze Menge!
Was erklärt das, das ich endlich mal fast kostendeckend arbeite .... ? Ja das erklärt es, stell doch einfach mal selbst was auf die Beine und dann sehen wir weiter.

Aber nein du kannst nur meckern, nörgeln ..... na ja ...
o-helios hat geschrieben: (Ich weiß schon, was jetzt kommt: Die Firma Daantz macht das ehrenamtlich! :lachtot: )
Firma Daantz macht das NICHT ! Ehrenamtlich ..... und der Geocaching Lehrpfad sowie der Saarbrücker DFG Cache werden von mir genutzt .... ja und sind meine Caches ! Wenn du was dagegen einzuwenden hast dann los wenn nicht halte einfach mal ...... und gut !
Gesperrt