Caching Homer hat geschrieben:Night-Fly hat geschrieben:
na solange es zum neusten gps und fürs tankgeld reicht ist doch alles in butter...
wenn man dafür 2-3mal im monat am wochenende weg geht oder sich alle zwei tage die schachtel kippen aus dem automaten zieht, ja da rechnet auch niemand mit...
Ja, da rechnet auch niemand mit - nur das Leute mit weniger Einkommen schneller am Ende des Geldes bei noch so viel Monat sind. Es geht nicht nur um 30 Euro, sondern auch ums Prinzip. Da PMO so selten genutzt wird, wohl eher um Letzteres.
Wenn ich das noch mal so sagen darf: Mich erinnert diese Diskussion teilweise an Threads, die sich so mit Jägern entwickelt haben. Die haben teilweise auch ein echtes Problem damit, den Anderen auch mal etwas Land zu gönnen. Es muss sich einfach super mit einem dicken Portmonee und einer dicken Wumme leben: Man hat es einfach nicht mehr so nötig, solidarisch zu sein, weil man durchaus bereit ist, sich mit seiner Mittelstellung in der Gesellschaft zufrieden zu geben. Das ist mir noch gar nicht so bewusst geworden: Die hohe Identifikation vieler Cacher mit ihrem Hobby macht auch betriebsblind und mindert die Kritikbereitschaft. Ist ja OK so. Ich kann damit ganz gut diese Diskussion verstehen. Wenns einem als PM-Cacher gut geht, warum sollte man dem Bodensatz was gönnen?
na wenn du damit leben kannst, versteh ich dein posting nicht... für mich liest sich da zwischen den zeilen eine menge unmut in der magengegend...
was mich an dem ganzen gelaber nur stört ist die tatsache, dass das internet für viele ein kostenloser selbstbedienungsladen ist bei dem selbst kostenlos noch zu teuer ist...
und wenn bei 30,--€ schon ende im gelände ist und noch soviel monat über bei so wenig geld... ja dann muss man mal was ändern... vielleicht mit dem rauchen aufhören, weniger kaffee tringen und abends vielleicht mal das bier weg lassen...
und wenn man dann immer noch an lebensqualität einstreichen muss, einfach mit geocaching aufhören und sich nen anderes, wirklich kostenloses hobbie suchen...
wie wäre es mit einfach nur wandern? oder lustige bilder am strand in den sand malen?
ich bin nur immer wieder erstaunt, wie egal das einigen ist und was dabei dann für lange und auf moral und sozial ausgelegte texte heraus kommen...
ich für meinen teil, werd bestimmt den nächsten cache auch als PMO auslegen, nur so aus spaß, weil ich weiß wie vielen das egal ist und das sich niemand darüber ärgert...

da ich selbst PM bin, sag ich mal ganz frech, herzlichen glückwunsch! ihr habt es MIR sowie den ganzen anderen PM's zu verdanken, das GC.com lebt und den service auch den normalen mitgliedern zur verfügung stellt... mit all seinen zig-tausend normalen caches... und wenn das nicht genug "bischen land" ist, ja dann weiß ich persönlich mit meiner "egomanischen einstellung" auch nicht weiter...
und was das thema geld betrifft, ja wenn man zu wenig hat, muss man mal was ändern wenn man damit nicht klar kommt... wie wäre es mit abendschule oder anderen fortbildungen?
auch wenn sich das jetzt unglaublich anhört, aber jeder der ein überdurchschnittliches einkommen hat und damit gut leben kann, ja der hat das alles nicht geschenkt bekommen...
und mit überdurchschnittlich meine ich ein einkommen bei dem man nicht jeden euro 3 mal umdrehen muss...
solange man aber auf andere schimpfen kann und die welt so schlecht ist, ist doch alles in butter... der großteil der deutschen hat doch eh immer was zu mecker...
und nu dürft ihr mich wieder für meine ehrliche meinung in der luft zerreißen...