• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinaten nicht gesetzt!

Wilier2309

Geocacher
Hallo @ all,

also ich bin auch diesem Gebiet ein totaler Neuling.
Aber gleich zu meinem Problem, ich besitze ein HTC TyTN II mit Windows Mobile 6.1. Ich habe gestern die neue Version Cachewolf 1.0.1947 installiert. Vom verbinden zu geocaching.com bis hin zum GPS funktioniert fast alles, nur beim Importieren der Caches in der Umgebung von den Startkoordinaten liefert er mir keine Koordinaten mit. In der Tabelle von den Koordinaten steht: Nicht gesetzt

Was kann ich tun, was habe ich vielleicht falsch gemacht? :hilfe:

mfg Wilier
P.s: Vielen Dank an die Seite cachewolf.de, die hat mir bis jetzt sehr geholfen.

MiK

Geoguru
Was genau meinst Du mit "Importieren der Caches in der Umgebung"? Spidern? GPX-Import? OC-Import?

OP
W

Wilier2309

Geocacher
Meine Zentrumskoordinaten gebe ich ungerne Preis, den zur Zeit sind es die wo ich wohne.
Ich habe nun nur ein paar Zahlen ausgewächselt:
5° 69'34" E
39° 31'44" N

mfg Wilier

Anhänge

• log.rtf
    1,9 KB · Aufrufe: 10

greiol

Geoguru
N 49 und nicht 39, oder?
ok es sieht so aus als hättest du schon ein paar caches in der liste. kannst du mal einen davon über das auswahlkästchen markieren (haken) und dann mit der rechten maustaste wählen "markierte aktualisieren" ? was passiert dann?

OP
W

Wilier2309

Geocacher
Also 49 ist es, da hast du Recht. Ich habe auch schon ein paar Caches geladen, und auch die einen oder anderen mit einem Heckchen versehen und dann den auch aktualisiert. Danach ändert sich gar nichts. Die Cache beschreiben ist immer noch da, und die Koordinaten fehlen immer noch, das gleiche auch am PC, das habe ich gerade probiert.

mfg Wilier

OP
W

Wilier2309

Geocacher
Entschuldige die Frage, aber du meinst genau den gleichen Log nach der aktualiesierung?

mfg Wilier

OP
W

Wilier2309

Geocacher
Also ich habe gute Nachrichten! Ich habe nun ein wenig rumgespielt mit dem Cachewolf und einfach nochmal alle Einträge aktualiesiert, wieder das gleiche Problem. Danach habe ich mal alle Einträge entfernt und neu eingetragen. Wie immer das gleiche Problem, danach habe ich die aber Aktualisiert und plötzlich hat sich was geregt und die Koordinaten sind langsam aber sicher erschiehnen.

Wo das Problem nun genau lag kann ich dir nicht sagen.

Wenn du die Datei noch brauchst, dann sag mir bitte bescheid.

mfg Wilier
Ps.: Viellen Dank für die nette Hilfe.

crunchy ger

Geocacher
ich hab gerade das selbe problem...

nach einigem aktualisieren steht nun nicht mehr "nicht gesetzt" dran sondern "N/S ? ??.??? W/E ??? ??.???"

das ist aber genauso wenig hilfreich =(

ich habe testweise noch einen anderen user angelegt, ob es vll an meinem user liegt
aber auch mit dem anderen user ist es das selbe problem.

inzw 4x aktualisiert, und keine besserung gefunden =(

wenn ich in ein altes profil reingehe, wo das noch alles geklappt hat und dort einen cache aktualisiere, dann verschwinden dort die koordinaten und ich habe auch dort nun stehen "N/S ? ??.??? W/E ??? ??.???"

das problem tritt sowohl in der java als auch in der windows version auf.

crunchy ger

Geocacher
gleiches problem bei der Version "Nightly Build Revision 2098 22 Aug 2009 20:00"

logdatei, wenn gewünscht, kann hochgeladen werden, oder per mail verschickt...

das problem betrifft wohl alle spiderprogramme, so auch hier besprochen: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=561198#p561198

MiK

Geoguru
Nun schock mich mal nicht so kurz vor dem Urlaub ;-)

Die Änderungen im verlinkten Thread sind schon lange in CW eingeflossen.

Kannst Du mal ein neues Profil erstellen und versuchen, ob das Problem dort auch auftritt?

Wenn ja, dann poste mal das Log dazu.

crunchy ger

Geocacher
--- CacheWolf mit neuem Profil ----
ich komm grad aus dem koordinatenfreien urlaub... ein glück waren schon ein paar aufm garmin =)
ich habe nun folgendes gemacht:
1. auf geocaching.com einen neuen user erstellt
2. diesen validiert (email bestätigungslink)
3. home location gesetzt (Innenstadt Karlsruhe)
4. die nightlybuild (siehe oben) gestartet
5. neues Profil angelegt (karlsruhe)
6. Koordinaten eingetragen (deckungsgleich mit den home koordinaten bei geocaching.com)
7. den neuen User im Cachewolf hinterlegt mit Passwort
8. Spidern gestartet mit 1 km umkreis, max 10 caches, max 5 logs
==> nun hat es geklappt, die koordinaten sind alle da.
ich habe auch mal einen cache markiert und aktualisiert, alles bestens.

jetzt habe ich den 2ten TestAccount wieder eingestellt und spidere mir 1km, 20 caches, 5 logs
==> es werden die Koordinaten angezeigt

was mich nun aber stark verwundert, ich habe das spielchen nun heute schon mehrfach gemacht, mal mit der nightylBuild mal mit der "richtigen" Version und jedes mal kam nur die Anziege mit den Fragezeichen.

---- Nightly Build und ein altes Profil ----
ich habe nun mit der nightlybuild den "ich fahre in den urlaub und nehm mal was mit" Ordner (nein, er nennt sich anders....) geöffnet, nun kommt die Meldung, dass das Format nicht stimmt und umformatiert werden muss. Dauert einen Moment aber wenn es danach wieder alles läuft... Aber er hängt bei 680 Caches fest.
Hardware: Intel C2D 2x 2,2 GHz / 4 GB RAM / 500 GB HDD
er macht nun seit ca 5 Minuten einfach nicht weiter.... =(
Ich habe es abgebrochen (Urlaub ist eh schon vorbei...) und habe versucht den CW zu beenden, geht nicht. Hängt nun bei "saving index"... also gewaltsam beenden.
auf ein Neues... diesmal öffnet er alles richtig und verrennt sich nicht.
Koordinaten stehen als "nicht gesetzt" drin, ich markiere einen Cache und aktualisiere ihn. Nun steht der Ausdruck mit den Fragezeichen drin. auch ein mehrfaches aktualisieren bringt leider nichts.
Ich ändere wieder den User vom alten Testuser auf den nagelneuen Testuser.
und dann geht es.
nun bin ich verwirrt.
==> mit meinem Account und meinem alten Testaccount geht es NICHT, es klappt nur mit dem neuen TestAccount

Nun habe ich nochmals den User geändert. Vom neuen TestAccount zum alten TestAccount, nun klappt es auch mit diesem.
*restlos verwirrt ist*

was aber NICHT funktioniert,
cachewolf einfach nur mit meinem (alten) normalen GC Account zu nutzen, da kommen leider keine Koordinaten bei raus, ich muss erst den neuen Testuser vorschicken, danach ohne Cachewolf zu beenden den user wechseln und kann dann mit meinem echten user spidern.

Im Anhang ist die LogDateiAnhang anzeigen log.txt.zipAnhang anzeigen log.txt 2.zip

MiK

Geoguru
Was passiert denn, wenn du mit deinem normalen GC-Account startest und ein neues Profil anlegst und damit spiderst? Mit allen drei Accounts kannst Du Dich bei GC anmelden und die Koordinaten sehen?
Wenn Du während dem Betrieb den User änderst kann es sein, dass überhaupt nicht neu eingeloggt wird. Deswegen solltest Du zwischendurch neu starten.

crunchy ger

Geocacher
vorgehensweise:
1. cachewolf gestartet, meinen user eingetragen
2. cachewolf wieder beendet, der user bleibt ja dabei erhalten
3. cachewolf wieder gestartet (jetzt hat er ja meinen user im bauch)
4. neues Profil erstellt, Koordinaten auf N 50° und E 8° gestellt (Testzwecke eben)
5. Caches spidern lassen
==> nun hat es geklappt

hilft das weiter?

MiK

Geoguru
Das heißt, dass es generell funktioniert, nur Deine Profile wohl teilweise kaputt sind. Du weißt, dass Du ein Profil, dass Du mit einem NB geöffnet hast nicht mehr mit einem Release öffnen kannst (und es auch nicht versuchen solltest)?
Außerdem hat es vielleicht dem Profil geschadet, dass CW beim Umformatieren hängengeblieben ist.

crunchy ger

Geocacher
# versuch 1 - profil vom NB im stabilen CW laden und spidern mit altem test-user
profil wurde geladen, ohne probleme
die koordinaten vom alten gefunden en cache werden angezeigt
vom gespiderten sehe ich aber wieder nur "nicht gesetzt" und nach aktualisieren den ausdruck mit den Fragezeichen

# versuch 2 - stabile CW version cachewolf-v1.0.1947-java mit neuem profil und altem testuser
die caches werden geladen, aber nicht die koordinaten

#versuch 3 - cachewolf-v1.0.1947-java mit neuem testuser und neuem profil
caches werden geladen mit koordinaten

logdateien sind im anhang

Anhänge

• versuch1.zip
    784 Bytes · Aufrufe: 8
  • Versuch2.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 4
  • versuch3.zip
    1,6 KB · Aufrufe: 2

MiK

Geoguru
Versuch 1 kann nicht funktionieren. Die Release-CW können nicht mit den neuen Profilen umgehen.

Versuch 2 und drei unterscheiden sich nur durch den User? beide male hast Du ein neues Profil angelegt mit dieser CW-Version? Wie heißen denn die Testaccounts?

Vielleicht kannst Du auch in der pref.xml mal noch diese Zeile einfügen:
Code:
<debug value=\"true\" />
Dann erhält man ein ausführlicheres Log.

Oben