Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocaching Biker-Event in Sachen-Anhalt!

Plastedosen in Harz und Heide.

Moderatoren: eliminator0815, spamade

Benutzeravatar
Geo-meter
Geocacher
Beiträge: 39
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 16:49

Geocaching Biker-Event in Sachen-Anhalt!

Beitrag von Geo-meter »

Die Berliner Cacher treffen sich hin und wieder in kleinen Motorrad-Grüppchen, um gemeinsam auszufahren und auch um den ein oder anderen Cache auf der Strecke mitzunehmen!

Jetzt lese ich hier und da mal in den Logs, dass viele von euch auch mit dem Motorrad unterwegs sind und auch per Bike cachen.

Besteht Interesse, gemeinsam als Cachertruppe eine Motorrad-Tour zu machen?

Ich dachte so an ein kleines Event.
- Maximal 300 km Fahrtstrecke
- 4 oder 5 Caches auf der Tour mitnehmen
- Abschließendes gemeinsames Abendbrot

Ich würde mich über eure Ideen und Meinungen dazu sehr freuen!

Es grüßt der Geo-meter vom Team-Jerichow
Bild Bild <-- Unser kleiner Blog
Benutzeravatar
eliminator0815
Geowizard
Beiträge: 2494
Registriert: Di 6. Sep 2005, 12:37
Wohnort: 39288
Kontaktdaten:

Re: Geocaching Biker-Event in Sachen-Anhalt!

Beitrag von eliminator0815 »

Gute Idee, endlich mal nicht allein mit dem Motorrad auf Cachejagd zu gehen. Leider wird das bei mir vor September definitiv nichts werden. :no:
Bild

Leben heißt, unterwegs zu sein. Nicht, möglichst schnell anzukommen.
Benutzeravatar
Geo-meter
Geocacher
Beiträge: 39
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 16:49

Re: Geocaching Biker-Event in Sachen-Anhalt!

Beitrag von Geo-meter »

Ansich ergänzen sich die beiden Hobbys Geocaching und Motorradfahren ideal.

Der Weg ist ja bekanntlich das Ziel!!!


Es grüßt der Geo-meter vom Team-Jerichow ... mal wieder aus Postdam!
Bild Bild <-- Unser kleiner Blog
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13358
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geocaching Biker-Event in Sachen-Anhalt!

Beitrag von moenk »

Sowas ist in Berlin ja schon einigermaßen etabliert, Jerichow aber etwas aus der Richtung - könnte man sich da auf Nauen als Startpunkt einigen?
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Benutzeravatar
Geo-meter
Geocacher
Beiträge: 39
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 16:49

Re: Geocaching Biker-Event in Sachen-Anhalt!

Beitrag von Geo-meter »

Mal sehn, ob hier im weitläufigen Sachsen-Anhalt überhaupt Interesse besteht. :D

Ansonsten könnte man natürlich eine Tour nach Nauen planen (Startpunkt denk ich ist eher schlecht) .... sich dort stärken und dannn wieder die Heimreise antreten. Bei geplanten 300 km kann man aber getrost auch von Magdeburg aus in Richtung Berlin aufbrechen.


Ich werde mal noch bis Ende Juli warten und hier auf Feedback warten.

Ich denke mal, dass ich dass Event in den September lege. Den 12. oder den 19. September hab ich da ins Auge gefasst..... Und wenn wir auch nur 2 Mann sind (eliminator0815 und ich) .....


Es grüßt der Geo-meter vom Team-Jerichow ... heute aus Potsdam
Bild Bild <-- Unser kleiner Blog
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13358
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geocaching Biker-Event in Sachen-Anhalt!

Beitrag von moenk »

Ende August ist noch ein Mopedevent im Westen Berlins - von daher eher weiter in den September rein.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
hennii
Geocacher
Beiträge: 40
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 11:14

Re: Geocaching Biker-Event in Sachen-Anhalt!

Beitrag von hennii »

wenn motorrad in sachsen anhalt, dann im harz! alles andere ist doch kindergeburtstag! :schockiert:

ps: isch abe gar kein moped :^^:
Bild
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13358
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geocaching Biker-Event in Sachen-Anhalt!

Beitrag von moenk »

Das wohl wahr - wäre mir denn zwar zu weit, macht das man aber trotzdem so.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
kiss4kiss
Geocacher
Beiträge: 103
Registriert: Do 28. Mai 2009, 13:43
Wohnort: 39108 Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Geocaching Biker-Event in Sachen-Anhalt!

Beitrag von kiss4kiss »

Ich war gestern das erste mal mit Motorrad unterwegs um auch gleichzeitig zu cachen. Ich fand's zum einen gut, weil man genug Ziele hat und da schnell ankommt *zwinker*, aber gestern war es dann auch einfach zu warm, um in Lederkombi in Feld und Flur zu suchen.
Berlin als Ziel würde mir auch nicht so gut gefallen. Harz und Kyffhäuser schon viel eher und da gibt es sicher auch die ein oder andere schöne Tradidose zu entdecken.
Bild
Benutzeravatar
Geo-meter
Geocacher
Beiträge: 39
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 16:49

Re: Geocaching Biker-Event in Sachen-Anhalt!

Beitrag von Geo-meter »

Jo die Idee in Richtung Harz zu fahren finde ich auch gut. Leider kenn ich mich in der Ecke nicht aus. Aber vielleicht finden wir ja jemanden, der uns da ein wenig supporten kann!

Ich hab mal geguckt ... Magedeburg - Wernigerode sind nicht ganz 90 km ... also quasi optimal!!


Es grüßt der Geo-meter vom Team-Jerichow ... heute wieder aus Postdam.
Bild Bild <-- Unser kleiner Blog
Antworten