• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Biker-Event in Sachen-Anhalt!

Geo-meter

Geocacher
Die Berliner Cacher treffen sich hin und wieder in kleinen Motorrad-Grüppchen, um gemeinsam auszufahren und auch um den ein oder anderen Cache auf der Strecke mitzunehmen!

Jetzt lese ich hier und da mal in den Logs, dass viele von euch auch mit dem Motorrad unterwegs sind und auch per Bike cachen.

Besteht Interesse, gemeinsam als Cachertruppe eine Motorrad-Tour zu machen?

Ich dachte so an ein kleines Event.
- Maximal 300 km Fahrtstrecke
- 4 oder 5 Caches auf der Tour mitnehmen
- Abschließendes gemeinsames Abendbrot

Ich würde mich über eure Ideen und Meinungen dazu sehr freuen!

Es grüßt der Geo-meter vom Team-Jerichow
 

eliminator0815

Geowizard
Gute Idee, endlich mal nicht allein mit dem Motorrad auf Cachejagd zu gehen. Leider wird das bei mir vor September definitiv nichts werden. :no:
 
OP
Geo-meter

Geo-meter

Geocacher
Ansich ergänzen sich die beiden Hobbys Geocaching und Motorradfahren ideal.

Der Weg ist ja bekanntlich das Ziel!!!


Es grüßt der Geo-meter vom Team-Jerichow ... mal wieder aus Postdam!
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Sowas ist in Berlin ja schon einigermaßen etabliert, Jerichow aber etwas aus der Richtung - könnte man sich da auf Nauen als Startpunkt einigen?
 
OP
Geo-meter

Geo-meter

Geocacher
Mal sehn, ob hier im weitläufigen Sachsen-Anhalt überhaupt Interesse besteht. :D

Ansonsten könnte man natürlich eine Tour nach Nauen planen (Startpunkt denk ich ist eher schlecht) .... sich dort stärken und dannn wieder die Heimreise antreten. Bei geplanten 300 km kann man aber getrost auch von Magdeburg aus in Richtung Berlin aufbrechen.


Ich werde mal noch bis Ende Juli warten und hier auf Feedback warten.

Ich denke mal, dass ich dass Event in den September lege. Den 12. oder den 19. September hab ich da ins Auge gefasst..... Und wenn wir auch nur 2 Mann sind (eliminator0815 und ich) .....


Es grüßt der Geo-meter vom Team-Jerichow ... heute aus Potsdam
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ende August ist noch ein Mopedevent im Westen Berlins - von daher eher weiter in den September rein.
 

hennii

Geocacher
wenn motorrad in sachsen anhalt, dann im harz! alles andere ist doch kindergeburtstag! :schockiert:

ps: isch abe gar kein moped :^^:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das wohl wahr - wäre mir denn zwar zu weit, macht das man aber trotzdem so.
 

kiss4kiss

Geocacher
Ich war gestern das erste mal mit Motorrad unterwegs um auch gleichzeitig zu cachen. Ich fand's zum einen gut, weil man genug Ziele hat und da schnell ankommt *zwinker*, aber gestern war es dann auch einfach zu warm, um in Lederkombi in Feld und Flur zu suchen.
Berlin als Ziel würde mir auch nicht so gut gefallen. Harz und Kyffhäuser schon viel eher und da gibt es sicher auch die ein oder andere schöne Tradidose zu entdecken.
 
OP
Geo-meter

Geo-meter

Geocacher
Jo die Idee in Richtung Harz zu fahren finde ich auch gut. Leider kenn ich mich in der Ecke nicht aus. Aber vielleicht finden wir ja jemanden, der uns da ein wenig supporten kann!

Ich hab mal geguckt ... Magedeburg - Wernigerode sind nicht ganz 90 km ... also quasi optimal!!


Es grüßt der Geo-meter vom Team-Jerichow ... heute wieder aus Postdam.
 

hennii

Geocacher
Geo-meter schrieb:
Jo die Idee in Richtung Harz zu fahren finde ich auch gut. Leider kenn ich mich in der Ecke nicht aus. Aber vielleicht finden wir ja jemanden, der uns da ein wenig supporten kann!

I.


joar, ich hab da schon die ein oder andere harzrundfahrt gemacht ;) ... bei fragen fragen
 

kiss4kiss

Geocacher
Gibt auch ne Gute Seite für den Harz:
http://motorrad.harzpoint.de/ (die Seite ist der absolute Hammer!)
:respekt:

Hier kann man sich ja 2-3 Strecken raussuchen und ich glaube, man kann sogar die gpx Datei runterladen und damit dann ein entsprechendes Pocket Querie erstellen. Ich denke, da bleiben dann keine Fragen mehr offen, man muss sich nur noch entscheiden und einen Termin finden.
 

Roter-Wolf

Geocacher
Ohhhh man nen Motorradevent wär geil.........
aber erst mal zur Definition "Motorrad".....
Würdet Ihr denn auch kleinere Maschienen mit nehmen?
Ich hab leider nur ne MZ ETZ 150. Bin zwar mächtig stolz auf sie aber kann mir auch vorstellen, dass Ihr euch keinen Klotz ans Bein binden wollt.

Also wenn ihr eher crusen statt heizen wollt, bin ich dabei. aber 90km/h mehr geht nicht.

MfG Chriss
 

upigors

Geowizard
och komm, die gute alte ETZ schafft doch ein wenig mehr :D
bin ne ganze weile die export 125 gefahren ....
die sind noch guuuut gerannt die ossis
in diesem sinne einen bikergruß und mich würde es nicht stören glaub ich.
aber steht denn da nun schon mal ne planung oder so von seiten der initiatoren an?
bald ist winter :roll:
 

Roter-Wolf

Geocacher
Da hast du natürlich recht, dass die ETZ auch nen bisel mehr kann, allerdings macht es keinen Spass immer am Limit zu fahren. Ausserdem habe ich vor kurzem erst warscheinlich nen gravierenden Fehler (zu kleine Hauptdüse) des Vorbesitzers behoben und möcht den Motor noch ein wenig schonen...

Wie sieht es aus mit der Planung???
 

kiss4kiss

Geocacher
Also dieses WE bin ich auf Rügen und nächstes WE sieht es auch schlecht aus.

Was haltet ihr vom 12.9.?
Wenn das Wetter gut ist, starten wir sehr pünktlich in MD, suchen ein paar einfache Caches und nehmen dann noch ein paar Kurven im Harz!
 

upigors

Geowizard
nicht einschlafen und in vergessenheit geraten lassen den tread, nächstes jahr sollten wir das zum saisonbeginn unbedingt mal ernsthaft ins auge fassen.....
 

eliminator0815

Geowizard
Um die Motorrrad-Event-Tour nicht ganz aus den Augen zu verlieren:

Übermorgen beginnt nicht nur der metereologische Frühling, sondern auch die Motorradsaison für meine alte Eli. Beim gestrigen 2.Geocaching-Anhalt-Treff in Roßdorf wurde das Thema "Tour" wieder angesprochen, also laßt es uns in diesem Jahr wirklich mal angehen und eine gemeinsame Fahrt -bevorzugt in den Harz- unternehmen.
Aus terminlichen Gründen würde ich einen Sonntagstermin vorschlagen, da sind auch nicht so viele LKW auf der Straße (dafür aber um so mehr Sonntagsausflügler).

Mir persönlich schwebt eine Fahrt zur Rappbodetalsperre vor, auch vorher und nachher lassen sich bestimmt noch ein paar Caches finden, die direkt am Weg liegen. Der Parkplatz an der Talsperre hat sich in den letzten Jahren zu einem beliebten Biker-Treffpunkt gemausert.
 

evident

Geocacher
Also wenn wir die Höchstgeschwindigkeit auf 65km/h begrenzen würd ich meine S50B fitmachen und mitkommen... :D oder mag mir da jemand für lau den Motorraum ausfräsen, damit ich schneller bin?

-Flori-
 
Oben