Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kletterer = Kriminell ?! (abgetrenntes Thema)

Terrain 5 vom Abseilen bis zum Tauchen

Moderatoren: Zai-Ba, Die Schatzjäger

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24964
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Kletterer = Kriminell ?! (abgetrenntes Thema)

Beitrag von radioscout »

Sehr viele (die meisten?) Klettercaches sind illegal oder zumindest grenzwertig. Wer loggt da freiwillig mit einem Selbstbelastungsbild?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
GEOGEO
Geomaster
Beiträge: 398
Registriert: Di 29. Jul 2008, 09:42

Re: Logo/Banner für "Aktion Logproof"

Beitrag von GEOGEO »

@radioscout:
echt? :schockiert: Kannst du mir da mal ein paar Texte o.Ä. zeigen? Ich habe das bis jetzt noch nicht erlebt und als so empfunden
Zum Verstehen meiner postings muss man wissen, dass ich (erst) 15 Jahre alt bin.
Übrigens:
Auf geocaching.com heisse ich GEOGEO33
movie_fan
Geoguru
Beiträge: 3339
Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Frankfurt

Re: Logo/Banner für "Aktion Logproof"

Beitrag von movie_fan »

Das Problem ist, das du durch das Seil den Baum schädigen kannst, und das ist Sachbeschädigung.
Meistens wird da ncihts gemacht, weil es keinen stört, deswegen ist es aber noch lange nicht legal.
Benutzeravatar
Night-Fly
Geomaster
Beiträge: 617
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 02:36
Wohnort: Winsen (Luhe)
Kontaktdaten:

Re: Logo/Banner für "Aktion Logproof"

Beitrag von Night-Fly »

radioscout hat geschrieben:Sehr viele (die meisten?) Klettercaches sind illegal oder zumindest grenzwertig. Wer loggt da freiwillig mit einem Selbstbelastungsbild?

nun wird es interessant...
jeder LP wäre dann ja auch "illegal". zum glück macht die aber niemand...

aber als nicht-kletterer kannste das auch beurteilen... :xmas4_respect:

jetzt werden wir kletterer schon als kriminelle betitelt... nur weil andere argumente versagen :lachtot: dat muss ja mächtig brennen bei dir in der seele, dass da einige dosen sind an die du nicht rann kommen kannst. ;)
und da jammern die leute über zuviel bürogratie... armes deutschland in dem ich leb... kein wunder, dass so viele auswandern.
Bild Bild Bild
Bild
Sei kein Schatten Deiner selbst.
Mein Blog auf www.Night-Fly.com


Fieber? Temperaturmessung einfach und unkompliziert mit dem neuen Rektalthermometer von MedCrom...
klo25
Geocacher
Beiträge: 102
Registriert: Di 8. Apr 2008, 21:34

Re: Logo/Banner für "Aktion Logproof"

Beitrag von klo25 »

:schlafen: Nu geht sie wieder los die große Diskussion... Irgendwie ended jeder Thread hier in einer Schlacht zwischen Gut und Böse...

Ein Moderator wäre hilfreich. ;)

Aber auch mein Posting ist natürlich OT. Gehts hier doch um ein Bild für -jha-. Da mir leider jegliches Geschick in diese kreative Richtung fehlt, kann ich hier nix beitragen.


Happy Hunting,
klo25
-sicknature-
wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Wohnort: 49.97118 8.79640

Re: Logo/Banner für "Aktion Logproof"

Beitrag von wutzebear »

Night-Fly hat geschrieben:dat muss ja mächtig brennen bei dir in der seele, dass da einige dosen sind an die du nicht rann kommen kannst. ;)
Ein Wort von Mod zu Mod: meinst Du nicht, dass Du speziell im "eigenen Zuständigkeitsbereich" versuchen solltest, nicht persönlich zu werden? Mitdiskutieren ja, aber bitte mit Argumenten statt mit Angriffen. Immerhin ist ein Mod dafür da, genau solche Auswüchse zu bremsen. Oder willst Du dich selbst moderieren? :schockiert:
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Night-Fly
Geomaster
Beiträge: 617
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 02:36
Wohnort: Winsen (Luhe)
Kontaktdaten:

Re: Logo/Banner für "Aktion Logproof"

Beitrag von Night-Fly »

wutzebear hat geschrieben:
Night-Fly hat geschrieben:dat muss ja mächtig brennen bei dir in der seele, dass da einige dosen sind an die du nicht rann kommen kannst. ;)
Ein Wort von Mod zu Mod: meinst Du nicht, dass Du speziell im "eigenen Zuständigkeitsbereich" versuchen solltest, nicht persönlich zu werden? Mitdiskutieren ja, aber bitte mit Argumenten statt mit Angriffen. Immerhin ist ein Mod dafür da, genau solche Auswüchse zu bremsen. Oder willst Du dich selbst moderieren? :schockiert:
wo bitte werde ich persönlich? der schuh passt auch nur den leuten die ihn sich anziehen...
spielen wir jetzt guter mod - böser mod ?!
möchtest du den mod-posten übernehmen? ist dir der titel und das bischen macht so wichtig? mir nicht, kann mir besseres vorstellen als mich in einer kindergarten-diskussion zu rechtfertigen! mod bin ich ürigends nur geworden nachdem ich diesen bereich vorgeschlagen habe und man mich gefragt habe, ob ich diesen technisch betreuen möchte...
oder warum kommt immer das argument wenn ich meine meinung sage? andere mods dürfen anscheindent andere geocacher sogar grundlos als kriminelle betiteln und da sagt keiner was? oder darf ich in anderen foren-bereichen auch die "sau rauslassen"?
nur weil ich hier mod bin, heißt das nicht, dass ich hier auf friede-freude-eierkuchen machen muss und hier nur "ei-ei-ei-über-das-köpfchen" bei den leuten die es ärgert gewisse dose nicht loggen zu können...
wenn die aufgaben eines moderators zensur ist, dann bin ich wohl der falsche dafür!
wenn es darum geht administrative dinge zu erledigen muss das moenk entscheiden.

wenn du sonst noch was zum thema zu sagen hast bitte...
Bild Bild Bild
Bild
Sei kein Schatten Deiner selbst.
Mein Blog auf www.Night-Fly.com


Fieber? Temperaturmessung einfach und unkompliziert mit dem neuen Rektalthermometer von MedCrom...
wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Wohnort: 49.97118 8.79640

Re: Logo/Banner für "Aktion Logproof"

Beitrag von wutzebear »

Night-Fly hat geschrieben:wo bitte werde ich persönlich? der schuh passt auch nur den leuten die ihn sich anziehen...
Night-Fly hat geschrieben:dat muss ja mächtig brennen bei dir in der seele, dass da einige dosen sind an die du nicht rann kommen kannst. ;)
Ist das nicht persönlich genug? Übrigens ist mir wie schon mal im letzten Thread zu dem "Nur an der Dose loggen"-Threas sch...egal, in wieviel Logbüchern ich eingetragen wurde, ich habe die entsprechenden Caches trotzdem nicht geloggt. Von daher passt mir der Schuh eh nicht.
`
Night-Fly hat geschrieben:spielen wir jetzt guter mod - böser mod ?!
möchtest du den mod-posten übernehmen? ist dir der titel und das bischen macht so wichtig? mir nicht, kann mir besseres vorstellen als mich in einer kindergarten-diskussion zu rechtfertigen! mod bin ich ürigends nur geworden nachdem ich diesen bereich vorgeschlagen habe und man mich gefragt habe, ob ich diesen technisch betreuen möchte...
Informier Dich doch erstmal über die Aufgaben eines Mods, bevor Du hier aufbraust. Oder warum reagierst Du wie von der Tarantel gestochen auf eine normale Frage?

Nachtrag: Machtgeilheit? Guter Witz, nur leider um 180° an der Realität vorbei.
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Night-Fly
Geomaster
Beiträge: 617
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 02:36
Wohnort: Winsen (Luhe)
Kontaktdaten:

Re: Kletterer = Kriminell ?! (abgetrenntes Thema)

Beitrag von Night-Fly »

naja, wenn das schon persönlich ist, sind einige echte zu weich erzogen... :lachtot:
wenn ich hier jemanden unterhalb der gürtellinie angegriffen hätte, mit schipfworten betitelt und so, ja dann (!) würde ich das ja verstehen...

da du aber genau weißt, worum es bei einem mod. geht und mir noch nicht die frage beantwortet hast ob du den posten nun übernehmen möchtest, da du ja allem anschein nach die bessere wahl dafür bist, müsstest du nun langsam mal zu potte kommen.

achja, wenn du deine signatur auf deutsch einstellen würdest, könnten das auch die idioten verstehen, die kein englisch können... denke aber, das ist nicht persönlich gemeint?
Bild Bild Bild
Bild
Sei kein Schatten Deiner selbst.
Mein Blog auf www.Night-Fly.com


Fieber? Temperaturmessung einfach und unkompliziert mit dem neuen Rektalthermometer von MedCrom...
wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Wohnort: 49.97118 8.79640

Re: Kletterer = Kriminell ?! (abgetrenntes Thema)

Beitrag von wutzebear »

Night-Fly hat geschrieben:da du aber genau weißt, worum es bei einem mod. geht und mir noch nicht die frage beantwortet hast ob du den posten nun übernehmen möchtest, da du ja allem anschein nach die bessere wahl dafür bist, müsstest du nun langsam mal zu potte kommen.
Bessere Wahl? Wenn du meinst. Danke kein Interesse, sowohl am Klettern als auch als Kletter-Mod. War das deutlich genug?

Und für den Rest des Postings: zieh Deine Sache durch, für mich EOD. Plonk
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky
Antworten