Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Passwort, so was braucht doch kein Mensch

Qualitätssicherung auf einen Klick

Moderator: UF aus LD

wallace&gromit
Geoguru

Re: Passwort, so was braucht doch kein Mensch

Beitrag von wallace&gromit »

fabibr hat geschrieben:
wallace&gromit hat geschrieben: Einerseits gar kein Passwort wollen und wenns dann eines gibt rumjammern daß es zu "unsicher" wäre. :???:
Ganz großes Kino.
Also ich wollte nie ein PW und habe auch nie bezüglich eines solchen rumgenörgelt.
Also immer ruhig bleiben und die entsprechenden Themen durchlesen, wenn du schon wieder auf´s Grundthema zurück möchtest. Aber ist toll, wie doch so manch einer hier schnell irgend welche Märchen dazu dichtet.
Ich hab nichts dazugedichtet.
Einerseits machst Du Dir keine Gedanke wegen der Sicherheit aufgrund fehlendem Passworts bei GC-Vote.
Wird dann eines eingeführt ist es Dir zu unsicher weil du das in Klartext an BonnerGuido schicken sollst. Das finde ich etwas widersprüchlich.
Wo ist das Problem, Du kannst ja ein beliebiges Passwort verwenden. Oder ist es Dir zu unpraktisch weil Du immer das gleiche PW verwendest? Das würde ich natürlich auch nicht per Mail an jemanden senden.

Die Passwortvergabe ist zugegebenermaßen aber nicht ganz ideal gelöst.
Here we all are, born into a struggle, to come so far but end up returning to dust.
fabibr
Geomaster

Beitrag von fabibr »

wallace&gromit hat geschrieben:
fabibr hat geschrieben:
wallace&gromit hat geschrieben: Einerseits gar kein Passwort wollen und wenns dann eines gibt rumjammern daß es zu "unsicher" wäre. :???:
Ganz großes Kino.
Also ich wollte nie ein PW und habe auch nie bezüglich eines solchen rumgenörgelt.
Also immer ruhig bleiben und die entsprechenden Themen durchlesen, wenn du schon wieder auf´s Grundthema zurück möchtest. Aber ist toll, wie doch so manch einer hier schnell irgend welche Märchen dazu dichtet.
Ich hab nichts dazugedichtet.
Einerseits machst Du Dir keine Gedanke wegen der Sicherheit aufgrund fehlendem Passworts bei GC-Vote.
Wird dann eines eingeführt ist es Dir zu unsicher weil du das in Klartext an BonnerGuido schicken sollst. Das finde ich etwas widersprüchlich.
Wo ist das Problem, Du kannst ja ein beliebiges Passwort verwenden. Oder ist es Dir zu unpraktisch weil Du immer das gleiche PW verwendest? Das würde ich natürlich auch nicht per Mail an jemanden senden.

Die Passwortvergabe ist zugegebenermaßen aber nicht ganz ideal gelöst.
Nö, bei einem solchen Tool ist eher der Verstand gefragt. Es ist nichts, was jemanden schadet. Und nur, weil ein paar denken, dass nun ihre Caches nicht mehr gemacht werden, weil sie 1 Stern haben. Hier ist, wie ich schon geschrieben habe ein normaler Verstand, Vertrauen und was sonst noch dazu gehört gefragt. Die paar Deppen, die den Unfug mit dem Voten im anderen Acc machen, hätten schon bald von allein die Lust verloren.

Ach ja und zum Thema Passwörter, ich benutze mehrere. Dass man nicht nur eines benutzen soll, kann dir jedes Kind doch inzwischen sagen.
http://www.uhlencacher.de
Nur wer seine ehrliche Meinung im Log schreibt, kann dafür sorgen, dass die Dosenqualität besser wird.
stoerti
Geowizard

Beitrag von stoerti »

Nö, bei einem solchen Tool ist eher der Verstand gefragt.
Und was willst Du dann damit?
Manchmal findet man auf der Suche nach einem lost place sein Traumhaus.
Schloss in Brandenburg, 400 Jahre alt, 1.000qm Wohnfläche, verlassen seit 1991, gekauft 2/2012, Restaurierung andauernd.
JR849
Geowizard

Beitrag von JR849 »

fabibr hat geschrieben:Mir geht es aber auch vorwiegend um den Datenschutz, auch jemand, wie BonnerGuido hat es nix an zu gehen, wie mein PW lautet, welches ich wähle. Und damit ist es gut. Wir haben Datenschutzgesetze und damit ist es gut,. Ich möchte nunmal dieses Tool ohne PW nutzen können.
Wenn du aus Datenschutzgründen dein einziges Passwort nicht rausrücken willst, kann ich das verstehen! :roll:
Edit: Grad gelesen dass du wohl doch mehrere hast, egal, das folgende Angebot steht trotzdem noch:
Darfst gerne meins benutzen: 0815 ;)
BTW: Bitte benutze nicht mehr GC.com, die Webseite ist komplett auf Englisch und in den Einstellungen gibt es Dinge die niemand versteht! Wie wäre es mit Opencaching? :???:
Jetzt muss nur noch jemand das Forum auf das "Neudeutsch" umstellen, dann ist wieder Ruhe. :lachtot: :lachtot:
bsterix
Geowizard

Beitrag von bsterix »

Owyn hat geschrieben: OK, das Passwort-Feld heißt "Password". Ich denke aber mal, BonnerGuido baut, nachdem die Webseite inzwischen dreisprachig ist, auch in das Skript noch Mehrsprachigkeit ein.
Woher kann man eigentlich wissen, dass Password Passwort bedeutet, wenn man kein Englisch kann? Sollte man es dann nicht eher für einen Tippfehler halten :lachtot:
BildBild
Teddy-Teufel
Geoguru

Beitrag von Teddy-Teufel »

fabibr hat geschrieben:Mir geht es aber auch vorwiegend um den Datenschutz,....
Mann oh Mann, gib Deinen Namen in eine Suchmaschine ein, dann wirst Du sehen, wo Du überall auftauchst. Da werden sogar die Logs von Dir gefunden. Das mit dem Datenschutz ist doch der größte Unsinn. Die Datenschützer machen nur die Leute verrückt und nix anderes.
Wenn Du datenschutz möchtest, schmeiß Deinen Computer weg aber jetzt ist es zuspät, weil Du ja schon sonst wo angemeldet bist. :motz:
Laß Guido das hier in Ruhe machen, es ist nur ein Hobby, nur ein Spiel, also nimm es leicht dann hast Du mehr vom Leben. :p
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim
Antworten