Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorschlag: GC-Vote Umkreissuche

Qualitätssicherung auf einen Klick

Moderator: UF aus LD

Zwei+Zwei
Geocacher
Beiträge: 15
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 13:29
Wohnort: Köln

Vorschlag: GC-Vote Umkreissuche

Beitrag von Zwei+Zwei »

Erst einmal Danke für GCVote! :hurra2: Ich habe mich schon oft gefragt warum GC nicht selbst sowas schon eingebaut hat...

Noch ein Vorschlag: Umkreissuche
Man gibt
a) eine Koordinate an (z.B. das Zentrum der GC Google-Map)
b) einen Radius (z.B.: 10 km) und
c) ein Qualitätskriterium (z.B. > 4.0)
an und GC-Vote liefert aus diesem Kreis alle passenden Cache zurück.
Dieses Feature könnte man in "GCVote Configuration" "verstecken", damit der Rest nicht komplizierter zu bedienen wird.

Das wäre eine tolle Sache! :roll: Was meint ihr?

Vermutlich wird hier das gleiche Problem wie mit den Namen bei "List my votes" sein. In der GC-Vote DB sind nur die Wegpunkt-Namen und nicht die Koordinaten...

Gruß

Markus
Benutzeravatar
team-noris
Geomaster
Beiträge: 759
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 23:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: GC-Vote Umkreissuche

Beitrag von team-noris »

Zwei+Zwei hat geschrieben:Das wäre eine tolle Sache! :roll: Was meint ihr?
[X] Du willst GSAK benutzen.
Zwei+Zwei
Geocacher
Beiträge: 15
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 13:29
Wohnort: Köln

Re: Vorschlag: GC-Vote Umkreissuche

Beitrag von Zwei+Zwei »

team-noris hat geschrieben:
Zwei+Zwei hat geschrieben:Das wäre eine tolle Sache! :roll: Was meint ihr?
[X] Du willst GSAK benutzen.
Aha, will ich das?
GSAK habe ich mir bis jetzt noch nicht richtig angeguckt. Dann werde ich das mal machen...
Danke für den Tipp!

Gruß

Markus
Muckefuck
Geocacher
Beiträge: 186
Registriert: Do 4. Okt 2007, 22:13

Re: Vorschlag: GC-Vote Umkreissuche

Beitrag von Muckefuck »

Der Vorschlag von Zwei+Zwei fände ich auch super.

Ja, ich will wahrscheinlich auch GSAK benutzen. Habe ich auch schon mal getestet, aber da blicke ich nicht durch und ich würde lieber auf der GC.com-Seite hantieren.
Benutzeravatar
team-noris
Geomaster
Beiträge: 759
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 23:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: GC-Vote Umkreissuche

Beitrag von team-noris »

Das kann technisch so nicht funktionieren. GC-Vote weiss nichts von Koordinaten, es werden nur die Cachebezeichnungen (GC....) und die Votes gespeichert. Deshalb kann GC-Vote keine Caches mit bestimmten Bewertungen zurückliefern.
  • GSAK installieren
  • GC-Vote-Makro in GSAK installieren
  • PQs in GSAK laden
  • GSAK-Filter nach Wunsch setzen
  • Cachen gehen
Benutzeravatar
Owyn
Geocacher
Beiträge: 271
Registriert: Di 6. Feb 2007, 00:50

Re: Vorschlag: GC-Vote Umkreissuche

Beitrag von Owyn »

GSAK kann zugegebenermaßen recht kompliziert sein, aber dafür bietet es auch unendlich viele Möglichkeiten. Eine solche Umkreissuche ist dabei eine der leichtesten Übungen.
Zuletzt geändert von Owyn am So 19. Jul 2009, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
In order to understand recursion, you have to understand recursion first.
Benutzeravatar
t31
Geowizard
Beiträge: 2813
Registriert: Do 30. Okt 2008, 17:35

Re: Vorschlag: GC-Vote Umkreissuche

Beitrag von t31 »

Cachewolfbenutzer können zumindest mit der Java-Version der NBs unter Windows auch nach Votes sortieren, und natürlich mit der Umkreissuche kombinieren. Die beschränkung auf Windows bezieht sich auf die fertige Lösung (bat-Datei oder die exe). Selbst kann man natürlich das auch für Linux oder Apfel nachrüsten (mittels bash-Script).
Cachen mit Handy und PDA - das benutze ich:
TrekBuddy, GoogleAK, GCMicroTool, CacheWolf, Jeo (Cachen mit Headset), TB Cutter, PNGGauntlet, gcexceltool
Muckefuck
Geocacher
Beiträge: 186
Registriert: Do 4. Okt 2007, 22:13

Re: Vorschlag: GC-Vote Umkreissuche

Beitrag von Muckefuck »

t31 hat geschrieben:Cachewolfbenutzer können zumindest mit der Java-Version der NBs unter Windows auch nach Votes sortieren, und natürlich mit der Umkreissuche kombinieren. Die beschränkung auf Windows bezieht sich auf die fertige Lösung (bat-Datei oder die exe). Selbst kann man natürlich das auch für Linux oder Apfel nachrüsten (mittels bash-Script).
Das wäre mal ein Versuch wert. CW habe ich installiert. zwar nur um für meinen PDA die Caches zu aktualisieren, aber man kann die GCVote-Sache ja mal ausprobieren.

GSAK ist sicher ein tolles Tool, nur irgendwie brauche ich es nicht :-)) Vielleicht komme ich auch irgendwann mal auf den Geschmack:-)
Benutzeravatar
BlueGerbil
Geowizard
Beiträge: 2384
Registriert: So 12. Dez 2004, 22:12
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: GC-Vote Umkreissuche

Beitrag von BlueGerbil »

Zwei+Zwei hat geschrieben:Ich habe mich schon oft gefragt warum GC nicht selbst sowas schon eingebaut hat...
Vielleicht weil bei Groundspeak jemand sitzt, der für 2 Cent Grips in der Birne hat und rafft, das eine dermaßen eindimensionale Bewertung exakt GAR KEINE Aussagekraft hat? Der eine findet Wandermultis dolle, der andere muss sich von der Brücke abseilen, ich suche Caches am liebsten mit´m Jeep irgendwo in der Pampa und irgendjemand hat garantiert auch einen Pissecken-Micro-Fetisch - was soll man dann mit einer Bewertung, die sinngemäß "Toll, nicht so toll, Mist" lautet?
TweetyHH
Geomaster
Beiträge: 603
Registriert: Do 8. Jun 2006, 11:37
Wohnort: 22529 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: GC-Vote Umkreissuche

Beitrag von TweetyHH »

BlueGerbil hat geschrieben: Vielleicht weil bei Groundspeak jemand sitzt, der für 2 Cent Grips in der Birne hat
Das wäre tatsächlich Sensationell ... Also zumindest was die IT angeht saßen (oder sitzen) da teilweise ziemliche Deletanten (und damit mein ich nicht den 36 Stunden Serverausfall). Ich hatte schon Fehlermeldungen auf meinen Monitor, wo ich einfach nur noch grinsen konnte ... :kopfwand:

Und weil ich vielleicht Multis mag, die auch eine geistige wie körperliche Herausforderung darstellen, such ich dann also Multis mit D und T > 3 und einen tollen GCVote Bewertung ... Und dann lauf ich nicht den erst besten an sondern lesen mir auch noch die Beschreibung und mitunter sogar Logs durch ... Ach, das ergänzt sich alles ... Mist, wieso hat GC.com das nicht alles auf seiner Seite ... achja, die haben Grips für 2 Cent :gott:
Antworten