Ich habe nur eine Datenbank. Bei subset steht:none
Wie geht das mit dem Screenshot? Wenn ich die Tasten drücke, wo wird der Screenshot gespeichert? in der Zwishenablage?
Wenn ich die Tasten drücke wird mein Bildschirm kalibriert. Die Tastenkombination ist bei mir anscheindend schon belegt.
Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Datenbank nach GetMail nicht aktualisiert
Moderator: Schnueffler
-
- Geomaster
- London Rain
- Geowizard
Joa... das ist doof.
Dann mach das Programm das die Tastenkombi abfängt doch mal aus. Es lädt den Screenshot dann automatisch auf den GSAK-Server und packt den Link dazu in die Zwischenablage. Du kannst den Shortcut auch auf irgendwas eigenes ändern. Wie das geht steht hier.

-
- Geomaster
Re: GSAK Anfängerfragen
Vergleich deine Import-Parameter mal bitte mit dem Screenshot: (edit: Dateiname und Pfade sind natürlich anders bei dir)

-
- Geomaster
Habe ich jetzt so umgeändert wie es in deinem beispiel gegeben war. Ausser das bei mir unten links unter "settings" last active steht und nicht email import.
Dann nochmal per hand eine PQ importiert. aber alles ist beim alten.
Dann nochmal per hand eine PQ importiert. aber alles ist beim alten.

- London Rain
- Geowizard
Importierst du direkt das .zip oder entpackst du es erst und nimmst ein .gpx? Und was passiert dann wenn du ok klickst? Kommt danach keine Load Summary? Sicher das du auch ein richtiges PQ importierst (das in der Vorschau 500 Caches hat) und nicht immer nur dein Myfinds-PQ?
-
- Geomaster
ja, ich entpacke das zip-file ordentlich auf dem Desktop und schiebe es dann in GSAK.
Das Programm fängt an zu rödeln und der rote Balken flitzt hin und her und dann kommt das hier: http://gsak.net/screenshots/f20c2323c3a ... 6c0a91.png
und obwohl das PQ 500 Caches hat, habe ich nur 159. und das sind genau meine Founds.
Die my-find PQ habe ich schon länger nicht mehr bei GSAk geladen. Also nicht das du denkst, ich spiele hier nur mit den my-find PQ herum.
Das Programm fängt an zu rödeln und der rote Balken flitzt hin und her und dann kommt das hier: http://gsak.net/screenshots/f20c2323c3a ... 6c0a91.png
und obwohl das PQ 500 Caches hat, habe ich nur 159. und das sind genau meine Founds.
Die my-find PQ habe ich schon länger nicht mehr bei GSAk geladen. Also nicht das du denkst, ich spiele hier nur mit den my-find PQ herum.

-
- Geomaster
Bei nem anderen PQ kommt das hier:
http://gsak.net/screenshots/01c3513aaa8 ... d064df.png
http://gsak.net/screenshots/01c3513aaa8 ... d064df.png
- Schnueffler
- Geoadmin
Du schiebst manuell die falsche GPX-Datei in die Datenbank. Du musst das Zip nicht entpacken, sondern kannst es direkt in GSAK rein schieben.
Die GPX-Datei, die Du importiert hast, enthält nur die AdditionalWaypoints. Nimm die andere Datei und dann sollten die Caches auch importiert werden.
Die GPX-Datei, die Du importiert hast, enthält nur die AdditionalWaypoints. Nimm die andere Datei und dann sollten die Caches auch importiert werden.
Schnueffler's Blog - Aktuelles aus der Cacherszene
-
- Geomaster
ja, du hast recht. dann geht es. aber wer kann wissen, dass es das zip-file sein muss und nicht die gpx-datei??
aber warum geht es nicht per mail?
aber warum geht es nicht per mail?