Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

HTML-Export

Papierloses Cachen.

Moderatoren: arbor95, pfeffer, MiK

Antworten
snaky
Geowizard
Beiträge: 1125
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:26
Kontaktdaten:

HTML-Export

Beitrag von snaky »

Ich und meine Sonderwünsche. ;-)

Ich habe 2 Probleme beim HTML-Export entdeckt (okay, eins hat Clödi entdeckt, bei der ich gerade telefonischen CW-Erstinstallations-Support geleistet habe):

1) Die Listing-Koordinaten fehlen bei den HTML-Seiten für die Caches. Zwar kann man die in der index.html ablesen, aber wenn man diesen Umweg nicht gehen möchte, oder die HTML-Seite ausdrucken möchte, dann fehlt sozusagen das Wichtigste der Beschreibung.

und
2) Ich selbst wollte auch mal wieder nach HTML-Exportieren, was aber nur gut ging, bis CW an den ersten Cache mit Warndreieck-Wegpunkt kam (davon habe ich noch gut 100 - selbst angelegte Wegpunkte von Mystery-Lösungen). Hier kam dann eine Fehlermeldung "1 cache description could not be loaded", die sich aber nicht wegklicken ließ. Ebensowenig ließ sich das Fenster oder gar der Cachewolf schließen, mit dem Effekt, dass ich den ganzen Prozess abschießen musste. Möglicherweise habe ich das Fenster auch weggeklickt und es kam einfach sofort wieder ein Neues.

So oder so fände ich es schöner, wenn die Fehler einfach übersprungen werden würden und am Ende eine Zusammenfassung käme, dass X Caches nicht exportiert werden konnten.
Mein Posting war zu blöd? Schlag mich!
Hier
greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Re: HTML-Export

Beitrag von greiol »

zu 1) falls jemand einen guten ersatz für cachewolfdir/templates/page.tpl hat, bau ich den gerne ein. da fehlen tatsächlich die koordinaten
zu 2) der code zum überspringen der incompletes sollte in den NBs seit 1895 drin sein. ich bin im moment etwas ratlos warum der nicht greift
Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben
(Christian Morgenstern)
snaky
Geowizard
Beiträge: 1125
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:26
Kontaktdaten:

Re: HTML-Export

Beitrag von snaky »

Ah, danke.

Also dann mein Verbesserungsvorschlag:
Bei der page.tpl in der Zeile:

Code: Alles auswählen

<tmpl_var TYPE> <tmpl_var WAYPOINT> <tmpl_var NAME> by <tmpl_var OWNER><br>
Difficulty: <tmpl_var DIFFICULTY>&nbsp;&nbsp;Terrain: <tmpl_var TERRAIN>&nbsp;&nbsp;Size: <tmpl_var SIZE>
noch ein
&nbsp;&nbsp;Koors: <tmpl_var LATLON>
einfügen.

Klappt bei mir einwandfrei. :-)

Zu 2:
Beim Spidern usw. geht das auch. Auch beim Export nach kml oder auf's Garmin. Nur bei HTML scheint es da ein Problem zu geben.
Mein Posting war zu blöd? Schlag mich!
Hier
greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Re: HTML-Export

Beitrag von greiol »

sollte dann heute abend klappen
Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben
(Christian Morgenstern)
snaky
Geowizard
Beiträge: 1125
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 14:26
Kontaktdaten:

Re: HTML-Export

Beitrag von snaky »

Und das tut es auch wunderbar. In einem Rutsch beide Fehler behoben. :gott:

Vielen Dank!
Mein Posting war zu blöd? Schlag mich!
Hier
Antworten