Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mashup für Stages von Multis?

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

Antworten
Benutzeravatar
miju69
Geocacher
Beiträge: 17
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 22:20

Mashup für Stages von Multis?

Beitrag von miju69 »

Hi,

seit längerem bin ich leser und habe jetzt eine Frage auf die ich keine Antwort finde. Ich wohne im Ruhrgebiet, da ist die Cachedichte ja grundsätzlich erst einmal höher als irgendwo auf dem Land. Nun will ich im Uhlenhorst, einem Wald zwischen Duisburg und Mülheim einen Cache verstecken. Natürlich bin ich nicht der erste, der auf die Idee kommt und dort liegen schon einige, unter anderem auch Multis. Gibt es eine andere Möglichkeit, ausser dem machen aller Multis um die Koords der Stages zu bekommen?

Vorschweben würde mir ein Google Maps mashup, welches Marker setzt und den 161 Meter Umkreis anzeigt. Mit Koords die man hat, kein Problem... Dumm nur bei Stages... da hat man in der Regel ja erst nach dem machen die Koords...

Also, gibt es ein Verzeichnis? (was ich nicht glaube) oder muss ich erstmal alle Multis machen?

cheers

cheers
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24870
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Mashup für Stages von Multis?

Beitrag von radioscout »

Die offizielle Empfehlung lautet: suche alle Caches oder frage die Owner.

Nützt aber nichts denn wer hat die Zeit dazu? Welcher Owner verrät was? Was ist mit unlösbaren Rätseln? Multis mit vermuggelten oder ekligen Stages? "?"-Caches oder Multis die ganz weit weg anfangen? T5-Caches oder was man sonst nicht finden kann?
Absichtlich oder versehentlich falsch angegebenen Koordinaten?
Und kaum hat man ein paar gefunden sind neue da oder die gewünschte Location wurde gerade bedost.

Wahrscheinlich hilft nur ausprobieren.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Thaliomee
Geowizard
Beiträge: 2092
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 09:52

Re: Mashup für Stages von Multis?

Beitrag von Thaliomee »

Hallo,
ich würde erstmal gucken/fragen ob die Stages überhaupt relevant sind, oder ob es qta sind. Den Wooden Pieces plus Bonus würde ich aber unbedingt empfehlen, der cache ist wirklich gut.
Und ein wenig mehr Erfahrung schadet ja in keinem Fall, immerhin hast du bis jetzt erst einen Multi gefunden ;)
Antworten