Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Karte im Oregon zweimal vorhanden.

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Antworten
HolyMoly
Geocacher
Beiträge: 82
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 12:09
Wohnort: 89542 Herbrechtingen

Karte im Oregon zweimal vorhanden.

Beitrag von HolyMoly »

Hallo Leute,

folgendes Problem: Ich habe verschiedene Karten auf der SD-Karte im Oregon. Einmal die CityNav und einmal die Topo DE. Beide jeweils nur einmal als IMG abgespeichert. Geh ich nun im Oregon zu den "Einstellungen - installierte Karten", dann erscheint die Topo einmal und die CN gleich zweimal. Auf dem Oregon selbst ist nur die Basemap vorhanden.

Hat jemand eine Idee von was das kommt?

Funktionieren tut alles, ich will halt nur vermeiden, dass die Karte auch zweimal geladen wurde ... einfach aus Performancegründen.

Ich habe die IMG-Datei der CN nochmals über Mapsource erzeugt und auf die SD geschoben, leider keine Besserung!

Bevor ich die 8GB-Karte hatte, hatte ich Teile der CN direkt aufs Oregon gespielt. Kann es noch davon kommen?

Irgendwie komisch?

Noch was: Gibt es eine Möglichkeit, das Oregon in den "jungfräulichen" Zustand zu versetzen? Also Auslieferungszustand, nicht Master-Reset!

Danke, für Eure Ideen
Nothing is as frustrating as arguing with someone who knows what he's talking about
Bild
schuhhirsch
Geocacher
Beiträge: 299
Registriert: Do 11. Okt 2007, 19:56

Re: Karte im Oregon zweimal vorhanden.

Beitrag von schuhhirsch »

Ist das eine recht neue CN? Bei den CN2009, die auf den Nüvis installiert sind, können zwei Karten drauf sein, die beide "CN2009..." heissen. Eine ist die normale Karte, und das andere sind mit ziemlicher Sicherheit die 3D-Gebäude (die wird ein Oregon vermutlich nicht anzeigen).
HolyMoly
Geocacher
Beiträge: 82
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 12:09
Wohnort: 89542 Herbrechtingen

Re: Karte im Oregon zweimal vorhanden.

Beitrag von HolyMoly »

ja, das ist die ganz neue CN. Bei einem Bekannten, der die auch hat, erscheitn die Karte aber nur einmal :???:
Nothing is as frustrating as arguing with someone who knows what he's talking about
Bild
Antworten