Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Halbe Sternchen

Qualitätssicherung auf einen Klick

Moderator: UF aus LD

London Rain
Geowizard
Halbe Sternchen

Beitrag von London Rain »

Frage an BonnerGuido: Wie ist denn der aktuelle Stand bei der Überlegung auch halbe Sternchen geben zu können? Würd mir das echt oft wünschen. Besonders 1,5 und 3,5 bräucht ich oft. :)
Bild
t31
Geowizard

Re: Halbe Sternchen

Beitrag von t31 »

Die Frage ist alt, wurde bereits diskutiert, es gab erste Versuche, wurde dann letztlich aber abgelehnt.
Cachen mit Handy und PDA - das benutze ich:
TrekBuddy, GoogleAK, GCMicroTool, CacheWolf, Jeo (Cachen mit Headset), TB Cutter, PNGGauntlet, gcexceltool
TweetyHH
Geomaster

Beitrag von TweetyHH »

t31 hat geschrieben:Die Frage ist alt, wurde bereits diskutiert, es gab erste Versuche, wurde dann letztlich aber abgelehnt.
*hüstel* bist du dir da sicher?
Quellen?

Ich habe da deutlich anderes gehört ... und gesehen.
BonnerGuido
Geomaster

Beitrag von BonnerGuido »

Halbe Sternchen wird es eines Tages geben, schon weil ich sie auch manchmal vermisse. Der Server kann im Grunde längst damit umgehen. Probleme gibt es beim Histogramm, wo ich bisher brutal auf ganze Zahlen runde. Wahrscheinlich muss es auch dabei bleiben, denn ein Histogramm mit 9 statt 5 Zeilen hat aus meiner Sicht mehr Nach- als Vorteile.
Mein erster Versuch mit halben Sternen steht im GCVote-Skript drin und kann im Code sehr einfach aktiviert werden. Leider bekommt man danach Augenkrebs...
Wahrscheinlich werde ich mich an Alpinis alten Vorschlag halten und halbe Sternchen nur auf den eigentlichen Listings anbieten. Da ist mehr Platz, um das sinnvoll zu gestalten. In den Listen zerreist es einem ja jetzt schon das Layout, da will ich nicht noch mehr Knöpfe unterbringen.
GeoFüchse
Geocacher

Beitrag von GeoFüchse »

Ich fände halbe Sternchen auch gut, doch in den Listen wirkt das doch eher störend... Müsste man sich was anderes einfallen lassen, oder halbe Sterne wirklich nur auf den Beschreibungen direkt anbieten (da stören sie ganz und gar nicht).

Bild
London Rain
Geowizard

Irgendwer kann doch bestimmt so was mit Javascript frickeln, dass wenn der Cursor in der linken Sternchenhälfte ist nur ein halber Stern angezeigt wird. Ajaxfreaks an die Front! :)
Bild
SteinGans
Geocacher

Beitrag von SteinGans »

BonnerGuido hat geschrieben:Wahrscheinlich werde ich mich an Alpinis alten Vorschlag halten und halbe Sternchen nur auf den eigentlichen Listings anbieten. Da ist mehr Platz, um das sinnvoll zu gestalten. In den Listen zerreist es einem ja jetzt schon das Layout, da will ich nicht noch mehr Knöpfe unterbringen.
Also aus unserer Sicht ist es vorteilhafter, die halben Sternchen auf der Logging-Seite anzubieten. Egal, ob wir per FieldNotes oder direkt loggen, die Sternchen erstellen wir immer erst kurz vorm Versenden des Logtextes!
London Rain
Geowizard

Habs mal angemacht. Find das total okay so. Kann man doch lassen!
Bild
Alpini
Geomaster

Beitrag von Alpini »

SteinGans hat geschrieben:
BonnerGuido hat geschrieben:Wahrscheinlich werde ich mich an Alpinis alten Vorschlag halten und halbe Sternchen nur auf den eigentlichen Listings anbieten. Da ist mehr Platz, um das sinnvoll zu gestalten. In den Listen zerreist es einem ja jetzt schon das Layout, da will ich nicht noch mehr Knöpfe unterbringen.
Also aus unserer Sicht ist es vorteilhafter, die halben Sternchen auf der Logging-Seite anzubieten. Egal, ob wir per FieldNotes oder direkt loggen, die Sternchen erstellen wir immer erst kurz vorm Versenden des Logtextes!
Yep exakt da fand ich es und finde es immer noch sinnvoll.
Obwohl ich zwischendurch mich mit ganzen Sternen anfreunden konnte, hat man doch irgendwie immer mal wieder einen Cache der just in der Mitte liegt...
Also mir ist es recht wenn es kommt, kann aber auch ohne es leben. Klassicher Fall von nice to have.
Starglider
Geoguru

Beitrag von Starglider »

Alpini hat geschrieben:Obwohl ich zwischendurch mich mit ganzen Sternen anfreunden konnte, hat man doch irgendwie immer mal wieder einen Cache der just in der Mitte liegt...
Also mir ist es recht wenn es kommt, kann aber auch ohne es leben. Klassicher Fall von nice to have.
Geht mir genau so. Während ich mir bei einigen Caches einen halben Stern gewünscht hätte bin ich bei den meisten eigentlich froh das ich mir nicht überlegen muss ob es denn besser ein halber mehr oder weniger sein sollte.

Wenn die halben Sterne kommen werde ich wohl die Anzeige auf 200% setzen müssen denn ich lande jetzt schon ab und zu beim ersten Klick auf dem falschen Wert.
Aber das geht ja sicher nur mir so.
-+o Signaturen sind doof! o+-
Antworten