Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

NC's in der Umgebung von Dresden

Geocaches von Mitteldeutschland bis zur sächsischen Schweiz.

Moderator: El_Rolfo

Benutzeravatar
Frundsberg
Geocacher
Beiträge: 43
Registriert: Do 25. Dez 2008, 21:31
Wohnort: Pirna

NC's in der Umgebung von Dresden

Beitrag von Frundsberg »

Hallo GC-Gemeinde. Suche in der Umgebung von Dresden LPC-NC. Habe im Urlaub Blut bei den ersten Nachttouren geleckt. Ich wäre euch wirklich dankbar für lohnende Ziele.


Der Frundsberg aus dem Team Frundsberg
(drauf und drann)
etrex Vista HCx Lead the Way und HTC Kaiser ist sein "Supporter"
Sächsische Schweiz - da wo die Natur nicht nur den Sandstein geschliffen hat
El_Rolfo
Geomaster
Beiträge: 861
Registriert: So 5. Jun 2005, 10:24
Wohnort: Germany

Re: NC's in der Umgebung von Dresden

Beitrag von El_Rolfo »

Diese Bookmarkliste von Portitzer enthält einige Nachtcaches in Sachen, da sollte schon was passendes dabei sein:

http://www.geocaching.com/bookmarks/vie ... 7e64aec170

Ansonsten kann man als Premium-Member auch danach suchen lassen.

Gruss Rolf
Benutzeravatar
Frundsberg
Geocacher
Beiträge: 43
Registriert: Do 25. Dez 2008, 21:31
Wohnort: Pirna

Re: NC's in der Umgebung von Dresden

Beitrag von Frundsberg »

umpf- wie suche ich denn nach NC??? ich bin premium!!!
etrex Vista HCx Lead the Way und HTC Kaiser ist sein "Supporter"
Sächsische Schweiz - da wo die Natur nicht nur den Sandstein geschliffen hat
Benutzeravatar
der goethe
Geocacher
Beiträge: 31
Registriert: Di 2. Sep 2008, 12:15
Wohnort: Berggießhübel

Re: NC's in der Umgebung von Dresden

Beitrag von der goethe »

gibt im Raum Dresden nicht sooo viel was LPC und Nachtcache vereint. Mir fällt nur "Der verschollene Bunker" von chronosdd ein.
Nachtcaches gibt es noch einige mehr,z.B. in der Heide (hab ich selbst noch nicht gemacht).
Dann gibts da noch diese, die ich schon absolviert habe:
"Lichter über der Stadt" von karrataka (Dresden) /einfach
"Genießernightcache" von Team Königstein (Sächsische Schweiz) /anspruchsvoll
"Der arme Müllerbursche" von renardo64 (Pirna) anspruchsvoll und im Sommer noch schwieriger
"Hungerborn zu Freiberg" von _joker_ (Freiberg) anspruchsvoll, techn. sehr aufwendig gestaltet (der Hammer!!! :gott: )
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!
El_Rolfo
Geomaster
Beiträge: 861
Registriert: So 5. Jun 2005, 10:24
Wohnort: Germany

Re: NC's in der Umgebung von Dresden

Beitrag von El_Rolfo »

Frundsberg hat geschrieben:umpf- wie suche ich denn nach NC??? ich bin premium!!!
PQ erstellen rund um eine gewünschte Koordinate und das Attribut "Flashlight required" auf "Include" setzen.
Das setzt natürlich voraus, dass der Owner eines Nachtcaches die Attribute richtig gesetzt hat.

Gruss Rolf

Edit: Ich habe es gerade mal probiert - es sind in der näheren Umgebung von Dresden wirklich nicht so viel, aber man hat schon einmal eine Orientierung.
Benutzeravatar
rs-sepl
Geowizard
Beiträge: 1344
Registriert: Di 10. Feb 2009, 10:02

Re: NC's in der Umgebung von Dresden

Beitrag von rs-sepl »

Also auf Anhieb fallen mir 10 NC´s in Dresden ein, zwei nahe außerhalb. Ich glaube nicht, dass das wenig ist... :D
El_Rolfo
Geomaster
Beiträge: 861
Registriert: So 5. Jun 2005, 10:24
Wohnort: Germany

Re: NC's in der Umgebung von Dresden

Beitrag von El_Rolfo »

rs-sepl hat geschrieben:Also auf Anhieb fallen mir 10 NC´s in Dresden ein, zwei nahe außerhalb. Ich glaube nicht, dass das wenig ist... :D
Na das ist doch prima, dann her damit!

Gruss Rolf
Benutzeravatar
rs-sepl
Geowizard
Beiträge: 1344
Registriert: Di 10. Feb 2009, 10:02

Re: NC's in der Umgebung von Dresden

Beitrag von rs-sepl »

Hier sogar dreizehn Stück. Die, die ich schon kenne, habe ich kommentiert.
Viel Spass! ;)

In der Dresdner Heide:
Millionär der Nacht GC14WXM (ala Günther Jauch, einfach bis auf die Fragen)
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... c6f43acb5f

Die Rätselnacht in der Heide GCT062 (einfach)
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... dc55c27d13

Der Schatz vom Schänkengut GC17T2T (einfach, aber mit Hürde)
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 30ba2b7f24

Nachts in der Heide GC1HAJ3 (mittel)
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 3465d42a61

Olsenbandes Millionen GCV7YZ
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... f3c80af94c

DD-??:
Elbtal - Das Erbe des Königs (NC) GC1TT9P (meiner :D ,mittel, Rätsel vorgeschaltet )
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 350e0d1b88

DD-Süd:
Nachts im Revier GC1M5K0 (mittel)
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 17261d0063

Engelsaugen GC1FD4H
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 230a9aceff

DD-West:
Lichter über der Stadt GC13094
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 2ca55e98c0

Wähle Dein Ziel GCZXH2
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... adbc19a16f

DD-Ost:
Der verschollene Bunker GC18HHW
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 83a3b6c2d9

Bei Pirna:
Der arme Müllerbursch GC1PCVE
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 4cbcd0ab0e

Zwischen DD und Dipps:
Ignis fatuus GCMB84
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 80322f1645
Benutzeravatar
Frundsberg
Geocacher
Beiträge: 43
Registriert: Do 25. Dez 2008, 21:31
Wohnort: Pirna

Re: NC's in der Umgebung von Dresden

Beitrag von Frundsberg »

Danke für die Hinweise. Wir haben gestern den verschollenen Bunker versucht. Leider nur bis zum Ostwert des Finals gekommen. Das alte Kasernengebäude ist ja nicht schlecht. Der Weg dahin ist doch eher gewöhnungsbedürftig - mitten durch die Mugelsiedlung. So doll kann man seine Taschenlampe garnicht dimmen, daß die Anwohner einen nicht bemerken.

Wir werden in den nächsten Wochen mal die Dresdner Heide besuchen. Mal schaun ob es da "einsamer" ist.
etrex Vista HCx Lead the Way und HTC Kaiser ist sein "Supporter"
Sächsische Schweiz - da wo die Natur nicht nur den Sandstein geschliffen hat
Benutzeravatar
rs-sepl
Geowizard
Beiträge: 1344
Registriert: Di 10. Feb 2009, 10:02

Re: NC's in der Umgebung von Dresden

Beitrag von rs-sepl »

Den Bunkercache wollte ich nächste Woche suchen. Ihr seid schon die zweiten, die nur die halben Koordinaten finden. Mal sehen.
In der Heide ist es nicht einsam - da gibt es jede Menge Rehe, Füchse und Wildscheine! :D
Antworten