Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

So langsam wirds langweilig - Fahrende TB's

Hightech und Äppelwoi.

Moderator: S!roker

Don Cerebro
Geomaster
Beiträge: 525
Registriert: Mi 8. Feb 2006, 16:50

So langsam wirds langweilig - Fahrende TB's

Beitrag von Don Cerebro »

Gehen den Cachern im Rhein-Main-Gebiet die Ideen aus?
Einmal die Idee ist ja ganz nett, aber ich hoffe doch, daß jetzt nicht in jeder Stadt ein fahrender TB eingestellt wird....

Finde den fahrenden TB:
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... e1805959cc

Cachemobil TB:
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 2b09de8d8b

Just my two cents

Disclaimer: Dies ist meine private Meinung und hat nichts mit dem Reviewer in mir zu tun!
team schlingel
Geocacher
Beiträge: 60
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:47

Re: So langsam wirds langweilig - Fahrende TB's

Beitrag von team schlingel »

Nehmen wir mal das beste an.....Also ich denke mal pheck weiß einfach nichts von dem anderen fahrenden TB und dachte sich, das ist doch mal eine neue gute Idee ;)
Die mit dem Dackel cachen
Benutzeravatar
stoerti
Geowizard
Beiträge: 1294
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 17:14
Wohnort: Diverse
Kontaktdaten:

Re: So langsam wirds langweilig - Fahrende TB's

Beitrag von stoerti »

och....sowas wurde mir noch verwehrt mit der Massgabe "Moving Caches sind nicht erlaubt"

SBA? :D
Manchmal findet man auf der Suche nach einem lost place sein Traumhaus.
Schloss in Brandenburg, 400 Jahre alt, 1.000qm Wohnfläche, verlassen seit 1991, gekauft 2/2012, Restaurierung andauernd.
Thaliomee
Geowizard
Beiträge: 2092
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 09:52

Re: So langsam wirds langweilig - Fahrende TB's

Beitrag von Thaliomee »

Sowas kann man auch auch ganz ohne TB machen: Shaun
Benutzeravatar
kadett11
Geomaster
Beiträge: 842
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 16:08
Kontaktdaten:

Re: So langsam wirds langweilig - Fahrende TB's

Beitrag von kadett11 »

naja, ich muss Heiko da beipflichten. Das hatten wir mittlerweile des öfteren im Rhein-Main Gebiet.

Aber in der Wetterau noch nicht, vielleicht mach ich auchmal so einen :lachtot:
Benutzeravatar
adorfer
Geoguru
Beiträge: 7235
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:41
Wohnort: Germany

Re: So langsam wirds langweilig - Fahrende TB's

Beitrag von adorfer »

Don Cerebro hat geschrieben:Gehen den Cachern im Rhein-Main-Gebiet die Ideen aus?
Einmal die Idee ist ja ganz nett, aber ich hoffe doch, daß jetzt nicht in jeder Stadt ein fahrender TB eingestellt wird....
Interessant wird's erst, wenn man den TB dann grabbed. (Wenn er in einem Event eingelogt ist, dann kann man ihn auch ganz regulär retrieven...)
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)
Benutzeravatar
Teddy-Teufel
Geoguru
Beiträge: 4717
Registriert: So 29. Okt 2006, 11:04
Wohnort: 17449 Karlshagen
Kontaktdaten:

Re: So langsam wirds langweilig - Fahrende TB's

Beitrag von Teddy-Teufel »

stoerti hat geschrieben:och....sowas wurde mir noch verwehrt mit der Massgabe "Moving Caches sind nicht erlaubt"

SBA? :D
Hallo Stoerti mein Freund, warum noch SBA oder neudeutsch NA schreiben, wir haben doch einen Spezi der das deutschlandweit übernimmt. :lachtot:

Wartet doch einfach ab bis t.stapler den TB entdeckt hat. :lachtot:

Irgendwie kann es ja auch von Nutzen sein, daß es jetzt einen Kontrollfetischisten gibt.
Mobile Caches sind jedenfalls nicht erlaubt, so wie Stoerti schreibt, wir hatten nämlich auch schon mal die Idee.
Wer trotzdem schaffen will? So haben es jedenfalls andere gemacht. Cachelisting freigeben lassen, warten und dann gleich Listing entsprechend ändern und schon bekommt Jörg nicht mit, daß er besch :zensur: wurde, falls er den Cache nicht sofort auf seine Watchlist nimmt, wie er es bei uns am 24.12.2008 gemacht hat und dann ist es drei Tage danach bei einem Koordupdate ans Tageslicht gekommen.. :ops:
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim
1887
Geomaster
Beiträge: 556
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 11:50
Wohnort: 30519 Hannover

Re: So langsam wirds langweilig - Fahrende TB's

Beitrag von 1887 »

Moin,

habe ich was verpasst? Der Cache bewegt sich doch nicht! Und TB's die Koordinaten transportieren gibt es doch seit langem. Ändert aber nichts daran, dass die Idee nicht so originell ist...

Grüße
1887
Benutzeravatar
adorfer
Geoguru
Beiträge: 7235
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:41
Wohnort: Germany

Re: So langsam wirds langweilig - Fahrende TB's

Beitrag von adorfer »

1887 hat geschrieben:Moin,

habe ich was verpasst? Der Cache bewegt sich doch nicht!
Naja, wenn man zum Loggen des Caches den TB finden muss, dann könnte man aus dem sich bewegenden SoaM ein Problem machen.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)
Don Cerebro
Geomaster
Beiträge: 525
Registriert: Mi 8. Feb 2006, 16:50

Re: So langsam wirds langweilig - Fahrende TB's

Beitrag von Don Cerebro »

Also hier sehe ich auch nichts, was gegen die Guidelines verstößt.
TB's, die Hinweise für die Koords haben, sind nichts neues. Ein stinknormaler Mystery also.... Man muß knobeln, um an die Koords zu bekommen - und erst da geht der Cache ja los!

Das es bei der Knobelei bei Mysteries immer mehr - meiner Meinung nach - bekloppte Aufgaben gibt, sei mal dahingestellt.

Ich mag keine Mysteries, andere fahren darauf (oder darin) ab.
Antworten