Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cacheempfehlungen für die Gegend Ramsau/Berchtesgaden?

Oberbayern, Niederbayern und die Oberpfalz.

Moderatoren: wallace&gromit, º

Antworten
die Hofbert`s

Cacheempfehlungen für die Gegend Ramsau/Berchtesgaden?

Beitrag von die Hofbert`s »

Wir verbringen im September ein Wochenende in Ramsau bei Berchtesgaden. Könnt ihr uns für diese Region ein paar schöne Caches empfehlen? Keinen Statistikmüll... was schönes, was man evtl. auch mit Kinderwagen machen kann. Wäre schön wenn ihr was wisst. Danke schon mal
Benutzeravatar
exilis
Geocacher
Beiträge: 242
Registriert: Di 17. Jul 2007, 08:52

Re: Cacheempfehlungen für die Gegend Ramsau/Berchtesgaden?

Beitrag von exilis »

Ich könnte den Hintersee empfehlen: GCK4RP. War ein traumhafter Spaziergang und ein Earthcache kann nebenbei auch noch mitgenommen werden. Ist bis auf die letzten Meter auch kinderwagentauglich.
Seit ich mein neues Navi habe, verlaufe ich mich viel genauer...
die Hofbert`s

Re: Cacheempfehlungen für die Gegend Ramsau/Berchtesgaden?

Beitrag von die Hofbert`s »

Danke für den Hinweis! Wir werden ihn beherzigen. War schon jemand in der Bunkeranlage am Obersalzberg? Würde mich auf Grund des historischen Lüftchens das da durchweht auch sehr interessieren.
Benutzeravatar
wallace&gromit
Geoguru
Beiträge: 3483
Registriert: Sa 28. Mai 2005, 23:58
Wohnort: Burglengenfeld

Re: Cacheempfehlungen für die Gegend Ramsau/Berchtesgaden?

Beitrag von wallace&gromit »

Der Obersalzberg ist sehr interessant. Das Dokumentationszentrum haben wir schon besucht.
Mittlerweile gibts da glaub ich auch nen Cache.
Here we all are, born into a struggle, to come so far but end up returning to dust.
Benutzeravatar
exilis
Geocacher
Beiträge: 242
Registriert: Di 17. Jul 2007, 08:52

Re: Cacheempfehlungen für die Gegend Ramsau/Berchtesgaden?

Beitrag von exilis »

Einen Cache gibt es tatsächlich: GC16K9T, der Führerbunker selbst ist allerdings mit Kinderwagen nicht machbar. Kehlsteinhaus wäre vielleicht auch interessant, der Cache selbst aber mit Kinderwagen etwas schwierig, da man zuerst ein paar Stufen überwinden muss, danach ist der Weg allerdings geteert.
Seit ich mein neues Navi habe, verlaufe ich mich viel genauer...
Antworten