Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

rev 336

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!, nothelfer

hannes!
Geomaster

Re: rev 336

Beitrag von hannes! »

na dann ist es ja auch kein wunder :)

schöne grüße,
hannes!
Bild
alexander43210
Geocacher

Beitrag von alexander43210 »

Klappt.
Danke für die schnelle Hilfe.
Gruß Alexander
:ops:
wyvern&xeno
Geocacher

Beitrag von wyvern&xeno »

John-Deere hat geschrieben:Hallo nach längerer Zeit.
Ich habe alle Updates jetzt mitgemacht und immer den gleichen Fehler bei dem gleichen Vorgang in den letzten 3 Versionen.
Wenn ich eine neue GPX-Datei einspielen möchte, gehe ich wie folgt vor:
Erst alle Caches archivieren, dann deleten der archivierten Caches.
Der delete-Balken maschiert auch los, aber in der letzten 2 Versionen bleibt der Balken bei 5297 von 7230 stehen. Nach Drücken der Abbruch- oder OK-Taste hängt sich mein Omnia auf.
Diesen Vorgang mache ich manchmal 2-4 mal, dann sind die Caches aus der Liste weg und ich kann die GPX-Datei installieren.
Bei der Version 336 geht es sogar jedes mal bis 5511 von 7230.

Ist jemand dieser Fehler bekannt?

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
Ähnliches Verhalten hatte ich heute auch. v319 wollte keine .loc-Dateien importieren. Ein abgelegtes .gpx dann auch nicht mehr. Hab die Gelegenheit genutzt und auf v336 geupgraded und wollte vorher die Chaches archivieren und löschen. Dabei ist der Balken bei ca. 2/3 stehen geblieben, bzw das HTC ist eingefroren. Hab das Programm deinstalliert und die files auf der Speicherkarte manuell gelöscht um anschliessend v336 zu installieren.
hannes!
Geomaster

Beitrag von hannes! »

moin,

oh, cachebox importiert loc-dateien? dann dürfte es keine beschreibungen für caches geben, keine logs usw... naja, der absturz beim löschen ist natürlich unschön. hast du noch die debug.txt-datei?

schöne grüße,
hannes!
Bild
wyvern&xeno
Geocacher

Beitrag von wyvern&xeno »

Ich könnte mal nachsehen, ob ich das Verhalten reproduzieren kann, aber ich dachte, daß immer nur die beta eine debug.txt erstellt?

.loc-Datei wollte ich importieren, weil wir in einer Gegend waren für die ich keine Cacheliste hatte. kurz online gewesen und gesehen: ah, ja, hier in der Nähe gibt es was. Da ich nicht händisch die Koordinaten eingeben wollte und cachebox anscheinend kein copy&paste unterstützt, habe ich von gc.com die .loc geladen (Beschreibung und logs waren ja quasi uninteressant) und deren Import wollte nicht klappen - ich meine sogar ich hätte eine Fehlermeldung über zu wenig freien Speicher bekommen.
hannes! hat geschrieben:oh, cachebox importiert loc-dateien?
Wenn DU das so schreibst hab ich irgendwie das Gefühl, als könnte cachebox keine .loc-Dateien importieren? Ist dem denn so?
Papst Bene
Geocacher

Beitrag von Papst Bene »

Ich kann die Version 336 leider gar nicht erst installieren.
Klicke ich bei meinem VPA compact II mit WM5 auf die cab-Datei so kommt sofort der Bildschirm mit der Meldung, dass das Programm nicht installiert werden kann. Die 319 läuft aber problemlos.

Hat sonst noch jemand dieses Problem (gehabt)?
Papst Bene geht mit einem SE xperia x1 und cachebox! auf Dosensuche.
alexander43210
Geocacher

Hallo
Habe ausversehen alle meine Cache archiviert, so das in der Liste jetzt alle durchgestrichen erscheinen. Wie mache ich das rückgängig?
KaHeMu
Geocacher

Beitrag von KaHeMu »

@alexander43210:

Liste aus PQ neu einlesen?

Gruß
Karl-Heinz
Die Wolken sind Flüsse, die das Meer schon kennengelernt haben.
Schutzengel, Paulo Coelho
alexander43210
Geocacher

Gesagt, getan, es klappt.
Danke sagt Alexander.
geoladybug.de
Geonewbie

Beitrag von geoladybug.de »

Ich kann die Anzahl der gefundenen Caches nicht einstellen. Egal was ich eingebe, der Wert wird nicht übernommen und stattdessen ein zufälliger Wert verwendet. Ich habe dein Eingabedialog mit dem großen OK-Button und mit dem kleinen OK in der Fenstertitelleiste bestätigt, hat beides nicht funktioniert.

Ich nutze Cachebox auf einem HTC Touch HD mit WM 6.1, ist auf der SD-Karte installiert.
Antworten