Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Komisches Phänomen bei gc.com

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Vater und Sohn
Geomaster
Re: Komisches Phänomen bei gc.com

Beitrag von Vater und Sohn »

Mit welchem Zeichencode sind denn die Zeichen kodiert?
Ich sehe da nur "Müll"
omabande
Geocacher

Beitrag von omabande »

Servus,

also der Text wurde mit keinem externen Editor verfasst und dann per c&p eingefügt sondern direkt in der Eingabemaske bei gc.com verfasst.
Ok

@omabande
da es ja bei deinem Cache auch passierte, gehe doch mal in die Beschreibung und setze den Cursor (Texteinfügemarke) an das Ende bei "Erding" und drücke etwas länger die DEL-Taste so das ganz sicher kein weiteres (auch nicht sichtbares) Zeichen dahinter stehen kann.

Bleibt dann das ominöse Zeichen im Listing bestehen?
Jawohl bleibt.. hatte ich schon probiert
Grüsse aus Oberbayern,
Daniel
nightjar
Geowizard

Beitrag von nightjar »

Es gibt eine ganz einfache Lösung des Problems: nichts in die "Short Description" eintragen. Im Feld "Long Description" tritt dieser Fehler nicht auf.
omabande
Geocacher

Beitrag von omabande »

nightjar hat geschrieben:Es gibt eine ganz einfache Lösung des Problems: nichts in die "Short Description" eintragen. Im Feld "Long Description" tritt dieser Fehler nicht auf.
Naja, das kann ja wohl auf Dauer nicht DIE Lösung sein...... Das Megaproblem ist einfach dass es auch bei bestehenden Listings auftritt....
Grüsse aus Oberbayern,
Daniel
ElliPirelli
Geoguru

Beitrag von ElliPirelli »

nightjar hat geschrieben:Es gibt eine ganz einfache Lösung des Problems: nichts in die "Short Description" eintragen. Im Feld "Long Description" tritt dieser Fehler nicht auf.
Ich hab das Feld Short Description nie benutzt, ich weiß gar nicht, wozu das gut sein soll...
Der Text ist doch nahtlos an der Long Description dran, dann kann ich doch auch gleich da rein schreiben... :???:
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...
t31
Geowizard

Beitrag von t31 »

naja Elli, der kurze Text gibt dir in Kürze das wesentliche zum Cache wieder, darum auch auf wenige Zeichen beschränkt, da sollte Dauer/Zeit, Besonderheiten etc.pp. erwähnt werden.

"Der Nachtcache im Eden-Wald erzählt euch Pauls Geschichte, auf einer Wegstrecke von 7km warten leicht zu lösende Rätsel auf euch. Die 8 Stationen sind in 3 1/2 Studnen gut zu schaffen - Taschenlampe nicht vergessen - nicht für Rollstuhlfahrer geeignet."
Cachen mit Handy und PDA - das benutze ich:
TrekBuddy, GoogleAK, GCMicroTool, CacheWolf, Jeo (Cachen mit Headset), TB Cutter, PNGGauntlet, gcexceltool
ElliPirelli
Geoguru

Beitrag von ElliPirelli »

Hast Du sowas ehrlich schon in einer Cachebeschreibung so gelesen? :schockiert:

Ich nicht.... :blush3:
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...
Teddy-Teufel
Geoguru

Beitrag von Teddy-Teufel »

Ich habe jetzt mal probiert, weil ich bei einem Cache auch etwas im Quelltext verberge.
Bei Short und Long wird nichts davon angezeigt, es ist alles okay. Ich habe es folgendermaßen

Code: Alles auswählen

<!--border="450"-->
verborgen. Wie habt ihr denn den Text oder was verborgen?
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim
Schatzjäger2
Geomaster

Beitrag von Schatzjäger2 »

Klar, ich habe zur Zeit auch etwas in meiner Beschreibung stehen, was die anderen nicht auf den ersten Blick erkennen sollen. Das macht man am besten mit "The descriptions below are in HTML"(oder so) und dann mit <!-- (Anfang) und -->(Ende) und nennt sich auskommentieren.
Teddy-Teufel
Geoguru

Beitrag von Teddy-Teufel »

Schatzjäger2 hat geschrieben:Das macht man am besten mit "The descriptions below are in HTML"(oder so) und dann mit <!-- (Anfang) und -->(Ende) und nennt sich auskommentieren.
Sag ich doch. Deshalb wollte ich ja wissen wie die anderen das machen, denn wenn man es so macht ist das html-konform und es werden keine ungewollten Sachen angezeigt.
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim
Antworten