Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Script zieht automatisch die aktuelle stable-Version...

Papierloses Cachen.

Moderatoren: arbor95, pfeffer, MiK

Antworten
white_rabbit
Geocacher
Beiträge: 209
Registriert: Di 24. Apr 2007, 14:20

Script zieht automatisch die aktuelle stable-Version...

Beitrag von white_rabbit »

Hallo.
Vor einiger Zeit hatte ich schon mal ein Script hier vorgestellt, doch das funktioniert mittlerweile so nicht mehr. Ich habe das ganze jetzt aber angepasst -- und es läuft wieder. Das Script schaut auf dem Server nach, welche Version zur Zeit aktuell ist, lädt diese dann runter und entpackt sie. Ich habe hier die Java- und die PPC-Version. Daher benötige ich auch nur diese beiden Pakete. Wer's brauchen kann: Bitte sehr! Der awk-Befehl läßt sich übrigens auch eleganter umsetzen aber es funktioniert auch so...

Code: Alles auswählen

#! /bin/bash
cd ~/CacheWolf/stable_release/

aktuell=$(curl -s -L http://www.miksworld.de/cachewolf | awk '/folder.gif/ { if (substr($0,62,8) ~ /^[0-9]/) print substr($0,62,8) }' | sort -nr -t. -k1,1 -k2,2 -k3,3 | head -n1 )

echo "Aktuelle Version: $aktuell"
echo "Java-Version wird heruntergeladen!"
cd Java_Version
wget -N http://www.miksworld.de/cachewolf/$aktuell/cachewolf-v$aktuell-java.zip
unzip ./cachewolf-v$aktuell-java.zip

cd ..
cd PocketPC2003
wget -N http://www.miksworld.de/cachewolf/$aktuell/cachewolf-v$aktuell-ppc2003.zip
unzip ./cachewolf-v$aktuell-ppc2003.zip

echo "Done!"
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 6007
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Script zieht automatisch die aktuelle stable-Version...

Beitrag von arbor95 »

ob denn miksworld.de die richtige quelle für den letzten Stand ist?
Bild
greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Re: Script zieht automatisch die aktuelle stable-Version...

Beitrag von greiol »

das was da liegt ist nicht unbedingt stable
und bis nick seinen server repariert hat, lohnt es sich hier für NBs vorbei zu schauen
Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben
(Christian Morgenstern)
white_rabbit
Geocacher
Beiträge: 209
Registriert: Di 24. Apr 2007, 14:20

Re: Script zieht automatisch die aktuelle stable-Version...

Beitrag von white_rabbit »

also ich habe das schon absichtlich so gemacht, denn die "offizielle" Seite zeigt schließlich auf diesen Link und dort wird auch 1.0.1947 als stable angeboten:
Cachewolf - Download
http://www.cachewolf.de/wiki/pmwiki.php/Main/Download
26.06.2009: Version 1.0.1947
Und von den NB habe ich absichtlich Abstand genommen, da ich momentan große Schwierigkeiten damit habe. Wie in einem anderen Thread berichtet, klappt "Markierte aktualisieren" damit bei mir zur Zeit nicht -- warum auch immer. Aus diesem Grund bin ich (mühsam, da alle Profile sich geändert hatten) zu einer alten Stable-Version zurückgekehrt, die dafür aber auch funktioniert....
MiK
Geoguru
Beiträge: 5214
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 01:11
Wohnort: 64293 Darmstadt / Kleinwallstadt
Kontaktdaten:

Re: Script zieht automatisch die aktuelle stable-Version...

Beitrag von MiK »

araber95 hat geschrieben:ob denn miksworld.de die richtige quelle für den letzten Stand ist?
Die Stables liegen definitiv dort. Nur ob der Server die richtige Quelle ist um auf Updates zu checken, weiß ich nicht. CW benutzt dafür diese URL:
http://www.cachewolf.org/currentversions.txt

Die URL der entsprechenden Version, holt man sich wohl auch besser von dort. Denn sicher ist es nicht, dass auch zukünftige Versionen bei mir liegen werden.
white_rabbit
Geocacher
Beiträge: 209
Registriert: Di 24. Apr 2007, 14:20

Re: Script zieht automatisch die aktuelle stable-Version...

Beitrag von white_rabbit »

na gut, dann klappt es auch so:

Code: Alles auswählen

aktuell=$(wget -O - --force-html http://www.cachewolf.org/currentversions.txt |grep T1SvnRevision: | cut -d : -f 2 )
Antworten