Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vista HCX - Firmwareupdate - von 2.9 auf 3.0

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

delgatto
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 26. Mai 2009, 19:31
Wohnort: 45127 Essen

Vista HCX - Firmwareupdate - von 2.9 auf 3.0

Beitrag von delgatto »

Hallo,
ich habe ein etrex vista hcx mit der Softwareversion 2.9 und wollte ein update auf 3.0 machen. Gibt es die Möglichkeit vorher eine Sicherung der alten Firmware zu machen? Da ich gerne, falls es mit der 3.0 Probleme gibt, wieder zurück zur 2.9 möchte. Zum runterladen gibt es die v2.9 scheinbar nicht. Es gibt nur die 2.8. Kennt sich jemand aus? Danke im Voraus und
viele Grüße
RainerSurfer
Geowizard
Beiträge: 2132
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 11:56
Wohnort: Südfranken
Kontaktdaten:

Re: Vista HCX - Firmwareupdate - von 2.9 auf 3.0

Beitrag von RainerSurfer »

Die 2.90 gibt es nur direkt von Garmin bei Neugeräten. Wenn du wieder zurück willst mußt du auf die 2.80 zurück. Eine Sicherung der 2.90 geht nicht.
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Oregon
schuhhirsch
Geocacher
Beiträge: 299
Registriert: Do 11. Okt 2007, 19:56

Re: Vista HCX - Firmwareupdate - von 2.9 auf 3.0

Beitrag von schuhhirsch »

Obacht, beim Zurückgehen auf eine alte Firmware gehen im Allgemeinen, und von 3.0 auf 2.8 im Speziellen, *alle* Einstellungen verloren!
delgatto
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 26. Mai 2009, 19:31
Wohnort: 45127 Essen

Re: Vista HCX - Firmwareupdate - von 2.9 auf 3.0

Beitrag von delgatto »

Ist es denn zu empfehlen? Man hört bzw. liest so viel unterschiedliches. Mir geht es eigentlich nur darum, dass die 2GB-Grenze aufgehoben wird. Außerdem habe ich die Hoffnung, dass der Display-Bug verschwindet. Hierüber liest man auch unterschiedliches, die einen sagen mit 3.0 ist der Bug weg und die anderen sagen "alles beim Alten". Ansonsten bin ich eigentlich mit der 2.9 zufrieden.
Benutzeravatar
huzzel
Geowizard
Beiträge: 2787
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:01
Kontaktdaten:

Re: Vista HCX - Firmwareupdate - von 2.9 auf 3.0

Beitrag von huzzel »

Der Displaybug bleibt. Der soll mit dem nächsten Update verschwinden (lt. Garmin, Termin unbekannt).
Wenn Du Karten >2GB willst, dann musst Du apdaten. mir ist bis jetzt nichts negatives an der 3.00 aufgefallen.
Rudi56
Geocacher
Beiträge: 212
Registriert: Do 6. Aug 2009, 17:56
Wohnort: 64584 Biebesheim

Re: Vista HCX - Firmwareupdate - von 2.9 auf 3.0

Beitrag von Rudi56 »

Sorry, 2 Fragen:
1) Wie bekommt man beim Vista HCX die version der Software raus?
2) das Updatetool von Garmin meldet bei mir, das die neueste Soft schon drauf wäre.
(kann das schon die 3.0 sein, hab mein vista seit ca 4 Wochen)

Gruß, Rudi56
PHerison
Geowizard
Beiträge: 1651
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 09:48

Re: Vista HCX - Firmwareupdate - von 2.9 auf 3.0

Beitrag von PHerison »

Rudi56 hat geschrieben:1) Wie bekommt man beim Vista HCX die version der Software raus?
Handbuch S. 37
Rudi56
Geocacher
Beiträge: 212
Registriert: Do 6. Aug 2009, 17:56
Wohnort: 64584 Biebesheim

Re: Vista HCX - Firmwareupdate - von 2.9 auf 3.0

Beitrag von Rudi56 »

Danke.
Selbst jetzt nach deinem Tipp auf Seite 37, hab ich das noch 2 mal lesen müssen um den Absatz zu finden. :)
Man wird wohl Betriebsblind im Laufe der Zeit.
Ich habe die Anleitung gerade heute mittag fast vollständig gelesen und das war mir nicht aufgefallen.
Nun weiß ich wenigstens, das ich Softwareversion 3.00 und GPS SW Version 2.90 habe.

Gruß, Rudi56
heuchler
Geocacher
Beiträge: 211
Registriert: Do 16. Jul 2009, 15:15

Re: Vista HCX - Firmwareupdate - von 2.9 auf 3.0

Beitrag von heuchler »

Tja, irgendwie komisch.

Manchmal leuchtet das Display heller, manchmal bleibt es auf 50%.
Wirklich seltsam... und dann auch nur zwischendrin und es "funklet" nur auf, also kein dauerhafter Zustand... ärgerlich am Motorrad... :-/
huzzel hat geschrieben:Der Displaybug bleibt.
Benutzeravatar
huzzel
Geowizard
Beiträge: 2787
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:01
Kontaktdaten:

Re: Vista HCX - Firmwareupdate - von 2.9 auf 3.0

Beitrag von huzzel »

heuchler hat geschrieben:Manchmal leuchtet das Display heller, manchmal bleibt es auf 50%.
Akku voll -> max. 50 %
Akku fast leer -> geht bis 100%

Ist bei Garmin (lt. Garmin D-Land) bekannt und soll mit einen Firmwareupdate zu beheben sein. Wann der Update kommt, das kann aber keiner sagen :roll: .

Ich erwarte ihn auf alle Fälle auch :hilfe:
Antworten