• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacher im Raum Essen gesucht..

Townstyle

Geonewbie
Ich bin Newbie in Sachen Geocaching und suche Geocacher, die mir ihr Hobby ein bisschen näher bringen können und wollen. Freue mich über zahlreiche Zuschriften... :D

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
hast du den Thread über den Stammtisch schon entdeckt? Ich habe wohl etwas vom 1.September für den nächsten Termin gelesen.

Es wird sich aber sicher jemand melden, damit du nicht so lange warten musst ;) und in der Zwischenzeit kannst du ja mal ein wenig erzählen: Hast du ein GPS (vielleicht ein Navi und wenn ja was für eins)?
Hast du schon ein paar caches gesucht/gefunden (mit google maps z.b)?
Aus welcher Ecke kommst du?

lg
Thali

Roxianna

Geocacher
Hallo Townstyle,

ich komme aus Essen und kann dir gerne helfen. Bitte schreibe mir doch aus welchem Stadtteil du kommst.

Wenn du magst: [email protected]

Gruß

Sylvia

P.S: Ich plane auch den nächsten Stammtisch. Du bist herzlich willkommen.

SkyTrain

Geowizard
Wenn du schon ein Gerät hast und Lust dich in der freien Natur zu bewegen einfach mal per PM melden.

Gruß SkyTrain

Roxianna

Geocacher
Hallo Townstyle,

ich habe deine Mail erhalten und werde dir gleich antworten. Solltest du keine Mail bis heute abend von mir erhalten, melde dich nochmal. Aol und GMX stehen auf Kriegsfuss, die Mails von Aol kommen oft nicht bei GMX an.

Gruß

Roxianna

SharkAttack

Geoguru
Hallo zusammen,

komme auch aus Essen (Schuir) und bin ebenfalls ein Rookie beim Geocaching. Meine Frau und ich sind mit iPhone und Nokia N96 bewaffnet und haben unser erstes GC Wochenende hinter uns gebracht.
Die Infizierung mit diesem Hobby hat uns jedenfalls vollends erwischt und so hoffen wir bald ganz viele Dosen bezwingen zu können.
Wir haben auch noch einen 7jährigen Sohn und würden gern (ggf. auch mit anderen) einigen Touren machen - bestenfalls mit dem Fahrrad. Also wenn da jemand mal einen Tipp hat, immer gern ;)

TomiXNet

Geocacher
Erst die allgemeine Anfrage stellen und dann hier keine Antwort posten ....
:stumm: :stumm: :stumm:
schade ...

geomon1

Geocacher
Ich bin ebenfalls neu! (wollte keinen neuen Fred aufmachen dafür)

Ich freue mich auf den Stammtisch, aber würde vorab mich schonmal vorstellen: Ich bin Student aus Essen Haarzopf und habe richtig Bock auf den ersten Schatz.,GPS habe ich bisher nicht, was kostet denn ein gutes?
Geht vor dem Stammtisch jemand aus der Gegend auf Suche und sucht noch Mitstreiter?

Freu mich auf jede Antwort,

Beste Grüße
Geomon

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
auf dem Stammtisch bin ich nicht (sondern im urlaub :D ) aber falls danach jemand Lust auf einen Kaffee in Cafeteria/KKC/Brücke hat kann er/sie sich gern melden.

lg
Thali

Peter_aus_E

Geonewbie
Hallo,
bin auch neu und habe am Freitag zum ersten mal einen Cache mit meinen Kindern 4 + 8 versucht.
Der war aber viel zu kompliziert.
Kennt jemand einen guten Cache im Raum Essen, der auch für Kinder geeignet ist und kann mir dazu einen Link senden?

Das wäre nett Gruß
Peter

svank

Geocacher
Wir fanden den schön: (Hexentanz im Walpurgistal) http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d5df7d9a-a54c-438d-8528-361f5ebc90f0 Wir haben zwar keine Kinder, der Cache wurde aber schön öfter mal empfohlen. So ganz ohne fand ich den zwar nicht, nicht alle Stationen können aus meiner Sicht auch von kleineren Kindern (zumindsest mit 4 Jahren) gefunden werden, aber zumindest die Aufbereitung ist Kinder geeignet...

Sehr schön auch ein kleiner Lostplace im Oefter Wald... Rudolf http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3deff6ed-c249-4271-a745-e804f93e706b

TomiXNet

Geocacher
Peter_aus_E schrieb:
Hallo,
bin auch neu und habe am Freitag zum ersten mal einen Cache mit meinen Kindern 4 + 8 versucht.
Der war aber viel zu kompliziert.
Kennt jemand einen guten Cache im Raum Essen, der auch für Kinder geeignet ist und kann mir dazu einen Link senden?

Das wäre nett Gruß
Peter
Ich kann dir einen meiner Multis anbieten. Der ist nur sehr kurz, nicht kompliziert (Aufgabe und Gelände) und für Kind und Kegel geeignet.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1R36Z
Gruß
Thomas

Wir vier

Geocacher
Hallo,

wir haben da mal was rausgesucht ;)

Ruhrhalbinsel-der Zwerg von Überruhr GCQY99
Schloss Wittringen GCPZW3
Max und Moritz GC1Q73N
Kinder-Kletter-Cache GC1QFYW
Aufruhr im Wichteltal GCVAD3
Bääärenstark GC1DRTB
Revierpark Nienhausen GCJ5N2

denken das reicht wohl erstmal ;)

Grüsse
Robert und Tanja

OP
T

Townstyle

Geonewbie
Suche noch nette Cacher, die mich mal auf einer Tour durch den Pott mitnehmen. Habe leider noch nicht so viele Erfahrungen und würde gern mal einige handgriffe erlernen.Wer also vielleicht noch an diesem Wochenende etwas plant, kann sich ja per PN melden. Ich würde mich freuen.

Sebastian

Roxianna

Geocacher
Townstyle schrieb:
Suche noch nette Cacher, die mich mal auf einer Tour durch den Pott mitnehmen. Habe leider noch nicht so viele Erfahrungen und würde gern mal einige handgriffe erlernen.Wer also vielleicht noch an diesem Wochenende etwas plant, kann sich ja per PN melden. Ich würde mich freuen.

Sebastian

Dann komm morgen einfach mal zum Flohmarkt, dort lernst du dann nette Leute kennen:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=06246727-32e1-48c4-b930-2615bfa82dd7

Gruß

Sylvia

geomon1

Geocacher
Hallo Townstyle,

wenn du Bock hast, komm mal mit mir mit!

Was für Caches schweben dir denn so vor?

Roxianna schrieb:
Townstyle schrieb:

Sebastian

Dann komm morgen einfach mal zum Flohmarkt, dort lernst du dann nette Leute kennen:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=06246727-32e1-48c4-b930-2615bfa82dd7

Gruß

Sylvia

Darkmoon

Geocacher
Hallo an alle!

Habe grad schon in den Bottrop-Kirchhellen-Dorsten-Thread geschrieben, dass ich auf der Suche nach mitcachern bin, und da Essen auch in meiner Nähe ist, suche ich hier mal gleich weiter! Hab nur leider noch kein GPS, kann also noch nicht navigieren, nur mitsuchen. Das würde ich mir gern mal von einem zeigen lassen, der schon eine Hand voll caches hinter sich hat.

Würde mich sehr über eine Antwort (hier im Forum, per PN oder ICQ) freuen!

Townstyle schrieb:
Suche noch nette Cacher, die mich mal auf einer Tour durch den Pott mitnehmen.
()

Sebastian

Gruß.... auch Sebastian ;)

Oben