Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cacher im Raum Essen gesucht..

Glück auf! Der Geocacher kommt.

Moderator: Havrix

Townstyle
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: So 9. Aug 2009, 16:06

Cacher im Raum Essen gesucht..

Beitrag von Townstyle »

Ich bin Newbie in Sachen Geocaching und suche Geocacher, die mir ihr Hobby ein bisschen näher bringen können und wollen. Freue mich über zahlreiche Zuschriften... :D
Thaliomee
Geowizard
Beiträge: 2092
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 09:52

Re: Cacher im Raum Essen gesucht..

Beitrag von Thaliomee »

Hallo,
hast du den Thread über den Stammtisch schon entdeckt? Ich habe wohl etwas vom 1.September für den nächsten Termin gelesen.

Es wird sich aber sicher jemand melden, damit du nicht so lange warten musst ;) und in der Zwischenzeit kannst du ja mal ein wenig erzählen: Hast du ein GPS (vielleicht ein Navi und wenn ja was für eins)?
Hast du schon ein paar caches gesucht/gefunden (mit google maps z.b)?
Aus welcher Ecke kommst du?

lg
Thali
Roxianna
Geomaster
Beiträge: 307
Registriert: Mo 22. Okt 2007, 21:01
Wohnort: 45326 Essen
Kontaktdaten:

Re: Cacher im Raum Essen gesucht..

Beitrag von Roxianna »

Hallo Townstyle,

ich komme aus Essen und kann dir gerne helfen. Bitte schreibe mir doch aus welchem Stadtteil du kommst.

Wenn du magst: Roxianna2@aol.com

Gruß

Sylvia

P.S: Ich plane auch den nächsten Stammtisch. Du bist herzlich willkommen.
Benutzeravatar
SkyTrain
Geowizard
Beiträge: 1041
Registriert: So 3. Mai 2009, 10:04

Re: Cacher im Raum Essen gesucht..

Beitrag von SkyTrain »

Wenn du schon ein Gerät hast und Lust dich in der freien Natur zu bewegen einfach mal per PM melden.

Gruß SkyTrain
Bild
Roxianna
Geomaster
Beiträge: 307
Registriert: Mo 22. Okt 2007, 21:01
Wohnort: 45326 Essen
Kontaktdaten:

Re: Cacher im Raum Essen gesucht..

Beitrag von Roxianna »

Hallo Townstyle,

ich habe deine Mail erhalten und werde dir gleich antworten. Solltest du keine Mail bis heute abend von mir erhalten, melde dich nochmal. Aol und GMX stehen auf Kriegsfuss, die Mails von Aol kommen oft nicht bei GMX an.

Gruß

Roxianna
TomiXNet
Geocacher
Beiträge: 67
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 22:37
Wohnort: 45329 Essen
Kontaktdaten:

Re: Cacher im Raum Essen gesucht..

Beitrag von TomiXNet »

Hallo Townstyle
Ich stamme auch aus Essen und du kannst mich auch ansprechen.
Mein Navi: Garmin Oregon 200
Hobbys: Amateurfunk (DB9JA), Fotografie und Geocaching.

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
SharkAttack
Geoguru
Beiträge: 4062
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 07:27
Wohnort: 45239 Essen

Re: Cacher im Raum Essen gesucht..

Beitrag von SharkAttack »

Hallo zusammen,

komme auch aus Essen (Schuir) und bin ebenfalls ein Rookie beim Geocaching. Meine Frau und ich sind mit iPhone und Nokia N96 bewaffnet und haben unser erstes GC Wochenende hinter uns gebracht.
Die Infizierung mit diesem Hobby hat uns jedenfalls vollends erwischt und so hoffen wir bald ganz viele Dosen bezwingen zu können.
Wir haben auch noch einen 7jährigen Sohn und würden gern (ggf. auch mit anderen) einigen Touren machen - bestenfalls mit dem Fahrrad. Also wenn da jemand mal einen Tipp hat, immer gern ;)
Bild
TomiXNet
Geocacher
Beiträge: 67
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 22:37
Wohnort: 45329 Essen
Kontaktdaten:

Re: Cacher im Raum Essen gesucht..

Beitrag von TomiXNet »

Erst die allgemeine Anfrage stellen und dann hier keine Antwort posten ....
:stumm: :stumm: :stumm:
schade ...
Mein Navi: Garmin Oregon 200
Hobbys: Amateurfunk (DB9JA), Fotografie und Geocaching.

Bild Bild Bild
geomon1
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: So 23. Aug 2009, 16:55

Re: Cacher im Raum Essen gesucht..

Beitrag von geomon1 »

Ich bin ebenfalls neu! (wollte keinen neuen Fred aufmachen dafür)

Ich freue mich auf den Stammtisch, aber würde vorab mich schonmal vorstellen: Ich bin Student aus Essen Haarzopf und habe richtig Bock auf den ersten Schatz.,GPS habe ich bisher nicht, was kostet denn ein gutes?
Geht vor dem Stammtisch jemand aus der Gegend auf Suche und sucht noch Mitstreiter?

Freu mich auf jede Antwort,

Beste Grüße
Geomon
Thaliomee
Geowizard
Beiträge: 2092
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 09:52

Re: Cacher im Raum Essen gesucht..

Beitrag von Thaliomee »

Hallo,
auf dem Stammtisch bin ich nicht (sondern im urlaub :D ) aber falls danach jemand Lust auf einen Kaffee in Cafeteria/KKC/Brücke hat kann er/sie sich gern melden.

lg
Thali
Antworten