Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Ich versteh euer Problem nicht :-(

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Gesperrt
Sternstunde
Geocacher
Beiträge: 17
Registriert: Di 14. Apr 2009, 13:36
Wohnort: 35117 Münchhausen

Ich versteh euer Problem nicht :-(

Beitrag von Sternstunde »

Wieso wird denn mein Thema mit den Caches für Kinder gesperrt? Ich dachte, hier geht es um "Geotalk"... Ich mein, eine Antwort habe ich ja bekommen, aber für jemanden wie mich der mit dem Computerkaudawelsch nichts anfangen kann, bilden sich das leider nur lauter ???. Deswegen wäre es nett, wenn ich noch mal eine einfachere Erklärung bekommen könnte.
Allerdings frage ich mich dann auch, wenn euch so ein Thema nicht passt, sollte man sich überlegen, ob andere Themen nicht noch unsinniger sind.

Vlg, Sternstunde
Manus manum lavat
______________________________________________________________________________________

Ahme den Gang der Natur nach. Ihr Geheimnis ist die Geduld.
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Ich versteh euer Problem nicht :-(

Beitrag von Schnueffler »

Das ist ganz einfach: Bei Deinem Post handelt es sich um ein Crossposting, welches in keinem Forum gerne gesehen ist. Daher wurde der Thread geschlossen. Diese Begründug steht aber auch im Thread drin. Daher verstehe ich nicht, warum Du dafür extra einen neuen Thread eröffnen musst, nur um das nachzufragen?

Außerdem bringt dieser Thread im Geotalk recht wenig, da du wohl eher reginal begrenzte Antworten haben willst. Dein entsprechender Thread im Regionalforum existiert nämlich noch und dort hast Du auch ein paar Antworten bekommen
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Thaliomee
Geowizard
Beiträge: 2092
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 09:52

Re: Ich versteh euer Problem nicht :-(

Beitrag von Thaliomee »

Ich mein, eine Antwort habe ich ja bekommen, aber für jemanden wie mich der mit dem Computerkaudawelsch nichts anfangen kann, bilden sich das leider nur lauter ???
Das geht vielen so und ist ja nicht schlimm. Ich weiß zwar garnicht was genau du meinst, aber wikipedia hilft (fast) immer weiter, z.b. crossposting.

Ich zitiere mal daraus:
... sind Crosspostings in Webforen nicht gerne gesehen, da die einzelnen Threads unabhängige Diskussionen darstellen und im Allgemeinen kein Informationsaustausch zwischen ihnen stattfindet. Wurde z.B. im einen Thread schon eine Lösung für das Problem gefunden oder ein entscheidender Hinweis gegeben und im anderen Forum weiß niemand davon, wird dort u.U. immer noch weiter gerätselt.
Benutzeravatar
neirolf
Geowizard
Beiträge: 1949
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 13:26
Wohnort: N52.14815° E007.33945°
Kontaktdaten:

Re: Ich versteh euer Problem nicht :-(

Beitrag von neirolf »

Du hast zwei Mal die gleiche Frage in unterschiedlichen Teilen des Forums gestellt. Dies wird nicht gerne gesehen und hat wenig Sinn. jmsanta hat darum diesen Thread geschlossen. Dein Thread ist im Regionalforum besser aufgehoben und existiert dort mit Antworten auf deine Frage.

Hier der Thread in dem deine Fragen besser beantwortet werden, da hier regionale Cacher eher lesen: Klick!

An dieser Stelle sei auch dieser Thread geschlossen.

:geschlossen:
Bild
Gesperrt