Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Logeinträge anzeigen - Oregon 300

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Purzel & Co
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 21:33

Logeinträge anzeigen - Oregon 300

Beitrag von Purzel & Co »

Hallo ich habe ein Problem und bisher hier im Forum noch keine endgültige Lösung gefunden. Seit kurzem bin ich Besitzer eines Oregon 300 und möchte nun natürlich die Caches der Umgebung aufladen. Ich bin Premium Member und habe die Caches per PQ abgefragt. Bin ich richtig in der Annahmen, dass eine per PQ erhaltene gpx-Datei auch immer die 5 letzten Logeinträge enthält? Bei mir werden diese nicht angezeigt. Ich habe nur die Cachebeschreibungen und die Hints. Ich habe die FirmwareVersion 3.13 beta installiert. Wo liegt mein Fehler? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!
die Hofbert`s

Re: Logeinträge anzeigen - Oregon 300

Beitrag von die Hofbert`s »

hallo aus der nachtschicht...

wähl mal einen cache aus, drück auf den großen, grünen "Los" Knopf und verlass die eventuell auftauchende Karte. Dann drückst du auf den Geocache Knopf im Hauptmenü. Hier findest du dann lustige Auswahlknöpfe und auf einem steht "Logs anzeigen" - sollte aber normal auch dabeistehen wenn du in der Cachebeschreibung nach unten blätterst. Hast du beide GPX Files auf das Gerät kopiert oder nur eines davon???
Purzel & Co
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 21:33

Re: Logeinträge anzeigen - Oregon 300

Beitrag von Purzel & Co »

Ich habe beide gpx-Dateien (also auch die wpts) draufkopiert. Der Knopf "Logs anzeigen" war mir bekannt, ist aber leider leer. Mein Vorgehen: ich mache eine PQ, nach der Email kopiere ich im Explorer die "abc.gpx" und "abcwpts.gpx" in den Ordner "gpx" auf den internen Speicher. Ist daran etwas falsch? Ich habe auch schon die gpx-Datei in "EasyGPS" geöffnet, dort werden die Logs angezeigt. Nach dem Übertragen auf das Gerät sind sie jedoch nicht vorhanden, so dass ich annehme, dass das Problem am Gerät liegt?!?!? Oder muss ich ein bestimmtes Programm verwenden, dass es funktioniert? Oder eine Einstellung ändern?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Logeinträge anzeigen - Oregon 300

Beitrag von Schnueffler »

Nein, das sollte alles so funktionieren. Du machst das schon richtig.

Du kannst mal schauen, ob die Logs in der Beschreibung direkt angezeigt werden: Hauptmenü -> Geocache -> Geocache suchen -> beliebigen Cache auswählen -> Karte wird angezeigt -> ganz oben auf den Button mit dem Cachenamen klicken -> Beschreibung wird angezeigt -> ganz nach unten scrollen

Dann solltest Du eigentlich die Logs sehen.

Ansonsten kann ich Dir GSAK und das Makro ColoradoExport nur empfhelen. Schau Dich dazu mal im GSAK-Forum um. Da gibt es auch shcon Threads zu diesem Makro. Wichtigster Vorteil: Die Waypoints werden als POIs an das GPS gesendet.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Benutzeravatar
omabande
Geocacher
Beiträge: 222
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 11:00

Re: Logeinträge anzeigen - Oregon 300

Beitrag von omabande »

Servus,

komisch. Ich habe es gerade mit der 3.13b und einer PQ von gc.com probiert und bei mir sind alle Logs mit dabei.

kannst Du mir die betreffende PQ bitte mal weiterleiten an:
Bild
Grüsse aus Oberbayern,
Daniel
Purzel & Co
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 21:33

Re: Logeinträge anzeigen - Oregon 300

Beitrag von Purzel & Co »

@Schnueffler: Nein auch in der Cachbeschreibung direkt werden die Logs eben nicht angezeigt!?!?

Ich habe schon gedacht, das Gerät auf Ausgangszustand zurück zu setzen, für den Fall, dass ich mit dem ganzen Kartenaufgespiele und dem FirmwareUpdate irgendwas verhunzt habe .... aber die Firmware wird doch beim Rücksetzen auf Werkszustand nicht zurückgesetzt, oder doch? Wäre dieser Versuch sinnvoll oder nicht? Ich wollte eigentlich nicht noch den Umweg über ein extra Programm gehen, wenn es eigentlich auch so geht.

@ omabande: Ich habe Dir soeben meine PQ per mail zugesandt. Danke für die Hilfe!
Benutzeravatar
omabande
Geocacher
Beiträge: 222
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 11:00

Re: Logeinträge anzeigen - Oregon 300

Beitrag von omabande »

@Purzel & co

ich habe soeben deine pq auf meinen Oregon 300 mit 3.13b geladen.
funktioniert einwandfrei, alles logs werden angezeigt.

versuch doch mal das update von 3.13b neu zu installieren...
Grüsse aus Oberbayern,
Daniel
Purzel & Co
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 21:33

Re: Logeinträge anzeigen - Oregon 300

Beitrag von Purzel & Co »

Ich habe jetzt alle gpx-Dateien runtergelöscht und eine neue aufgespielt und bei der gings jetzt auf einmal mit den Logs! Keine Ahnung woran das lag!?

Vielen Dank für die schnellen und netten Lösungsvorschläge!

Viele Grüße
Babett
Benutzeravatar
omabande
Geocacher
Beiträge: 222
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 11:00

Re: Logeinträge anzeigen - Oregon 300

Beitrag von omabande »

Wieviele gpx und caches hattest Du denn insgesamt auf dem Gerät drauf???
Grüsse aus Oberbayern,
Daniel
Purzel & Co
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 21:33

Re: Logeinträge anzeigen - Oregon 300

Beitrag von Purzel & Co »

Ich schätze mal ca. 1000 ( 2 PQs). Die Begrenzung liegt doch höher, oder?!
Antworten