Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Einen Track nachgehen

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Antworten
boarderpower
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Aug 2009, 15:03

Einen Track nachgehen

Beitrag von boarderpower »

Bin ein Neueinsteiger und brauche Hilfe.
Ich hab mir eine Wanderung aus dem Internet als Track auf mein etrx Legend HCx geladen - alles bestens mit der Anzeige auf meiner Basiskarte.
Wie kann ich mich vauf der Kompassseite vom Trackanfang zum Trackende führen lassen?
Ich hab mir nur auf der Kartenseite meine aktuelle Position anzeigen können , auf der Kompassseite war aber keine Anzeige auf den nächsten Trackpunkt etc.
Wer kann mir weiterhelfen? Danke!
Benutzeravatar
Tatze1
Geocacher
Beiträge: 71
Registriert: Di 28. Jul 2009, 17:51
Wohnort: 42327 Wuppertal

Re: Einen Track nachgehen

Beitrag von Tatze1 »

Hi!
Ich habe mir auch schon Strecken heruntergeladen (GPSies). Allerdings habe ich sie als Route gespeichert.
Das GPS (60csc) führt dich mit dem Kompasspfeil (oder wie das Dings heisst) automatisch die Route entlang. Von einem Punkt zum nächsten. Einfach auf die Route gehen, enter drücken, dann "Navi-Start" Über das Menü kann man die Route auch umkehren.
Sinnvoll ist es den Annäherungsalarm auszustellen, sonst wird man rammdösig :D

Aber ich glaube in der Spielwiese bist du mit deiner Frage falsch gelandet.... :???:

LG Anja
BildBild
Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: Einen Track nachgehen

Beitrag von ElliPirelli »

Bin grad über diesen Thread gestolpert.
Tschuldigung, daß der solange so falsch plaziert blieb, aber bei den Garminern sollte da wohl eher ne sinnvolle Antwort kommen, als auf der Spielwiese....

Gruß, Elli
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...
Eliveras
Geocacher
Beiträge: 269
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 09:17

Re: Einen Track nachgehen

Beitrag von Eliveras »

- Track auswählen
- Funktion TracBack
- Das gewünschte Ziel klicken, ggfs. zoomen

Der Track läßt sich dadurch in beide Richtungen ablaufen.
Wer später bremst, fährt länger schnell.
Benutzeravatar
wallace&gromit
Geoguru
Beiträge: 3483
Registriert: Sa 28. Mai 2005, 23:58
Wohnort: Burglengenfeld

Re: Einen Track nachgehen

Beitrag von wallace&gromit »

boarderpower hat geschrieben: Wie kann ich mich vauf der Kompassseite vom Trackanfang zum Trackende führen lassen?
Mit einem Kompasspfeil auf eine lange Linie (Track) zu zeigen stelle ich mir auch etwas schwierig vor. ;)
Der Kompasspfeil zeigt auf einen Wegpunkt oder einen Punkt einer Route. Wenn Du einen Track laufen willst solltest du ihn auswählen und dann per Trackback in der grafischen Darstellung schauen wo du hinmusst.
Here we all are, born into a struggle, to come so far but end up returning to dust.
Antworten