• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachetour durch Lübeck

mali7277

Geocacher
Hallo!
Wir werden demnächst einen Tag in Lübeck sein und würden gerne die Gelegenheit für eine Cachtour durch Lübeck und / oder Umgebung nutzen. Am liebsten würden wir unser Auto gerne irgendwo abstellen und dann die Caches nach und nach zu Fuß ablaufen. Wir kennen das Lübecker Zentrum recht gut, daher muss die Cachtour jetzt nicht unbedingt eine Touristentour zu den Sehenswürdigkeiten sein. Wir würden lieber ein paar neue schöne Ecken (nicht unbedingt Industriegebiete) kennenlernen. Habt Ihr da vielleicht ein paar Tips für schöne Caches in sehenswerter Umgebung, die nicht zu weit voneinander entfernt sind? Würden uns sehr darüber freuen.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und viele Grüße,
mali7277

Dann fahr in die Ratzeburger Allee im Süden Lübecks. dort (und etwas westlich in der Nähe des Flughafens findest Du einige nette Dosen. Zunächst mal hebe ich ich gerne die von mir verlegten dosen:

Dr. Evil! Agententraining
und noch ein Waldspaziergang....

und westlich davon:
Dr. Evil! Plan 1: Die Infrastruktur
Das Vermächtnis des Wüterich Zornegrimm

hervor. ABSLOUT EMPFEHLENSWERT ist es auch

Großstadtlegenden "Der tote Taucher im Wald"

von "Die 3" zu lösen und anzugehen. Liegt auch in diesem Stadtteil und ist ein toller Multi!

OP
M

mali7277

Geocacher
Hallo Dieter,
vielen Dank für die Tips, da sind ja schon ein paar sehr schöne dabei! Und die Gegend von Lübeck kennen wir noch gar nicht.
Viele Grüße,
mali7277

Oben