Sicherlich hätte ich, aber, wenn man da am "rumfummeln" ist, dann will man den Erfolg sofort und wählt den Weg des geringsten Widerstands.ElliPirelli hat geschrieben:Statt einen zweiten Account bei GC einzurichten, hättest Du auch einfach an Groundspeak schreiben können und Dein Accountname wäre geändert worden...
Ich denke bei der ganzen Überlegung aber nicht nur an OC oder GC. Das Freigeben bzw. Löschen eines Accounts nach mehreren Jahren Inaktivität sollte grundsätzlich Standard sein.
Bei Ebay z.B. sind wohl schon alle Vornamen registriert die es gibt. Ob du Dich nun Müllmann oder Räuberhotzenplotz nennen möchtest (bitte nicht prüfen und meckern, ist nur ein Beispiel) alles ist schon weg. Jetzt denkt mal darüber nach was in der zweiten Generation Internetnutzer passiert, wenn die erste Generation verstorben ist. Und es gibt nicht nur Ebay. Es gibt tausende Foren und Communitys...
Jeder Internetnutzer hinterlässt in seinem Leben bestimmt hunderte verwaister Accounts, es dauert nicht mehr lange, bis der überwiegende Teil der Menschheit im Netz ist und dann werden es Milliarden sein.
Und dann wird das Problem langsam zu einem Umweltproblem, weil nämlich jeder Account Serverplatz beansprucht und damit auch Strom kostet. Den Einwand, das das ja nur ganz wenig und zu vernachlässigen ist, lasse ich nicht gelten, denn wenn jeder Mensch nur wenige Tropfen Öl ins Meer kippt ist das auch nur ganz wenig...
Und bitte, bitte, liebe Forenmeckerer und Besserwisser, damit meine ich nicht Euch, die sich mit in diese Diskussion eingebracht haben, sondern die, die jetzt denken, was für ein Honk, der hat ja gar keine Ahnung und jetzt am liebsten mit zynischen Bemerkungen zurückfeuern wollen.
Lasst die Sache jetzt mal ruhen, denkt in Ruhe darüber nach und wartet ab, was das OC Team dazu meint. Jetzt ist erstmal Wochenende und viele Caches warten darauf entdeckt zu werden.
Viel Spaß und viel Glück,
Frank