Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Field Notes funzt bei mir nicht

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!, nothelfer

Antworten
hotzenblotz
Geocacher
Beiträge: 10
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 11:07
Wohnort: Kassel

Field Notes funzt bei mir nicht

Beitrag von hotzenblotz »

Hallo zusammen,
ich hoffe, das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich bin aktuell auf Rev.336 mit einem VPA Compact II in Verbindung mit einer externen GPS Maus (BT308).

Wenn ich einen Fund mit der CB loggen möchte, gehe ich über den Button FIND - wähle dort Field Notes, dann Found - Schreibe meinen Logtext und dann OK.

Früher wurden die Funde in die Datei "Geocache_visits.txt" geschrieben. Aktuell soll es dafür nun die fieldnotes.html geben. Die gibt es bei mir auch, aber aktuelle Funde sind dort nicht eingetragen.

Klappt das bei Euch?
Was wird eigentlich automatisch an geocaching.com übertragen (Immerhin habe ich in den Settings dort mein Login und Passwort hinterlegt)?

Irgendwie ist mir das ganze Thema mit den Logs und den GcVote nicht ganz klar.
Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Vielen Dank im voraus
und viele Grüße
Hotzenblotz
Benutzeravatar
hannes!
Geomaster
Beiträge: 454
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 21:42
Wohnort: 26122 oldenburg

Re: Field Notes funzt bei mir nicht

Beitrag von hannes! »

moin hotzenblotz,

da hatte ich bei der umstellung auf die cachebox.config-datei leider einen fehler drin. den kannst du beheben, wenn du die cachebox.config-datei löschst und die einstellungen wieder eingibst. alternativ kannst du auch mit einem texteditor die datei bearbeiten und den eintrag "FieldNotesGarminPath" ändern. da sollte sowas stehen wie

FieldNotesGarminPath=\Programme\cachebox\geocache_visits.html

das ist natürlich quatsch. heissen sollte es
FieldNotesGarminPath=\Programme\cachebox\geocache_visits.txt

die fieldnotes werden nicht automatisch hochgeladen. das passwort, das man in den settings eingeben kann, ist das passwort für gcvote. wenn man dort abstimmen möchte ist dies mittlerweile pflicht.

hoffe geholfen zu haben und sorry für die komplikationen!

schöne grüße,
hannes!
Bild
hotzenblotz
Geocacher
Beiträge: 10
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 11:07
Wohnort: Kassel

Re: Field Notes funzt bei mir nicht

Beitrag von hotzenblotz »

Hallo Hannes,
danke für Deine schnelle Antwort. Es ist noch verrückter. Bei mir steht in der cachebox.config:

FieldNotesGarminPath=\Storage Card\Programme\cachebox\User\geocache_visits.txt

Die Datei ist also richtig. Nur der Ordner "User" hat dort nichts zu suchen. Wo immer der auch herkommt, ich habs nun angepasst. Viele anderen Pfade waren übrigens auch falsch.

Noch eine Frage.
Wie öffnest Du eigentlich auf dem PDA die cachebox.config?
Bei mir ist die Datei keiner Anwendung zugeordnet und sowas wie "öffnen mit..." gibt es bei mir nicht. Mit Word Mobile geht es irgendwie auch nicht und irgend ein Texteditor, wo ich über Verzeichnisssuche eine Datei öffnen kann, hab ich auch nicht.....

Gruß
Hotzenblotz
Antworten