• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Falscher Termin für Stammtisch?

Termin für Stammtisch unpassend

  • ja

    Stimmen: 11 57,9%
  • nein

    Stimmen: 8 42,1%

  • Umfrageteilnehmer
    19

Roxianna

Geocacher
Hallo,

ich wollte mal fragen ob der Termin für den Stammtisch vielleicht unpassend ist. Einen Tag später ist ja der Wandertag und die Out of School Party vom Cacher-Abitur. Vielleicht ist es zu knapp für euch und ich sollte den Stammtisch um eine Woche nach hinten verlegen?

Wäre der 18.9. vielleicht besser?

Ich starte mal eine Umfrage, mal sehen wie die ausfällt.

Die Mehrheit entscheidet.

Gruß

Sylvia
 

Chris_rocks31

Geomaster
Also der 18. wäre einen Tag vor dem GPS-Festival und einen Tag vor dem
Sauerlandstammtisch - wo es wohl die Cacher des östlichen Ruhrgebiets auch hinziehen
könnte. Da wären also ähnliche Konflikte....

Von daher - lass es wie es ist, zumal bereits die ersten sich angemeldet haben

Edit: Wobei am 11.auch Stammtisch in ME ist :???: Tja wie soll man es da allen rechtmachen
 
OP
R

Roxianna

Geocacher
Ok, mir ist es egal. Allen kann ich es sowieso nicht recht machen, aber ich wollte es halt der Mehrheit recht machen.
Zum Wandertag vom Cacher-Abitur gehe ich nicht, nur zur Out of School Party, von daher habe ich nur an Euch gedacht. ;)


Gruß

Sylvia
 

DelphinMaus

Geocacher
Also, das ist MEINE Meinung, auch wenn das hier nicht die Umfrage betrifft. Stammtische häufen und häufen sich, auch wenn der letzte vom kettberti wunderschön war..., hätte ich doch ein wenig gewartet mit dem Termin. (GPS Festival, Stammtisch Mettmann, Wandertag, schools òut Party....- nein, ich gehe nicht überall hin, falls da jemand meint). Ja, es wird auch im Oktober viele Termine geben, aber so wäre doch mal ein wenig "Luft" dazwischen gewesen. Vierteljährlich reicht allemal aus. Ende Juli war der letzte...Mitte bis Ende Oktober hätte ich persönlich besser gefunden. Ich kann voerst nicht zusagen.
Viele Grüße, Ruth

@ Roxianna: Anmeldungen sind bis zum 09.11.09 möglich. :))

????? Vertippt
 
OP
R

Roxianna

Geocacher
DelphinMaus schrieb:
Also, das ist MEINE Meinung, auch wenn das hier nicht die Umfrage betrifft. Stammtische häufen und häufen sich, auch wenn der letzte vom kettberti wunderschön war..., hätte ich doch ein wenig gewartet mit dem Termin. (GPS Festival, Stammtisch Mettmann, Wandertag, schools òut Party....- nein, ich gehe nicht überall hin, falls da jemand meint). Ja, es wird auch im Oktober viele Termine geben, aber so wäre doch mal ein wenig "Luft" dazwischen gewesen. Vierteljährlich reicht allemal aus. Ende Juli war der letzte...Mitte bis Ende Oktober hätte ich persönlich besser gefunden. Ich kann voerst nicht zusagen.
Viele Grüße, Ruth

@ Roxianna: Anmeldungen sind bis zum 09.11.09 möglich. :))

????? Vertippt

Eigentlich hätte ich es besser gefunden, wenn du dies in meiner Umfrage geschrieben hättest. Hier hätte ich doch ganz gerne ausschließlich die Antwort ob jemand kommt oder nicht.

Ich habe mal in irgendwelchen Regeln vom Stammtisch gelesen, das er in 4 - 6 Wochen regelmäßig stattfinden soll. Ich könnte natürlich, wenn der Wunsch danach besteht, den Stammtisch noch nach hinten verschieben, deswegen hatte ich doch auch die Umfrage gestartet. Ich finde das Wochenende auch heftig, da ich zur Schools out party auch gehe. Stammtisch Mettmann kann ich keine Rücksicht drauf nehmen, das ist nicht Ruhrgebiet sondern Rheinland.

Also: Alle denen der Termin nicht passt, in die Umfrage schreiben, nicht hier. Dann bitte auch mit Terminvorschlägen.

Der Anmeldeschluß ist 09.09.09

Gruß

Sylvia
 

svank

Geocacher
Abgesehen davon, dass wir zum Stammtischtermin in Urlaub sein werden, finden wir den Termin auch etwas zu früh... DelphinMaus hat aus unserer Sicht recht, der Stammtisch muss nicht im Monats oder 1,5-Monats-Rhythmus stattfinden.
 

Chris_rocks31

Geomaster
Roxianna schrieb:
Stammtisch Mettmann kann ich keine Rücksicht drauf nehmen, das ist nicht Ruhrgebiet sondern Rheinland.

Naja ich muss gestehen, dass ich schon überlege zu welchem Stammtisch ich nun gehe.
Mettmann wäre auch mal interessant neue und auch bekannte Gesichter zu treffen und dort
was cachen zu gehen. Nur weil da eine imaginäre Grenze besteht denke ich nicht, dass
einem das egal sein sollte. Von der Fahrzeit beträgt für mich z.B der Unterschied keine
10min
Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung das die Entscheidung wann und wo der Stammtisch
ausgerichtet einzig und allein bei Dir liegt - du hast die Wurzel, also gestalte den Stammtisch
nach deinen Vorstellungen und bestem Gewissen.
 
OP
R

Roxianna

Geocacher
Hallo,

danke Emzett fürs Abtrennen und Verschieben.

sicherlich bleibt es mir überlassen wann und wo ich den Stammtisch ausrichte. Aber ich bin jetzt nicht auf einen Termin fixiert. Es nützt mir nichts, wenn ich mir die Arbeit mit möglichst vielen Caches rund um den Stammtisch mache und dann nur 5 Leute kommen, anstatt 40. Ich habe mit dem Multi noch etwas Arbeit vor Ort vor mir, mit den Tradis noch etwas recherche. Die Zeit ist knapp, vor allem weil das Stadtarchiv zur Zeit geschlossen hat.

Wenn ihr wollt verschiebe ich den Stammtisch um weitere 4 Wochen oder 6 Wochen. Was liegt denn Ende Oktober so an?

Gruß

Sylvia
 

Ruhrcacher

Geowizard
Bessere Idee: Verlege den Stammtisch doch aus Essen herraus. Vlt kommen dann mehr Gäste.
In diesem Jahr scheint aus dem Ruhrpottstammtisch ein Essenerstammtisch geworden zu sein.
 
Roxianna schrieb:
... Es nützt mir nichts, wenn ich mir die Arbeit mit möglichst vielen Caches rund um den Stammtisch mache und dann nur 5 Leute kommen, anstatt 40. ...

Hi, wo steht denn eigentlich geschrieben, daß man für einen Stammtisch irgendwelche Dosen verstecken muß?

Anfangs war der Stammtisch ein geselliges Beisammensein Gleichgesinnter.
Darum auch nicht als Event gelistet.

Anscheinend hat sich inzwischen beim Stammtisch (leider) der Leistungsgedanke durchgesetzt. So nach dem Motto, wenn schon kein Punkt für's Attend, dann möglichst viele Dosen - sonst lohnt es ja nicht.

Na ja, jedem das seine,
Mattes
 
OP
R

Roxianna

Geocacher
Ruhrcacher schrieb:
Bessere Idee: Verlege den Stammtisch doch aus Essen herraus. Vlt kommen dann mehr Gäste.
In diesem Jahr scheint aus dem Ruhrpottstammtisch ein Essenerstammtisch geworden zu sein.

Im Prinzip spricht nichts dagegen. Allerdings habe ich nur aus einem Grunde gesagt, das ich den Stammtisch machen möchte. Dies ist mein Lieblingsrestaurant, hier war ich schon länger nicht mehr. Alleine macht es auch keinen Spaß. In netter Gesellschaft macht das Spaß, vor allem hält man sich dort länger auf. Ich habe sonst niemanden mit dem ich Essen gehen könnte. Der Stammtisch war halt für mich die Gelegenheit dort mal wieder hingehen zu können.

Die Caches in Altendorf waren sowieso geplant. Den Ort für den Multi dort habe ich schon vor ein paar Monaten ausgemessen. Die Stationen habe ich soweit schon ausgelegt, nur ohne Inhalt. Mir fehlen noch 2 Stationen und die Inhalte der Stationen. Die Inhalte sind schon vorbereitet, die Stationen brauchen nur noch befüllt werden.

Einen anderen Multi könnte ich sofort freischalten lassen, ebenso den Bonus dazu. Sollte ich den Stammtisch verlegen, wird dieser Lost-Place Multi sofort freigeschaltet. Das ist mir sonst zu riskant, da die Bagger dort immer näher kommen. Möchte nicht, das meine Arbeit den Baggern zum Opfer fällt, bevor der Cache gefunden wurde.

Also: Den Ort des Stammtisches möchte ich erhalten, der Termin ist mir egal.

Vorschlag von mir: 2.10. oder noch später: 30.10. ??

Noch mehr Vorschläge??

Gruß

Sylvia
 

Ruhrcacher

Geowizard
Roxianna schrieb:
Sollte ich den Stammtisch verlegen, wird dieser Lost-Place Multi sofort freigeschaltet. Das ist mir sonst zu riskant, da die Bagger dort immer näher kommen. Möchte nicht, das meine Arbeit den Baggern zum Opfer fällt, bevor der Cache gefunden wurde.

Du weißt schon, dass ein Cache von längerer Dauer angelegt sein soll (siehe Guidelines). Ein Cache dort zu verstecken, wo die Bagger schon vor der Tür stehen scheint mit da nicht im Sinne des Erfindes zu sein. Ein Lost Place scheint es dann auch nicht zu sein, denn es da da wohl jemand Interesse an der Nutzung des Geländes.

Was den termin angeht, so bin ich der Meinung dass der Stammtisch alle 6-8 Wochen stattfinden sollte. Sonst ist es einfach zu häufig und kein Highlight im Kalender mehr.
Das es also zwischen dem Heidhauser und dem Kettwiger Stammtisch etwas länger gedauert hat, fand ich sehr angenehm!
Als Termin würde ich daher zum 02.10. tendieren.
 
OP
R

Roxianna

Geocacher
Ruhrcacher schrieb:
Roxianna schrieb:
Sollte ich den Stammtisch verlegen, wird dieser Lost-Place Multi sofort freigeschaltet. Das ist mir sonst zu riskant, da die Bagger dort immer näher kommen. Möchte nicht, das meine Arbeit den Baggern zum Opfer fällt, bevor der Cache gefunden wurde.

Du weißt schon, dass ein Cache von längerer Dauer angelegt sein soll (siehe Guidelines). Ein Cache dort zu verstecken, wo die Bagger schon vor der Tür stehen scheint mit da nicht im Sinne des Erfindes zu sein. Ein Lost Place scheint es dann auch nicht zu sein, denn es da da wohl jemand Interesse an der Nutzung des Geländes.

Die Bagger sind ca. 300 m entfernt vom Start und arbeiten in die entgegengesetzte Richtung. Sicherlich wird auch in Zukunft die Richtung in der mein Cache verläuft dran glauben müssen, aber das wird wohl erst was, wenn die entgegengesetzte Richtung fertig ist. Ich glaube, das es noch wenigstens 1 Jahr dauert.
Mehr möchte ich jetzt nicht verraten, darum geht es hier auch nicht. Wir können uns aber gerne per Email darüber austauschen.

Was den termin angeht, so bin ich der Meinung dass der Stammtisch alle 6-8 Wochen stattfinden sollte. Sonst ist es einfach zu häufig und kein Highlight im Kalender mehr.
Das es also zwischen dem Heidhauser und dem Kettwiger Stammtisch etwas länger gedauert hat, fand ich sehr angenehm!
Als Termin würde ich daher zum 02.10. tendieren.

Ok, 2.10. auch wenn der 3.10. Tag der deutschen Einheit ist?

Wie sieht es mit euch anderen aus?

Gruß

Sylvia
 

ruettenscheider

Geocacher
Ruhrcacher schrieb:
Bessere Idee: Verlege den Stammtisch doch aus Essen herraus. Vlt kommen dann mehr Gäste.
In diesem Jahr scheint aus dem Ruhrpottstammtisch ein Essenerstammtisch geworden zu sein.
Das Problem ist doch, dass keiner den Stammtisch ausrichten will. :kopfwand:
Wir mussten auch betteln und waren froh, dass die Kettberties die Wurzel mitgenommen haben.
Zum 1. Freitag im Monat:
Es gibt auch genügend Cacher die noch andere Hobbys haben und evtl. in einem Verein sind.
Aus irgendeinem Grund sind diese Treffen immer jeden 1. SowiesoTag im Monat.
So eben auch am 1. Freitag im Monat. :schockiert:
Der Letzte des Monats... Da gibt es eben auch Leute die dann kein Geld mehr haben und deswegen nicht zum Stammtisch kommen können. :motz:

Gruß

Detlef

p.s. Ich kann sowohl am 1. als auch am letzten. :D
 

Iod 131

Geocacher
...oh mein Gott

Hallo,

der, der Ausrichtet kann Termin und Ort festlegen, das war schon immer so. Allen es recht machen geht zum Glück nicht.

Gruss

Tom
 

London Rain

Geowizard
ruettenscheider schrieb:
Ruhrcacher schrieb:
Bessere Idee: Verlege den Stammtisch doch aus Essen herraus. Vlt kommen dann mehr Gäste.
In diesem Jahr scheint aus dem Ruhrpottstammtisch ein Essenerstammtisch geworden zu sein.
Das Problem ist doch, dass keiner den Stammtisch ausrichten will. :kopfwand:
Wir mussten auch betteln und waren froh, dass die Kettberties die Wurzel mitgenommen haben.

Das Problem ist eher dass es DEN Ruhrpottstammtisch schon lange nicht mehr in seiner ursprünglichen Form gibt. Der Trend geht zu kleinen lokalen Treffen. Was man ja auch daran sieht dass jetzt zum vierten(?) mal in Essen ist und auch fast ausschließlich Essener kommen. Daher bleibt das Teil halt auch hier. Der Ruhrpottstammtisch als solcher ist einfach durch und tot und gehört durch viele kleine lokale Treffen ersetzt.
 

Atti

Geomaster
Hi Sylvia,

ich kann mich da Tom nur anschließen.

Such dir einen Termin und ein Lokal aus und veröffentliche den. Du bist der Veranstalter.
Es gibt inzwischen im Ruhrpott so viele Cacher, da wird schon eine brauchbare Stammtischgröße bei rauskommen.
Ansonsten mag der eine kein griechisch, chinesisch,..., der nächste ist Veganer, wieder andere wollen unbedingt ihren Hund dabei haben und wild zelten sollte auf der Straße davor natürlich auch möglich sein. Was ich sagen will: egal, was du aussuchst und welchen Termin du benennst - irgendwer wird immer meckern, sei es über Essen und Location oder über den Termin oder beides.

Und wenn es wieder in Essen ist und das den Ruhrcacher stört, dann soll er die Wurzel nehmen und den Stammtisch das Mal drauf woanders veranstalten.
So schlimm finde ich Essen als Treffpunkt nicht, es liegt doch relativ zentral für den Ruhrpott.

Meine 2 cents
Atti
 

Wir vier

Geocacher
Man was für eine Diskussion,

man kann es eh nicht jedem Recht machen,es gibt immer welche die Argumente finden ;)
Und nun mal dazu dasStammtisch immer in Essen ist:
"Essen ist nicht die schelchteste Stadt dafür,da sie ziemlich Zentral liegt,man kann von allen Orten kommen,warum nehmen dann nichtt diejenigen die Wurzel an sich die den Stammtisch nicht in Essen haben wollen???" :/
Und wenn welche keine Lust haben zu einem Stammtisch zu gehen liegt es bestimmt nicht an Essen!!!

Grüsse
Tanja
 
Oben