Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Bilder werden nicht in den mobilen CW übernommen

Papierloses Cachen.

Moderatoren: arbor95, pfeffer, MiK

Antworten
Benutzeravatar
DerWolf
Geocacher
Beiträge: 15
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 12:53

Bilder werden nicht in den mobilen CW übernommen

Beitrag von DerWolf »

Hallo zusammen,
habe das Problem das Bilder beim GPX-Import, trotz des Hakens "Bilder downloaden", nicht auf meinen Ipaq HX2790 übernommen werden. Auf dem PC werden mir die Bilder zu den jeweiligen Caches aber angezeigt.
Da ich reichlich Platz auf dem HX2790 habe, habe ich die Anwendung Spoiler-Sync erstmal nicht verwendet.
Als Workaround habe ich bisher nur die Möglichkeit gefunden die Bilder in einen zu synchronisierenden Order zu verschieben und danach von dort die Bilder in den Cacheordner zu kopieren. Dann sind die Bilder in Cachewolf anzeigbar. Lösung ist aber nicht die eleganteste.
Weiß einer von euch eine Lösung für das obige Problem?

Bei dem GPX-Import ist mir noch aufgefallen, dass ich im Cachewolf auf dem PC locker über 800 Caches aber auf dem mobilen Cachewolf ca nur ein viertel davon anzeigen kann. Weiß einer von euch hierfür auch eine Lösung?
Bild Bild
Benutzeravatar
t31
Geowizard
Beiträge: 2813
Registriert: Do 30. Okt 2008, 17:35

Re: Bilder werden nicht in den mobilen CW übernommen

Beitrag von t31 »

Weiß nicht ob's mit deinem Problem identisch ist, bei mir wurden mal Fragezeichen statt Bilder angezeigt, obwohl die Bilder vorhanden waren. Der Grund war eine andere Ordnerstruktur auf dem PDA, ist sie identisch mit der auf dem PC, werden auch die Bilder angezeigt. Früher war das nicht so, da hat sich eventuell etwas geändert, ich arbeite allerdings auch mit den NBs.
Cachen mit Handy und PDA - das benutze ich:
TrekBuddy, GoogleAK, GCMicroTool, CacheWolf, Jeo (Cachen mit Headset), TB Cutter, PNGGauntlet, gcexceltool
greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Re: Bilder werden nicht in den mobilen CW übernommen

Beitrag von greiol »

DerWolf hat geschrieben:habe das Problem das Bilder beim GPX-Import, trotz des Hakens "Bilder downloaden", nicht auf meinen Ipaq HX2790 übernommen werden.
der ipaq hat zu dem zeitpunkt eine internetverbindung?
DerWolf hat geschrieben:Auf dem PC werden mir die Bilder zu den jeweiligen Caches aber angezeigt.
verstehe ich das richtig:
- du importierst dein gpx auf dem pc in den cachewolf und lädst die bilder
- du importierst das gpx nochmal auf dem ipaq und willst die bilder nochmal laden

wenn du schon alles auf dem pc hast, kannst du einfach das verzeichnis auf den ipaq kopieren und hast dann auch die bilder drauf.
Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben
(Christian Morgenstern)
Benutzeravatar
DerWolf
Geocacher
Beiträge: 15
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 12:53

Re: Bilder werden nicht in den mobilen CW übernommen

Beitrag von DerWolf »

@t31
Bei mir werden keine Fragezeichen angezeigt.

@greiol
Ipaq ist nicht mit dem Internet verbunden

Die Idee das gespiderte Verzeichnis vom PC auf den Ipaq (CF-Karte) zu kopieren war auch meine erste, aber durch einen von mir gemachten Denkfehler hat es nicht geklappt.
Also habe ich die gespiderten Daten vom PC in ein GPF-File exportiert, dieses auf die CF-Karte kopiert und auf dem Ipaq wieder importiert.

Dank deines Tipps warum kopierst du die Daten nicht vom PC auf den Ipaq habe ich mich nochmals damit beschäftigt und meinen Denkfehler gefunden.

So jetzt bitte nicht zu laut lachen. :ops:
Mein Fehler bestand darin, dass ich bei der Select Folder Auswahl nicht die Root der Storagecard sondern das kopierte Verzeichnis aufgerufen und dann Select Folder ausgewählt habe. :kopfwand: Jetzt habe ich die Root der Storagecard genommen und oh Wunder es funktioniert wie von dir vorgeschlagen. :D

Problem ist damit also geklärt.
Bild Bild
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 6007
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Bilder werden nicht in den mobilen CW übernommen

Beitrag von arbor95 »

t31 hat geschrieben:Weiß nicht ob's mit deinem Problem identisch ist, bei mir wurden mal Fragezeichen statt Bilder angezeigt, obwohl die Bilder vorhanden waren. Der Grund war eine andere Ordnerstruktur auf dem PDA, ist sie identisch mit der auf dem PC, werden auch die Bilder angezeigt. Früher war das nicht so, da hat sich eventuell etwas geändert, ich arbeite allerdings auch mit den NBs.
Der Programmbereich ist von den Verzeichnisnamen her identisch, nur das CW-Programm + ewe.dll und die Konfigparameter sind verschieden.
Der Datenbereich (Cachedaten) ist bei beiden identisch (wenn man will).
Ich nutze auf PC und PDA den selben Datenbereich auf der SD-Karte (auch wenn die etwas langsamer ist als die Festplatte. Die Daten müssen ja sowieso auf die SDRam-Karte)
Bild
Antworten