• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

NC GCKZRE am 18.8.09

dpaul226

Geocacher
Hallo wollte wieder mal ein Nachtcache machen
Ede1811 und FIP1966 wollen den Was e schee schnittsche ;-)) (Nacht / NC)
angehen wer lust und Zeit hat kann gerne mitkommen

thomas_st

Geowizard
dpaul226 schrieb:
Hallo wollte wieder mal ein Nachtcache machen
Ede1811 und FIP1966 wollen den Was e schee schnittsche ;-)) (Nacht / NC)
angehen wer lust und Zeit hat kann gerne mitkommen
Vorausgesetzt, es geht um den folgenden Dienstag und nicht den folgenden Dienstag in 89 Jahren, hätte ich Interesse mitzukommen. Allerdings benötige ich einen Lift da raus. Könnte mich jemand von Frankfurt aus mitnehmen und auch wieder hierher zurückbringen? Ach so: wann soll es eigentlich losgehen?

Viele Grüße,
Thomas(_st)

Alpini

Geomaster
hey, dienstag geht bei mir auch.
Thomas koennte ich im westend oder am hbf aufsammeln, falls ihr noch Platz habt. Nur ganz zurueck nach Frankfurt waere unguenstig.

thomas_st

Geowizard
Alpini schrieb:
Thomas koennte ich im westend oder am hbf aufsammeln, falls ihr noch Platz habt. Nur ganz zurueck nach Frankfurt waere unguenstig.
Wenn ich dort mein Rad hinstellen kann, wäre das auch perfekt (der Hbf scheidet dann aus - da ist dann das Rad weg / aber Westend würde gehen) ... und wenn Du mich dann auf dem Rückweg dort wieder absetzen könntest, würde ich den Rest mit dem Rad schon schaffen ...

Viele Grüße,
Thomas(_st)

stefan_da

Geocacher
Habt ihr eine Ahnung, wie alnge er in etwa dauert.

Eigentlich habe ich schon Lust dazu nur eigentlich auch keine Zeit.

VG
Stefan

Alpini

Geomaster
thomas_st schrieb:
Alpini schrieb:
Wenn ich dort mein Rad hinstellen kann, wäre das auch perfekt (der Hbf scheidet dann aus - da ist dann das Rad weg / aber Westend würde gehen) ... und wenn Du mich dann auf dem Rückweg dort wieder absetzen könntest, würde ich den Rest mit dem Rad schon schaffen ...

Viele Grüße,
Thomas(_st)
Thomas,
ich komme danach nicht nach Frankfurt, kann Dich aber zu ner Schnellbahnlinie bringen.
Dafuer darfst Du die nen Pick up point in Frankfurt ueberlegen.
Entweder wir packen Dein Rad in meinen Corsa oder wir sollten uns in der Naehe einer U oder S Bahn Station treffen.
Koennen ja mal telefonieren.
Cheers
Alpini

thomas_st

Geowizard
Alpini schrieb:
ich komme danach nicht nach Frankfurt, kann Dich aber zu ner Schnellbahnlinie bringen.
Dafuer darfst Du die nen Pick up point in Frankfurt ueberlegen.
Ich glaube, in diesem Fall nehme ich lieber das Angebot von dpaul226 an - da weiß ich: nach Zeilsheim und von Zeilsheim wieder zurück. Das Problem ist: wir wissen nicht, ob wir in 2 h fertig sind - und wenn de Mitternacht wird, sitze ich dann schnell fest (Betriebsschluss)
... und von da draußen mit dem Rad zurück ... :( da ist mir Zeilsheim -> Sachsenhausen lieber.

Dennoch vielen Dank und bis Dienstag,
Thomas(_st)

ede1811

Geonewbie
Ich bringe meinen Schwager und meine Schwägerin mit, ach und zwei Bobtails, meine Cache – Hunde. Machen aber nichts sind lieb, also keine Angst!

OP
dpaul226

dpaul226

Geocacher
also treffen am zeilsheimer bahnhof für thomas ab 19:00h abfahrt
und treffen für die anderen Cacher ab 20h am Parkplatz
N 50° 04.888 E 008° 23.159

OP
dpaul226

dpaul226

Geocacher
achso an Alle die gerne mitkommen möchten bringt bitte noch eine Sicherheits-Weste mit da es evtl. Aktive Jäger gibt (Wildschwein-Saison)

ede1811

Geonewbie
Guter Hinweis, muss ich mir noch was für meine Hunde einfallen lassen ein Leuchtband sehen zwar nicht wie Wildschweine aus, aber man weiss ja nie !

kadett11

Geomaster
also ich nehme oftmals meinen wauzi auch zu NC mit. sie hat nichts weiter an,
im normalfall sind die hunde ja im bereich der personen und solange diese gut ausgeleuchtet sind wird kein jäger auf die idee kommen da hin zuschiessen

wutzebear

Geoguru
ede1811 schrieb:
muss ich mir noch was für meine Hunde einfallen lassen ein Leuchtband
Da habt Ihr vermutlich das gleiche Problem wie ich, Arunas langes und dichtes Fell
verdeckt nämlich die LEDs im Blinkhalsband. Bei Lidl gab es mal eine Leine, in die kleine Reflektoren mit eingeflochten sind, die ist für nachts recht gut.

kadett11

Geomaster
natürlich sind wir uns einig das ein blinkhalsband die beste alternative ist, wenn man den wauzi mitnimmt.
bei melina geht das auch, sie hat nur kurze haare

Starglider

Geoguru
ede1811 schrieb:
Guter Hinweis, muss ich mir noch was für meine Hunde einfallen lassen ein Leuchtband sehen zwar nicht wie Wildschweine aus, aber man weiss ja nie !
Ich habe etwa ein halbes dutzend verschiedene Leuchtbänder und Leuchtanhänger durchprobiert. Entweder waren die nicht gut genug zu sehen (Willi hat eine Löwenmähne), gingen schnell kaputt oder wurden unterwegs verloren.

Mit dem Leuchtie habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Wir haben unseres jetzt seit 2,5 Jahren. Inzwischen ist erst der 3. Satz Batterien drin obwohl unser Leuchtie in der dunklen Jahreszeit täglich mindestens eine Stunde im Einsatz war.
Bei einem Leuchtie eines Bekannten trat nach einem Jahr ein Defekt auf, das wurde anstandslos ausgetauscht. In unserer Hundegruppe tragen auch Beardies und Bordercollies die Leuchties, auch bei denen sind die gut zu sehen. Es sieht sogar noch cooler aus weil das Licht im Fell gestreut wird.

Mittlerweile gibt es beim Fressnapf auch einen Nachbau des Leuchties. Da hat man aber nicht soviel Auswahl bei den Farben und ich weiss auch nicht ob die so robust sind wie das Original.

Oben