Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

NEWBIE Liste Hamburg

Das Tor zur Welt hat viele Caches.

Moderator: kitesmily

Benutzeravatar
Naxus
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 15:28

NEWBIE Liste Hamburg

Beitrag von Naxus »

Hallöle und moin, moin

bei den vielen Threads zum Thema "Anfänger sucht..." scheine ich hier ja nicht ganz allein zu sein. Gut so! Cachen, Leute und Kennenlernen, bringt halt manchem mehr Spass. Um das Ganze überschaubar zu machen, (ich will hier niemanden mit priv. Messages nerven, der schon genügend Mitchacher gefunden hat) starte ich mal den Versuch von so etwas wie einer aktiven Newbie Liste. Es wäre super, wenn jeder Newbie (wie ich) aus Hamburg, der Mit-Cacher sucht sich hier nur mit einem einzigen Thread einträgt (und einfach wieder löschen, wenn er genug von "Anfänger sucht... " hat.). Somit sollte die Liste immer nur liebe Menschen haben, die auch wirklich noch auf der Suche nach Mit-Cachern sind.

Damit das Ganze funzt, bitte keine Diskussion anfangen, weil es dann wieder recht unübersichtlich werden könnte.

Ich mach dann mal den Anfang und lass mich überraschen!
(falls es so etwas schon geben sollte, verzeiht, ignoriert oder löscht diesen Thread einfach)

PS: Brauchen sich ja nicht nur Newbies eintragen (habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass die alten Hasen (mit denen ich los bin) entweder schon viele interessante Caches abgegrast haben oder bereits in festen Cachformationen durch die Gegend ziehen.)

Cheers
Naxus :D
Benutzeravatar
Naxus
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 15:28

Re: NEWBIE Liste Hamburg

Beitrag von Naxus »

Hallo liebe Newbies

suche noch Mit-Cacher zum gemeinsamen Schatz suchen / heben in und um HH.

Bevorzugt am Wochenende und Montags (den Rest der Woche bin ich leider net in HH)

Freue mich auf jede priv. Message.

Cheers
Naxus :D
BlueTeck
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 17:27
Wohnort: 21035 Hamburg

Re: NEWBIE Liste Hamburg

Beitrag von BlueTeck »

Hey,
ich bin fast 17 Jahre alt und komme aus Hamburg -> ecke Bergedorf
Ich würde mich über einen Mitcacher freuen,
meldet euch bei Interesse,


Bild

http://www.geocaching.com/profile/?guid ... e430753521
BildBild
Ruhrcacher
Geowizard
Beiträge: 1226
Registriert: So 22. Apr 2007, 21:22
Kontaktdaten:

Re: NEWBIE Liste Hamburg

Beitrag von Ruhrcacher »

passt, meeveo.org - Die Mitcachezentrale. Für Newbies, Gelegenheitscacher, T5-Ausprobierer, Spritsparer, etc :D
Die Ruhrcacher-Homepage mit Blog & Shop

The world's problem is stupidity. Why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
steph41
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Nov 2009, 00:08

Re: NEWBIE Liste Hamburg

Beitrag von steph41 »

Hallo,
nach dem Bericht auf RTL habe ich richtig Lust bekommen, auch mitzumachen.. also demnach bin ich ein Newbie und würde gern mal mitlaufen. Was brauche ich denn, um den auch irgendwann mal allein los zulaufen.

LG Steph HH :roll:
tovofra
Geocacher
Beiträge: 38
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 14:55

Re: NEWBIE Liste Hamburg

Beitrag von tovofra »

Hallo Steph,

um alleine loszuziehen, benötigt du fürs erste, bis auf einen Stift (sollte man immer dabei haben) eigentlich nichts.
Vorraussetzung dafür ist, dass du dich zuerst auf die so genannten Traditionals beschränkst, also Cache die an den bei GC oder OC gelisteten Koordinaten direkt versteckt sind (grünes Symbol). Hier kann man sich die Gegend schon mal aus der „Luft“ anschauen und ggf. ein google maps Ausdruck mit zum Cachen nehmen. Dieses klappt ganz gut, habe meine ersten 400 Cache nur auf diese Weise gefunden.
Allerdings musst du bei den Tradis auf die Terrainwertung achten, nicht dass du zu einem Klettercache T4-T5 ohne Kletterausrüstung erscheinst ;). Also immer das Listing genau studieren ob irgendwelche Zusatzausrüstung benötigt wird.

Gruß
Tobias
Benutzeravatar
Astartus
Geowizard
Beiträge: 1357
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 09:58

Re: NEWBIE Liste Hamburg

Beitrag von Astartus »

Bevor jetzt die großen Fragezeichen kommen:
GC = Geocaching.com
OC = Opencaching.de
Zwei Plattformen mit verschiedenen Caches.

Abgesehen von einem Account bei mindestens einer der Plattformen brauchst du früher oder später ein Navigationsgerät. tovofra hat schon richtig erklärt dass für den Anfang auch einfache "Traditionals" via Google Earth gesucht werden können. Bei Rätsel-Caches (Mysteries) und Multi-Caches ist es aber blöde jedes Mal wieder nach Huase zu rennen um die nächste Station zu finden.

Eine ganz große Bitte:
Wenn dir das Hobby gefallen sollte, und du irgendwann einmal selber eine Dose verstecken möchtest, mache dich bitte bitte mit den Richtlinien zum Verstecken vertraut und suche ein schönes Versteck. Viele Neulinge sind anfangs begeistert von dem Hobby und werfen dann eine simple Filmdose einfach in die Botanik (und oft an versifften Ecken), messen den Ort schlecht ein und sind dann frustriert wenn andere Cacher schlecht über den Cache reden.
Versuch erstmal ein paar Eindrücke zu sammeln und verschiedene Versteck- und Stationsformen kennenzulernen.

Ansonsten viel Spass und viel Erfolg beim suchen
BlueTeck
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 17:27
Wohnort: 21035 Hamburg

Re: NEWBIE Liste Hamburg

Beitrag von BlueTeck »

steph41 hat geschrieben:Hallo,
nach dem Bericht auf RTL habe ich richtig Lust bekommen, auch mitzumachen.. also demnach bin ich ein Newbie und würde gern mal mitlaufen. Was brauche ich denn, um den auch irgendwann mal allein los zulaufen.

LG Steph HH :roll:
Woher kommste denn genau?
BildBild
Oschn
Geomaster
Beiträge: 301
Registriert: Di 2. Aug 2005, 16:31

Re: NEWBIE Liste Hamburg

Beitrag von Oschn »

steph41 hat geschrieben:nach dem Bericht auf RTL habe ich richtig Lust bekommen, auch mitzumachen.. also demnach bin ich ein Newbie und würde gern mal mitlaufen. Was brauche ich denn, um den auch irgendwann mal allein los zulaufen.
Bist Du ein Forentroll?
Falls nicht, sorry. Lies Dir in dem Fall bitte mal durch, was die Gemeinde so von eben jenem Bericht und dessen Darstellung von Geocaching hält, z.B. hier oder hier.

Und dann suchst Du Dir bitte jemanden, der vom Geocaching etwas versteht, weil er es schon ein paar Jahre macht und Dir erklärt, worum es dabei eigentlich geht und lässt Dir nicht von Newbies hier was erzählen, die selber knapp 100 Funde haben. Geocaching ist ein „Location Based Game“. Es geht also darum, bestimmte Orte aufzusuchen, und zwar mit Hilfe des GPS-Systems. Nicht mit Google Maps auf 'nem Zettel oder Bergkristallen an einer Schnur oder sonstwie. GPS-Empfänger und nichts anderes.

Und bevor Du auf die Idee kommst, die erste Dose selber zu verstecken, hast Du bitte mindestens 100 davon gefunden und einen Radius von 2 Kilometern um das beabsichtigte Versteck heinzelfrei.

Happy hunting
O.
TweetyHH
Geomaster
Beiträge: 603
Registriert: Do 8. Jun 2006, 11:37
Wohnort: 22529 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: NEWBIE Liste Hamburg

Beitrag von TweetyHH »

Ich finde toll, das Oschn sich hier gleich beworben hat, die persönliche Einführung zu übernehmen.

Selbst ich mit meinen tausend Dosen bin wohl ein Newbie, weil ich anfänglich auch mit googleEarth-Ausdruck inkl. spitzem Bleistift, Taschenrechner und Geodreieck unterwegs war (Mit so 'was wie 'nem Tradi hab ich mich damals nicht abgegeben ;) ).

(SCNR)
Antworten