Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

eTrex Venture HC - freier Speicherplatz ?

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Antworten
Alf_H
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 00:06

eTrex Venture HC - freier Speicherplatz ?

Beitrag von Alf_H »

Das Gerät hat leider nur einen internen Speicher von lediglich 24 MB.
Kann ich irgendwo im Gerät feststellen, wieviel Speicherplatz belegt bzw. frei ist ?

Bei der mitgelieferten Software "MapSource" kann ich dies zumindest sehen, wenn ich Karten übertragen will. Leider kriege ich nur 3 aneinandergrenzende Kacheln auf das Gerät. (Dafür dauert die Übertragung mit dem USB-Kabel dann auch nicht so lange).
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: eTrex Venture HC - freier Speicherplatz ?

Beitrag von Schnueffler »

Du kannst die Kacheln "zurücklesen". Dabei wird aber nur der Name in MapsSource zurückgelesen und die entsprechende Kachel markiert, aber nicht die Daten wieder in MapSource eingebaut. Somit weisst Du, welche Karten auf dem Gerät sind und sieht in MapSource, wie gross diese Daten sind.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Antworten