Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Schöne Caches in Bremen?

Wo die Weser einen großen Bogen macht.
Benutzeravatar
Lady Allista
Geomaster
Beiträge: 354
Registriert: Do 1. Mai 2008, 19:43
Wohnort: Ratingen/NRW

Schöne Caches in Bremen?

Beitrag von Lady Allista »

Hallo zusammen,

wie in der "internationalen" ;) Ecke schon eifrig besprochen, bin ich für meine Homepage BesserCacher.de auf der Suche nach besonders besonderen Dosen. :)

Da ich demnächst voraussichtlich mal nach Bremen fahren werde, und Bremen nebst dem Saarland das einzige Bundesland ist, aus dem im Forum noch gar keine Vorschläge gekommen sind, würde ich mich gerne vor Ort selbst umschauen und die eine oder andere Empfehlung finden.

Gibt es denn von Eurer Seite Ideen, welche Caches in die Idee der BesserCacher Seite passen könnten?

Liebe Grüße
Die Lady
BildBild
Benutzeravatar
ceddy
Geomaster
Beiträge: 447
Registriert: Di 3. Apr 2007, 07:52
Wohnort: Niederrhein

Re: Schöne Caches in Bremen?

Beitrag von ceddy »

Hallo,
für Bremen kann ich folgende Caches empfehlen :
Der Fisch auf dem Dach - GC1PHH6
Bremen`s Tierleben - GCHG30

Diese beiden Caches ersetzten einen Stadtführer ! Mann kommt in alle sehenswerten Ecken der Stadt !

bye
Ceddy
Bild
Zyklotrop
Geomaster
Beiträge: 536
Registriert: So 5. Okt 2008, 11:14
Wohnort: Oldenburg

Re: Schöne Caches in Bremen?

Beitrag von Zyklotrop »

Moin,
ganz nahe dran und ein schöner Suchspass:
Beim Wasserberg ( GCWAYN )!

Wir hatten ein paar Stunden Spass in einem tollen Gelände.
"It's not about the numbers"
tandt

Re: Schöne Caches in Bremen?

Beitrag von tandt »

Zyklotrop hat geschrieben:Moin,
ganz nahe dran und ein schöner Suchspass:
Beim Wasserberg ( GCWAYN )!

Wir hatten ein paar Stunden Spass in einem tollen Gelände.
Stimmt, ein toller Cache!
Allerdings in Niedersachsen und nicht in Bremen.

Für Bremen mag ich da keine Empfehlung aussprechen, da ich selbst meine Caches (egal ob gut oder schlecht - ist eh nur subjektiver Eindruck) nicht auf einer anderen Plattform als geocaching.com gelistet sehen möchte. Schon gar nicht, wenn dieser Plattform eine elitäre Grundidee á la "hierher schaffen es nur die (subjektiv gesehen) besten Caches". Was gut und was schlecht ist liegt eben im Auge des Betrachters, daher möchte ich weder durch eine Aufnahme in die Liste meiner Caches "geadelt" werden noch durch eine Nichtaufnahme ein subjektiv empfundenes Prädikat aufgedrückt bekommen.
Benutzeravatar
Lady Allista
Geomaster
Beiträge: 354
Registriert: Do 1. Mai 2008, 19:43
Wohnort: Ratingen/NRW

Re: Schöne Caches in Bremen?

Beitrag von Lady Allista »

Klasse, da kommen ja schon einige To Dos zusammen - auch vielen Dank für die Empfehlungen per PN. :)

Das schaue ich mir im September dann sehr gerne vor Ort an! :)
BildBild
Atti
Geomaster
Beiträge: 635
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 18:07

Re: Schöne Caches in Bremen?

Beitrag von Atti »

Hi,
als ich beim Megaevent war, hat's mir im Blockland sehr gefallen (wir hatten dort unsere Ferienwohnung).
Hier kann man auf dem Deich eine schöne Radtour machen und dabei etliche schön gelegene Caches heben und ein traumhaftes Eis essen. Alleine für das Eis lohnt sich die Tour schon.
Drive In per Auto kannst du vergessen, dafür brauchst du eine Sonder-Fahrgenehmigung.

LG
Atti
Zyklotrop
Geomaster
Beiträge: 536
Registriert: So 5. Okt 2008, 11:14
Wohnort: Oldenburg

Re: Schöne Caches in Bremen?

Beitrag von Zyklotrop »

Moin,
@Tandt:
Ich schrieb ja auch:
"ganz nah dran"
"It's not about the numbers"
tandt

Re: Schöne Caches in Bremen?

Beitrag von tandt »

Zyklotrop hat geschrieben:Moin,
@Tandt:
Ich schrieb ja auch:
"ganz nah dran"
Dann lies' doch (noch?) einmal den Titel dieses Threads... :lachtot:
Warte, brauchst nicht hochscrollen: "Schöne Caches in Bremen?"

Du könntest sonst auch gleich schöne Caches aus Delmenhorst oder Oldenburg erwähnen - ist ja beides auch "ganz nah dran". :roll:
Zyklotrop
Geomaster
Beiträge: 536
Registriert: So 5. Okt 2008, 11:14
Wohnort: Oldenburg

Re: Schöne Caches in Bremen?

Beitrag von Zyklotrop »

@Tandte

Haarspalter :kopfwand:
"It's not about the numbers"
Benutzeravatar
wilde-maus
Geomaster
Beiträge: 711
Registriert: So 25. Nov 2007, 08:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Schöne Caches in Bremen?

Beitrag von wilde-maus »

Lady Allista hat geschrieben:wie in der "internationalen" ;) Ecke schon eifrig besprochen, bin ich für meine Homepage BesserCacher.de auf der Suche nach besonders besonderen Dosen. :)
Ob ich Deinen Geschmack treffe ist eine gute Frage, aber hier mal einige Vorschläge von mir.

GC1NFBP Mauerproblem
GC1N8KE Wein bunkern
GC1XTQQ Streukreis
GC1XHCA Bromelbeercachli
GCHBCK Fernweh 2
GC1RGWD River Of No Return

als Absacker 'nen Multi:
GC1XRXY Sodenmattsee


LG,
Karen
Bild Pfülmbüchsentraddy suchen... :dagegen:
Antworten