Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

welche Cache habe ich schon gemacht?

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

peha
Geocacher
Beiträge: 66
Registriert: Mo 13. Jun 2005, 20:55
Wohnort: Bielefeld

welche Cache habe ich schon gemacht?

Beitrag von peha »

Hallo liebe Cachergemeinde,

ich bin 46 , kann mir zwar ziemlich viel merken :irre: , allerdings nicht jeden Cache, den ich schon gemacht habe :???: .

Also suche ich nach einer praktikablen Lösung, um beim Raussuchen neuer Caches (mach ich meist über GE) zu wissen, ob ich den schon gemacht habe.
Bisher habe ich, wenn ich´s nicht mehr wusste entweder in meinem GC-Profil nachgesehen oder bei den Logs geguckt oder die Freundin gefragt. Dauer aber alles zu lange... .

Wenn man in seinem Profil bei GC die Liste der gefundenen Cache alphabetisch anzeigen könnte, wär´s schon gut, geht aber wohl nicht.

Eine Excel- Tabelle erstellen, wo ich alle meine Cache reinschreibe und dann alphabetisch sortieren lassen kann, wäre ok. Habe gestern angefangen , Zeile für Zeile meine Cache einzugeben , dauert aber ewig... :kopfwand: , das kann´s nicht sein. (natürlich ginge es auch über "kopieren" und denn "einfügen", aber das ist auch nicht der Kracher glaub´ich!)

Was macht ein Cacher, der sagen wir mal 500, 1000 oder 3000 Cache gehoben hat :???: ??

Wäre froh über Antworten, wie man schnell eine Liste seiner Cache herstellen und editieren kann, damit ich nicht, wie jetzt am Wochenende passiert,einen Cache angehe und dann (leider zu spät) bemerke: den hab´ ich schon gehoben... :ops:
BildBildBild
Benutzeravatar
tim204
Geocacher
Beiträge: 177
Registriert: Di 23. Jan 2007, 18:39

Re: welche Cache habe ich schon gemacht?

Beitrag von tim204 »

Hi,
hmm also wenn ich auf google maps schaue sehe ich smilies wenn ich den cache gehoben
habe ansonsten mit gsak und PQ geht das glaub ich !!

gruss

tim
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
dann würde es sehr still auf der Welt sein.
Albert Einstein
peha
Geocacher
Beiträge: 66
Registriert: Mo 13. Jun 2005, 20:55
Wohnort: Bielefeld

Re: welche Cache habe ich schon gemacht?

Beitrag von peha »

sorry, aber was ist "gsak" und "PQ"???
BildBildBild
Benutzeravatar
fabibr
Geomaster
Beiträge: 887
Registriert: So 22. Apr 2007, 17:31
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Re: welche Cache habe ich schon gemacht?

Beitrag von fabibr »

wofür eine Liste?
Wenn du ein Onlinelog geschrieben hast, dann macht das GC.com schon für dich. Da kannst du auch immer schauen, welche du gefunden hast und auch an welchem Tag.
Und die gefundenen kannst du doch auch ausblenden lassen.
Und die KO´s von gefundenen Caches spielt man sich doch eh nicht auf´s Gerät.

GSAK ist ein Verwaltungstool, ähnliches Programm, nur nicht so Umfangreich ist Cachewolf.
Und PQ = Pocket Query, ist eine Datei die man sich als Premium Member schicken lassen kann. Die Datei enthält dann viele Cachebeschreibungen.
http://www.uhlencacher.de
Nur wer seine ehrliche Meinung im Log schreibt, kann dafür sorgen, dass die Dosenqualität besser wird.
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: welche Cache habe ich schon gemacht?

Beitrag von Schnueffler »

Die ganzen Lösungsversuche bringen dem OP aber gar nichts, denn er ist

a) kein PremiumMember, als scheidet GSAK aus und die PocketQueries (PQ)
b) Google Earth zeigt keine Smileys für gefundene Caches an.

Wenn Du weiterhin mit Google Earth arbeiten willst, wirst Du keine andere Lösung finden, als weiterhin zu fragen, oder Dir eine eigene Liste anzulegen.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
leBendig
Geocacher
Beiträge: 41
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 23:21
Wohnort: 73732 Esslingen

Re: welche Cache habe ich schon gemacht?

Beitrag von leBendig »

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

- Auf der Seite deines Profils gibt es rechts unter "Search Options" die Möglichkeit eine Liste rund um deinen Heimatort anzuschauen ohne deine Finds.
- Klickst du auf das Icon "Map it" daneben siehst du die GoogleMaps Karte und deine Funde werden als Smiley dargestellt. Die kann man dann auch ausblenden.
- Wenn du Firefox als Browser benutzt, kannst du ein Script installieren, welches "GC VIP List" heißt. Es läuft unter "greasmonkey". Damit siehst du auf einer Cache-Seite rechts im Menü automatisch, wenn es ein Log von dir gibt. Du kannst auch eine Liste von anderen Cachern erstellen und siehst dann sofort, ob einer von der Liste geloggt hat.
- Eine noch einfachere Möglichkeit ist, jeden gefundenen Cache in eine Bookmarkliste zu übertragen. Auf der Cacheseite siehst du dann rechts im Menü automatisch, wenn der Cache in einer deiner Bookmarklsiten ist.

Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten.
Benutzeravatar
Starglider
Geoguru
Beiträge: 4653
Registriert: Do 23. Sep 2004, 15:00

Re: welche Cache habe ich schon gemacht?

Beitrag von Starglider »

leBendig hat geschrieben: - Eine noch einfachere Möglichkeit ist, jeden gefundenen Cache in eine Bookmarkliste zu übertragen. Auf der Cacheseite siehst du dann rechts im Menü automatisch, wenn der Cache in einer deiner Bookmarklsiten ist.
Ich dachte das können nur Premium Members...?
-+o Signaturen sind doof! o+-
Benutzeravatar
Team Maulwurf
Geomaster
Beiträge: 442
Registriert: So 27. Jan 2008, 12:30
Wohnort: 44319 Dortmund

Re: welche Cache habe ich schon gemacht?

Beitrag von Team Maulwurf »

1. Möglichkeit: Auf deiner Profilseite kannst du die Caches in deiner Nähe raussuchen, dabei kannst du die Option Search for nearest caches und "filter out finds" nutzen

2. Möglichkeit: Wenn du PM bist kannst du dir eine sogenannte Pocket Query erstellen (findest du auch auf der rechten Seite) Bei dieser Pocket Query hast du viele Einstellmöglichkeiten, z.B. sich alle gefundenen Caches anzeigen zu lassen, besser ist natürlich das du dir alle nicht gefundenen Caches anzeigen lässt. Wenn du ein entsprechendes Gerät besitzt kannst du dir die Pocklet Query´s auch auf dein Gerät laden, z.B. mit Mapsource von Garmin. Dann kannst du dir das eingeben (zumindest bei Tradis) sparen und dir alle Caches in der Nähe anzeigen lassen.
Soweit ich weiss ist das mit den Querys hier im Geoclub auch irgendwo ziemlich gut erklärt

3. Wenn du dir einen Cache ausgesucht hast, klick auf die Übersichtskarte unten im Listing, dann werden dir alle schon gefunden als kleine Smileys angezeigt.

4. Wenn du dir einen Cache rasugesucht hast, klicke mal unten auf :
"all nearby caches, that I haven't found"
oder auf
"all nearby caches",
dann werden die schon gefundenen mit einem Haken angezeigt

5. Auf deiner GC Startseite müsstest du das hier sehen :

My logs (last 30 days)
Show all logs for: Caches, Bugs, or Benchmarks


klick drauf und fertig
Bild

Plastiktüten sind doof: http://tuetenfrei.de
jmsanta
Geoguru
Beiträge: 4417
Registriert: So 20. Aug 2006, 22:02
Wohnort: NRW

Re: welche Cache habe ich schon gemacht?

Beitrag von jmsanta »

Bild
aus dem Geotalk verschoben
Mt 5,3-11 (Lut. '84)
eigengott
Geowizard
Beiträge: 1962
Registriert: Do 24. Nov 2005, 21:56
Wohnort: Köln

Re: welche Cache habe ich schon gemacht?

Beitrag von eigengott »

peha hat geschrieben:Also suche ich nach einer praktikablen Lösung, um beim Raussuchen neuer Caches (mach ich meist über GE) zu wissen, ob ich den schon gemacht habe.
Benutze Google Maps statt Google Earth, da kannst du dir die bereits gefundenen Caches ausblenden lassen: http://www.geocaching.com/map/default.aspx
Antworten