Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Oregon Firmware 3.15 Beta

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

SabrinaM
Geowizard

Re: Garmin Oregon 200/300/400 Firmwareupdate 3.15 Beta

Beitrag von SabrinaM »

Non Sequitur hat geschrieben:Ich arbeite mit drei unterschiedlichen Profilen, und mit 3.15 oeffnen die Profile beim Wechseln ganz erheblich schneller.

Ist das noch jemanden aufgefallen?
Habs grad mal ausprobiert, auch wenns nicht ganz erheblich schneller ist, es ist doch spürbar schneller geworden!
murli
Geocacher

Beitrag von murli »

SabrinaM hat geschrieben:Normale Wegpunkte die als Additional Waypoints angelegt wurden funktionierten schon immer (oder zumindest seit ich mein Oregon hab)

Was nicht geht ist direkt aus der Beschreibung aus zu so einem Wegpunkt zu gehen. Da muss man die Beschreibung verlassen, die Cache-Navigation verlassen und dann über das Wegpunkt-Menü (oder die POIs falls man das so in GSAK eingestellt hat) die Wegpunkte aufrufen. Das ist ziemlich umständlich, und von dort aus wieder zur Cache-Beschreibung zu kommen ist auch nicht gerade komfortabel. Ich denke mal es war gemeint, dieses Chaos endlich mal zu vereinfachen.
Ja, da hast vollkommen recht :???: :D
Die C-SAU Bande
Geomaster

Beitrag von Die C-SAU Bande »

murli hat geschrieben:
SabrinaM hat geschrieben:Normale Wegpunkte die als Additional Waypoints angelegt wurden funktionierten schon immer (oder zumindest seit ich mein Oregon hab)

Was nicht geht ist direkt aus der Beschreibung aus zu so einem Wegpunkt zu gehen. Da muss man die Beschreibung verlassen, die Cache-Navigation verlassen und dann über das Wegpunkt-Menü (oder die POIs falls man das so in GSAK eingestellt hat) die Wegpunkte aufrufen. Das ist ziemlich umständlich, und von dort aus wieder zur Cache-Beschreibung zu kommen ist auch nicht gerade komfortabel. Ich denke mal es war gemeint, dieses Chaos endlich mal zu vereinfachen.
Ja, da hast vollkommen recht :???: :D
Da bin ich dabei! Und vielleicht noch Fieldnotes, die man unterwegs :kopfwand: auch lesen kann ..

Udo
Garmin Oregon 700 FW 3.80
Samsung Galaxy S9 mit Locus Pro
OSM - Freizeitkarte(n)
SabrinaM
Geowizard

Beitrag von SabrinaM »

Und Annäherungsalarm mit Kreisen auf dem Display (das hätte ich letztens bei zwei Caches gebraucht), und ich hätte gerne noch die Höhe eines Kartenpunktes auf der Topo angezeigt bekommen, wenn ich da mit der Nadel drauf piekse... so wie es das Vista HCx auch schon konnte... am liebsten natürlich direkt auf der Karten-Seite (Platz ist in diesem Feld ja noch genug), aber wenns auf der Detail-Seite stehen würde wär ich auch schon froh... (so wie es jetzt nur bei Punkten ist, die keine weiteren Details wie "Wald" "Wiese" oder sonstige Infos haben)
DL3BZZ
Geoguru

Beitrag von DL3BZZ »

Ihr kommt wieder vom Thema ab. Wünsche für die Firmware gehört wohl net hier rein.
Hatte heute morgen auf die 3.15 updatet, unterwegs gedacht, ah, da kommt ein Cache, den ich noch nicht habe. Also kurz gehalten, Korrds stimmen, Cache gefunden, geloggt und weiter, die Arbeit rufte. Mehr kann ich noch nicht sagen, ob da noch etwas hakt.
Aber meine eneloops werden schneller leer, halten keine 12 Stunden mehr seit ein paar Firmware Versionen :schockiert:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Bild
Die C-SAU Bande
Geomaster

Beitrag von Die C-SAU Bande »

DL3BZZ hat geschrieben: Aber meine eneloops werden schneller leer, halten keine 12 Stunden mehr seit ein paar Firmware Versionen :schockiert:
Ist mir auch aufgefallen. Und ich dachte es läge an meinen Akkus.

Udo
Garmin Oregon 700 FW 3.80
Samsung Galaxy S9 mit Locus Pro
OSM - Freizeitkarte(n)
SabrinaM
Geowizard

Beitrag von SabrinaM »

Erste Cache-Runde, keine Probleme mit der neuen Firmware. Und meine Akkus sind auch noch nicht auffällig geworden.
murli
Geocacher

Beitrag von murli »

Also, ich hab mich diesmal auch getraut eine Beta zu installieren.
Upgrade von 3.10 -> 3.15b
Update funzte klaglos, und konnte auch bis jetzt keine Fehler feststellen. Ich glaube, dass der GPS-Empfang a bisserl besser geworden ist. So, das sind jetzt mal die ersten Eindrücke nach ca. 30 Minuten. Schaun ma mal, wie‘s sich‘s in der Praxis tut.
Grüße
Murli
Benutzer 17862 gelöscht

Beitrag von Benutzer 17862 gelöscht »

Die GPS Firmware ist auch von 3.40 auf 3.70 rauf geklettert.
Der Verdacht, das sich dabei der Empfang verbessert hat, ist also begründet.
murli
Geocacher

Beitrag von murli »

cterres hat geschrieben:Die GPS Firmware ist auch von 3.40 auf 3.70 rauf geklettert.
Der Verdacht, das sich dabei der Empfang verbessert hat, ist also begründet.
Jepp habs gerade gesehen. Na bei der 20.15 werden wir ja dann sicherlich einen super Oregon haben :roll: :D :roll: :D :roll: :D
Gesperrt