Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cache an Archiv-Cache Stelle?!

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Antworten
Benutzeravatar
Matright
Geocacher
Beiträge: 150
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 11:46
Wohnort: 48268 Greven

Cache an Archiv-Cache Stelle?!

Beitrag von Matright »

Ich möchte mal eure (erfahrene) Meinung hören zu folgendem Fall:

1. Eine Stadt hat einen Traumhaften Ort zu bieten
2. Hier wurde Anfang 2007 sinnvollerweise ein Cache versteckt
3. Seit Sommer 2008 ist der Cache verschwunden - entsprechend archiviert bei GC.com

Darf man nun nach diesem Jahr Pause dort wieder einen NEUEN Cache verstecken? Oder sollte dieser Ort damit für alle Zeit tabu sein? ;)
Bild
greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Re: Cache an Archiv-Cache Stelle?!

Beitrag von greiol »

Matright hat geschrieben:Oder sollte dieser Ort damit für alle Zeit tabu sein? ;)
auf jeden fall
Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben
(Christian Morgenstern)
Atti
Geomaster
Beiträge: 635
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 18:07

Re: Cache an Archiv-Cache Stelle?!

Beitrag von Atti »

Hi,

wenn du die alte Cachebeschreibung finden kannst, würde ich sie einmal lesen einschließlich der Logs.
Wenn es ein Cache ist, der alle Nase lang gemuggelt wurde, dann sind die Chancen groß, daß das deinem Cache auch passiert.

Prinzipiell spricht aber eher alles dafür dort einen Cache zu legen.

LG
Atti
TantchensOnkelchen
Geowizard
Beiträge: 1262
Registriert: Di 17. Okt 2006, 11:41

Re: Cache an Archiv-Cache Stelle?!

Beitrag von TantchensOnkelchen »

Sobald ein Cache archiviert wurde, ist der Platz frei für neue Caches.

Ob es sinnvoll ist, ist im Einzelfall abzuwägen.

Viele Grüße
Onkelchen
Zwei Starrachsen, vier Blattfedern und die Himmelsrichtung auf dem GPS ...
die Hofbert`s

Re: Cache an Archiv-Cache Stelle?!

Beitrag von die Hofbert`s »

Hallo,

unter http://www.die-reviewer.info und dann unter faq wird das so beantwortet:

Kann ich einen archivierten Cache adoptieren?

Antwort:
Nein. Ein Cache wurde häufig vom Owner oder einem Reviewer archiviert, weil z.B. Teile davon nicht mehr existieren oder der Owner nicht mehr aktiv ist, um seinen Cache zu warten. Stattdessen kannst Du aber den archivierten Cache wieder aufbauen und neu anmelden.
Benutzeravatar
Matright
Geocacher
Beiträge: 150
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 11:46
Wohnort: 48268 Greven

Re: Cache an Archiv-Cache Stelle?!

Beitrag von Matright »

ok danke für eure Antworten und meinungen! ;)
Bild
Benutzeravatar
neirolf
Geowizard
Beiträge: 1949
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 13:26
Wohnort: N52.14815° E007.33945°
Kontaktdaten:

Re: Cache an Archiv-Cache Stelle?!

Beitrag von neirolf »

Bitte auf die Forenstruktur im Geoclub achten. Seit einiger Zeit haben wir für solche Fragen ein Forum "Allgemeines" unter "Geocaching.com".
Bild
Antworten