Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Legend Display spinnt, oder ich?

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Antworten
Benutzeravatar
d´Karlsfelder
Geocacher
Beiträge: 131
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 21:08
Wohnort: Karlsfeld

Legend Display spinnt, oder ich?

Beitrag von d´Karlsfelder »

Hallo,
hab jetzt seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Legend. Das Display sieht folgendermaßen aus und zeigt teilweise die Richtung um 180° verkehrt an:
[img]
P8210767-3.jpg
P8210767-3.jpg (63.9 KiB) 425 mal betrachtet
[/img]


War ein paar Tage bei relativ hohen Temperaturen und Sonneneinstrahlung mit dem Rad im Urlaub unterwegs.
Jemand eine Idee?
Einschicken? Rentabel? Oder irgendwas anderes?
Bin dankbar für jede Hilfe
Grüße
Herbert
PHerison
Geowizard
Beiträge: 1651
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 09:48

Re: Legend Display spinnt, oder ich?

Beitrag von PHerison »

Was meinst Du? Das der Richtungsanzeiger nicht mehr auf "Richtung" (Bearing) sondern auf "Kurs" steht? (Handbuch, S. 17, bzw. Handbuch Legend HCx, S. 31)
Benutzeravatar
d´Karlsfelder
Geocacher
Beiträge: 131
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 21:08
Wohnort: Karlsfeld

Re: Legend Display spinnt, oder ich?

Beitrag von d´Karlsfelder »

Ah, danke erstmal, hab das Handbuch auch noch nicht gelesen, da das Teil bisher selbsterklärend war(erst seit 2 Monaten in meinem Besitz) und mein Englisch auch nicht unbedingt vom feinsten ist. Wohl mal irgendwo in der Hitze falsch gedrückt :irre:
Probier ich morgen mal aus, wenn ich ausgeschlafen hab. Wenns nicht funkrioniert, was ich jetzt nicht glaube, meld ich mich nochmal.
Grüße
Herbert
Rudi56
Geocacher
Beiträge: 212
Registriert: Do 6. Aug 2009, 17:56
Wohnort: 64584 Biebesheim

Re: Legend Display spinnt, oder ich?

Beitrag von Rudi56 »

Ich weiß, das hilft jetzt nicht viel weiter.
Aber sei versichert, du bist nicht alleine.
Die gleichen Gedanken sind mir durch den Kopf gegangen als ich auf
einmal so einen "kaputten" Pfeil hatte. :)
Umstellen half mir damals weiter.

Gruß, Rudi
Benutzeravatar
d´Karlsfelder
Geocacher
Beiträge: 131
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 21:08
Wohnort: Karlsfeld

Re: Legend Display spinnt, oder ich?

Beitrag von d´Karlsfelder »

@PHerison
Nochmal einen Dank, jetzt hab ich das auch kapiert .
Die Frage ist für mich immer die: Muß ich jetzt verstehen und mich total reinlesen um das zu kapieren, wie manche, ich drück es mal "krass" aus, Leute, die manchmal auch ein bisschen diffamieren, wenn sie nicht den technischen Level haben? Kommt mir hin und wieder so vor, als sei der "Rest" unterprivil....... ach was, oder so ähnlich :-)
Auf jeden Fall hats mir weitergeholfen, so find ich Hilfe auch gut.
@ Rudi
Ja , daß hat geholfen ;)
Geht vielleicht anderen auch noch so :gott:
Grüße
Herbert
P.S.:
Und wenn ichs jetzt noch irgendwann schaffe, die Open Maps draufzuladen, auf dieses Ding, per USB usw. dann passt der Laden.
Da geb ich zu, noch nicht jeden Tag mich intensiv darum zu kümmern, bisschen selbst Schuld, aber eine Anleitung für Faulpelze hab ich noch nicht gefunden :^^:
Antworten