Und werde durch die Aussagen bestaetigt, sehr gut.elho hat geschrieben:(Ich nehme mir dann aber einfach die Freiheit, die da rauszulesen![]()
)

Moderator: elho
Und werde durch die Aussagen bestaetigt, sehr gut.elho hat geschrieben:(Ich nehme mir dann aber einfach die Freiheit, die da rauszulesen![]()
)
Dann ganz unmissverständlich: ich habe fokussierbare Lampen und nutze sie nicht; die (hier liegenden) vorfokussierten sind mir lieber.elho hat geschrieben:Und werde durch die Aussagen bestaetigt, sehr gut.
elho hat geschrieben:Die Leute waehlen nun dafuer die erste Option, die die Ablehnung aufgrund der Nachteile nicht zum Ausdruck bringt.
(Ich nehme mir dann aber einfach die Freiheit, die da rauszulesen![]()
)
Haeh?wutzebear hat geschrieben:Dann ganz unmissverständlich: ich habe fokussierbare Lampen und nutze sie nicht; die (hier liegenden) vorfokussierten sind mir lieber.elho hat geschrieben:Und werde durch die Aussagen bestaetigt, sehr gut.
Mal sehen, wie Du das in Dein Vorurteil einbaust.
Man könnte natürlich auch sagen: Du willst Antworten, egal wie sie ausfallen. Weil: aus meiner Aussage das rauszulesen, da gehört schon Einiges dazu. Drehst Du den Leuten immer alles komplett im Mund herum?elho hat geschrieben:Ach doch, danke fuer eine weitere Aussage, die meine Annahme bestaetigt.
WTF?!wutzebear hat geschrieben:Weil: aus meiner Aussage das rauszulesen, da gehört schon Einiges dazu.
Erstmal vorweg: Entschuldigung, Ich habe Deine erste Aussage falsch interpretiert.elho hat geschrieben:...
Und genau da liegt Dein (von mir gefettetes) Vorurteil falsch. Nur weil es Spezialisten gibt, die ihren (recht eng begrenzten) Zweck besser erfüllen, sind die Anderen automatisch "nichts"? Kommt es nicht eher auf den Zweck an, den die Lampe erfüllen soll, bzw. die Bandbreite von Aufgaben? Nur so als Denkanstoß.elho hat geschrieben:Die einzige Abweichung in Deiner Aussage besteht darin, dass Du auch mal fokussierbare Lampen gekauft hast, bevor Du gemerkt hast, das die nichts sind.
Spezialanwendungen sind ja garnicht der einzige Punkt, dass es immer spezielle weiter reichende oder floodigere (was fuer ein Wortwutzebear hat geschrieben:Nur weil es Spezialisten gibt, die ihren (recht eng begrenzten) Zweck besser erfüllen, sind die Anderen automatisch "nichts"? Kommt es nicht eher auf den Zweck an, den die Lampe erfüllen soll, bzw. die Bandbreite von Aufgaben?
Sieht aber anders aus, auch wenn ich der fokussierbaren schon einen groesseren abgedeckten Bereicht von Reichweite und Ausleuchtung zugestehn wuerde. (Sie aber IMHO die schlechtere Wahl bleibt)J3004 hat geschrieben:Hatte zum Test mal die LL p7 da, den Bereich der bei dieser Lampe durch fokussieren abgedeckt wird schafft ne ordentliche Lampe mit Spill und Beam. Ohne, dass man am Kopf rumfummeln muss.
Fuer Dich sind Deine fokussierbaren Lampen aber zumindest schonmal nichts, sonst wuerdest Du sie ja zumindest selten, und nicht "nicht" nutzen.wutzebear hat geschrieben:Dann ganz unmissverständlich: ich habe fokussierbare Lampen und nutze sie nicht
Um dann nochmal ein richtiges Vorurteil auf den Tisch zu legen:AundJ hat geschrieben:Dennoch habe ich beim Cachen immer mindestens eine fokusierbare Lampe dabei (LL). Der Grund: ich dokumentiere meine Cacherei mit der Digitalkamera und einen permanenten Hotspot kann ich da beim besten Willen nicht gebrauchen.