Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

geocachen mit der SZ - mag mich jemand mitnehmen?

Rund um die bajuwarische Metropole an der Isar.

Moderator: Windi

Blazek
Geocacher
Re: geocachen mit der SZ - mag mich jemand mitnehmen?

Beitrag von Blazek »

ich sag ja auch nicht, dass der Artikel für sich als solcher schlecht ist - da habe ich echt schon schlechtere gelesen...
Was mich stört ist einfach nur, dass dieses Thema damit auch wieder ein Stück weit weiter in den Medien breit getreten wird....
Das sehe ich als die eigentliche Problematik....
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen" Johann Wolfgang von Goethe
vossibaer
Geomaster

Beitrag von vossibaer »

Blazek hat geschrieben:Hier der Artikel:
http://www.n-tv.de/reise/dossier/Riskan ... 73464.html
Genau der gleiche Text und das gleiche Aufmacherbild sind auch bei Spiegel Online zu finden.

Wie wär's - setzen wir doch die Presse auf die Hochseilakrobatikcaches an, die leider immer mehr (warum eigentlich???) spriessen. Das schreckt dann vielleicht die Öffentlichkeit etwas ab und diese Exotencaches nützen auch mal der breiten Allgemeinheit.

Andi
Bild
kiwiwings
Geocacher

Beitrag von kiwiwings »

vossibaer hat geschrieben: Wie wär's - setzen wir doch die Presse auf die Hochseilakrobatikcaches an, die leider immer mehr (warum eigentlich???) spriessen. Das schreckt dann vielleicht die Öffentlichkeit etwas ab und diese Exotencaches nützen auch mal der breiten Allgemeinheit.
Wer wird denn hier jammern? :D
Das gehört doch wohl schön in diesen Fred
----
Edit: Was mich eigentlich wundert, daß sich bei den Medien zum Thema Geocaching noch keine ähnliche Zwiespaltigkeit zwischen Online- und Print-Ausgabe eingestellt hat ...
Zuletzt geändert von kiwiwings am Sa 29. Aug 2009, 03:36, insgesamt 1-mal geändert.
wimbusch
Geocacher

Beitrag von wimbusch »

es wird natürlich wieder irgendwelche erbsenzähler geben die mir hier meine egenen posts unter die nase halten, sollen sie doch..... lernfähigkeit is auch was schönes.

- bei "unser neues heim" als traumhandwerker
- bei "pfusch am bau" als horrorhandwerker mit demselben bildmaterial
- bei "??der schuldenberater hilft??" mit demselben bildmaterial als buhman der schuld am ruin der armen 7-köpfigen familien ist.

scheissendrecken,................. vertraue nie den grossen medien, alles was in der fernesehzeitung steht kannste komplett vergessen.

ich bin mir auch sicher dass von uns cachern niemnad was installiert was nicht den guidlines von gc-com entspricht. da steht eh alles drin was reporter wissen müssen, ist doch geil für die, lesbar,kopierbar, hmmmmmmmm.............. aber schlecht kommentierbar.
gruss
wimbusch
hmmm... ähhmmm....ach is doch egal.
Kellerkind123
Geocacher

Beitrag von Kellerkind123 »

Wie zu erwarten haben sich 4 "Medienfreunde" (Heidi, Marcel, Frank und Mathias) gefunden. Sie haben "Mord in der alten Ziegelei" genutzt um sich und unser Hobby in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. Am 07.10.2009 wurde der Artikel veröffentlicht.

Zitat aus dem Artikel: "Nach den Regeln der Geocacher sollten sich die Schatzsucher beim Suchen möglichst nicht beobachten lassen und nichts von der Suche erzählen. Sonst verschwinden die kleinen Schätze vielleicht später." (Quelle: SZ N230/09 vom 07.10.09 Seite 39)

KK
grumbier
Geocacher

Beitrag von grumbier »

Blazek
Geocacher

Beitrag von Blazek »

PS: das gleiche Thema wurde/wird hier auch schon diskutiert:

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=16&t=38709
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen" Johann Wolfgang von Goethe
Antworten